Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Perinatalzentrum

Fachabteilung

Perinatalzentrum , Kinderklinik

Berlin, Rudower Str. 48

Mit unserem 11 Monate alten Baby da gewesen und man hat uns gesagt wegen 39.4 Fieber bräuchte man dort nicht hingehen. Wir hatten 5 std gewartet und nach einer Nachfrage beim Personal wurde immer wieder gesagt wir wären die nächsten dem war nicht so. Dann kam endlich eine Ärztin die aber keine Kinderärztin war denn auf meine Frage mit den roten Flecken am Körper hat sie nur spekuliert und meinte das ich doch lieber zum Kinderarzt vorsprechen sollte diesbezüglich. Wirklich nicht zu empfehlen.

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war mit meinem 1,5-jährigen Sohn 4 Tage auf der Kinderstation.
    In dieser gesamten Zeit wurden wir von keiner einzigen Person des Pflegepersonals fürsorglich oder nett behandelt. Sorgen werden heruntergespielt, unfreundliche Antworten gegeben, Kinder mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, weil man wiegen oder Fieber messen soll, obwohl kurz vorher schon geschehen. Behandelt wird man offensichtlich, als wäre man nicht gewollt. Wirklich schlimme Zustände ! Nie wieder!!

Nicht noch einmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die Kinderklinik mag fachlich in Ordnung sein - die Art und Weise wie hier mit Patienten umgegangen wird, ist eine Katastrophe! Mit seinen Ängsten um den Gesundheitszustand des Kindes wird man alleine gelassen, eine ausführliche Diagnose erfolgt nicht, stattdessen werden Vorwürfe geäußert, die völlig aus Luft gegriffen sind. Empathie scheint für die Ärzte ein Fremdwort zu sein. Nie wieder!!!!!

Nie wieder!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Kann man nur weiterempfehlen.
    Die Zimmer sind hell und freundlich. Draussen gibt es einen kleinen Garten mit Spielplatz, direkt vom Zimmer erreichbar.
    Es gibt ein Spielzimmer mit Erziherin. iSchwestern sind sehr freundlich.

Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn durfte das Bett nicht verlassen:
    - Bettlampe funktionierte nicht. (Der Schalter, integriert im Notschalten für Schwesternruf)
    wurde entfernt weil der Kabelbruch Fehlalarme auslöste - KEIN ERSATZ!
    - Fernseher ohne Ton. Der Anschluß an der Telefonanlage ist defekt und
    - Anrufe waren ein Krampf Unterhaltung nur mit Schreien möglich, da man, egal ob ausgehende
    oder ankommende Gespräche, nicht verstehen konnte.

Bei der Entlassung ( Zeitpunkt war abgestimmt) waren die Entlassungspapiere im Arztzimmer eingeschlossen und der Arzt nicht greifbar.
    Das Nachsenden mit der Post klappte leider auch nicht

Man merkte das Personal fehlt und es trotz aller bemühungen überfordert war

Die Technik am Krankenbett ist eine Katastrophe, Personal scheint überfordert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich habe am 14.08.2010 entbunden ich war mit der Klinik , den Hebammen , den Ärzten sehr zufrieden Ich wurde beim nächsten mal wieder diese Klinik wählen. Sehr zu empfehlen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Rudower Str. 48, 12351 Berlin In Google Maps anzeigen