Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Veraltete Bewertungen können zu Missverständnissen führen, die Pfleger sowie die Stationsärztin der Station 14 sind alle hervorragend. Nahezu jeder Patient dem ich hier begegnet bin ist sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Das Personal nimmt sich immer Zeit um Patienten bei Gesprächsbedarf zu unterstützen. Ich war mir sicher dass ich es niewieder aus diesem Loch schaffe doch ab der 3 Woche gab es schon riesen Fortschritte. Vielen Dank an das Personal der Station 14'

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Bemühungen der Ärzte und Pfleger waren insgesamt gut, allerdings nicht nur.

Mir wurden 2 Diagnosen erteilt, welche sich beide nicht bewahrheitet haben, da mein Krankheitsverlauf temporär und nicht chronisch war. Das hat mich lange sehr verunsichert, jedoch ließ sich das im Nachhinein in der Therapie klären.

Nichts desto trotz wurde mir in meiner Krise mit allen Mitteln geholfen. Und as Essen war top, immerhin ein Lichtblick.

Station 16 - Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Danke Station 16! Kompetentes Personal auf allen Ebenen.

Vollkommen zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Das Essen ist das einzige, daß man hervorheben kann. Das Personal nimmt bis auf wenige Ausnahmen alles sehr persönlich. In Aktutsituationen wird man noch runter geputzt. Empathie =0 , Einfühlungsvermögen =0!! Therapieangebot ist schnell langweilig, da keine besonderen Konzepte anstehen. Der Oberarzt Dr. B. macht völlig klar, dass er die Macht hat ( Übrigen zieht sich das Phänomen fast durch die ganze Belegschaft der Station 14 ). Entweder man funktioniert nach deren Gebrauchsanleitung, oder man wird schlecht behandelt. Frau D. ( die Stationsärztin ) ist die Krönung des ganzen. In einem Akutfall machte sie dem Patienten die Tür vor der Nase zu, und ließ sie in Ihrer Situation allein. ( Ne is klar war bestimmt psychologisches vorgehen, unter diesen Vorwand kann man alles rechtfertigen).Die Gesprächsrunden unter ihrer Leitung waren Konzeptlos, und hätten von einem Praktikanten besser durchgeführt werden können. Die Frau sollte auf keinen Fall in so einem Bereich arbeiten. Ich denke eine Person mit so einer Mentalität, lebt in der falschen Zeit. Wenn nach der Station nicht eine gute Psychotherapeutin gewesen wäre, wäre ich komplett abgestürzt.Ich würde mir wünschen, daß diese Station unter die Lupe genommen werden würde. Ich habe die Station 14 traumatisiert verlassen. ( Ich bin da raus gekegelt worden ) Sehr geehrter Herr Dr. H. Bitte schauen Sie sich Ihre Station genauer an.

Menschenunwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Aerzte besonders in der Institusambulanz sehr nett, horen zu gehen auf den Patienten ein erklaeren alles. Geben viel Hilfe zur Selbsthilfe. Sind erreichbar auch nach Dienstschluss durch Bereitschaftsdienst.
    die Schwestern konnte man immer ansprechen, bekam dann ein Gespräch wenn nötig.

kompettente Aerzte sowohl in der Institusambulanz wie auf Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Klinik
    ich bin zufrieden und ziehe diese Klinik anderen Kliniken vor.

Mein einduck vom Martin Luhter Krankenhaus Bochum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Martin-Luther-Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Kompetente und umfassende Hilfe dank tollen Pflegepersonal, guten Ärzten und einem hervorragenden Konzept. Herzlichen Dank, daß ich dort sein durfte

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Voedestr. 79, 44866 Bochum In Google Maps anzeigen