Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Klaus Hoffmann Allgemeine Sprechstunde

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und man kam mit einem Termin sogar überpünktlich dran.
    Die Aufklärung für den Laser-Eingriff im Gesicht war sehr genau und umfassend. Ich habe mich jederzeit rundum wohlgefühlt.

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich war heute zur Untersuchung bei Prof. Xxxxx.
    Die Untersuchung war gründlich und der Chefarzt nahm sich sehr viel Zeit, obwohl er keine hatte.
    Es bestand ein angenehmes Gesprächsklima, was auch in den privaten Bereich abglitt.
    So fühlte ich mich sehr wohl aufgehoben.
    Herrn Xxxxx fiel ein Muttermal auf, welches dann auch im Anschluss an die Untersuchung entfernt wurde.
    Weiter so !

Toller Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ich habe mir nach jahrelanger Überlegung die Ober- und Unterlider durch Dr. Xxxxx behandeln lassen (Unter- und Oberlidstraffung)!
    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Behandlung war toll, ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt! Fast schade, dass ich so lange damit gewartet habe :-)

Schon 1 Woche nach der Behandlung mehr als zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Habe mir die Tränensäcke entfernen lassen + CO2 Behandlung und bin mit der Arbeit bin Dr. Xxxxx sehr zufrieden !!
    Das komplette Praxisteam und auch im Op war super nett !
    Das Ergebnis ist super geworden!!

Hautteam Bochum - Top Adresse !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Mir ging es wie vielen Menschen die eine eher seltene Erkrankung haben. Viele Jahre ging ich zu Ärzten, in Ambulanzen und Krankenhäuser, ohne Diagnose und deshalb auch keine Therapie. Man sagte mir durchweg, was ich nicht habe, rechnete ab und überließ mich mir selbst. Mehr noch, weil die Ursache meiner Beschwerden unklar war, verweigerte man mir notwendige Behandlungen. Auch einmal im Josefs Hospital. Nicht in der Dermatologie, aber in der Allergologie in der ich weiterbehandelt werden sollte. Sogar sehr rüde.
    Ich hatte resigniert, bis mich ein Hautarzt, der meine Füße anläßlich einer Krebsvorsorgeuntersuchung sah, überzeugte, doch noch einen Anlauf zu wagen.
    Es ist Coronazeit, aber ich habe mich die ganze Zeit im Josefs Hospital sicherer gefühlt, als bei jedem gewöhnlichen Einkauf. Es wird alles getan um ein Infektionsrisiko zu minimieren. In der Dermatologischen Ambulanz, hörte man meinem ausfühlichen Bericht zu, ohne gleich ein Urteil zu fällen. Man zog einen weiteren Arzt hinzu und nahm Blut ab. Einige Tage später schickte man mir das Ergebnis zu und schlug einen stationären Aufenthalt vor.
    Ich war vom 6. bis 11. Juli auf der Station Dermatologie 1. So etwas habe ich noch nie erfahren, selbst nicht als Privatpatientin die ich einmal war. Das gesamte Team, vom Oberarzt bis zur Servicekraft, taten alles um mir den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Bei mir als Patientin ist nicht einmal der Eindruck von Überlastung oder Stress angekommen. Fast nicht zu glauben, gerade jetzt. Man suchte mit allem was solch eine Uniklinik zu bieten hat nach der Ursache meiner Beschwerden. Ich wurde ernst genommen, tauschte sich mit mir aus, ging auf Vorschläge meinerseits ein und las mir darüber hinaus auch noch jeden Wunsch von den Augen ab.
    Auch jetzt hat sich der Verdacht nicht bestätigt, ABER ich bleibe weiterhin Patientin in der Ambulanz. Ich bin sicher, dass nicht mehr getan werden kann und mir der gesamte Sachverstand weiter zur Verfügung stehen wird.
    DANKE an alle!

VORBILDLICH !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Die Aufnahme ging sehr schnell. Meine Behandlung war sehr gut. Schwestern und Ärzte, leisten gute Arbeit.

Ein Krankenhaus, wo man sich um einen kümmert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Ärzte scheinen kompetent aber die Organisation ist eine Katastrophe. Das ich trotz Termin lange warten muss ist fast normal, ich nehme mir danach einfach nichts vor. Aber es ist mir nicht möglich alle 6 Wochen einen halben Tag Urlaub zu nehmen um auf ein Rezept zu warten. Habe schon etliche Male über eine Stunde gewartet. Einmal habe ich eine falsche Überweisung bekommen ein anderes mal ist ein Medikament auf dem Rezept vergessen worden. Das ist nicht akzeptabel.

Dermatologische Ambulanz 1 Schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Dr Xxxxx übernahm die Nachbehandlung nach einer fehlinjetion ( Hyaloron)an meiner Stirn, die durch einen anderen Arzt durchgeführt wurde.
    Dank seiner fachlichen Kompetenz und Hilfsbereitschaft konnte schlimmeres vermieden werden. Die Nekrose und dadurch entstanden Narben sind dank der Laserbehandlung kaum noch sichtbar

Sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Super nettes Team. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Hospital Klinik für Dermatologie und Allergologie

Wirklich zu Empfehlen, Aufklärung, Behandlung, Betreuung sehr gut.

TOP Adresse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria