Klinikum Lippe-Detmold Klinik für Kardiologie und Angiologie

Die Terminvergabe hat nicht geklappt. Trotz Nachfrage und Wiederholung des genannten Termins an mich, war das zum Schluss nicht so in Klinikum/Station hinterlegt, und ich war an diesem Tag umsonst zur stationären Aufnahme angereist. In der Aufnahme/Anmeldung war der Termin jedoch genauso angegeben, und ich wurde gleich zum EKG weitergeschickt. Auf Station war ich dann nicht eingeplant. Man bot mir jedoch einen neuen Termin in der darauffolgenden Woche an, an dem ich dann morgens gleich nüchtern erscheinen sollte, und an dem dann auch die erforderliche Herzkathederuntersuchung direkt durchgeführt werden sollte. Ich bekam dazu ein Aufklärungsgespräch von einer Vertretungsärztin und dann konnte ich wieder gehen. KEINE LABORUNTERSUCHUNG und auch KEIN GESPRÄCH mit dem durchführenden Arzt vor der EPU! Wo bleibt da die Sicherheit? Wie sieht es mit der Vermeidung von Einschleusung von gesundheitsschädlichen Keimen aus, wie steht es um die gesundheitliche Sicherheit der Personen, die unter diesen Bedingungen einen Eingriff an einem Menschen vornehmen, von dem sie nicht mal wissen, ob eine schwerwiegende ansteckende Krankheit vorliegt.
    Ich bin mit meiner Untersuchung im Haus sicherlich ein Routinefall. Für mich persönlich ist es jedoch eine einschneidende Maßnahme. Ich habe den Termin abgesagt und mich an ein anderes Haus gewandt.

Nicht gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Lippe-Detmold Klinik für Kardiologie und Angiologie

Das KH war grippebedingt überfüllt. Das sehr nette Personal hat alles getan, um die Situation in den Griff zu bekomen, man musste halt mit gewissen Wartezeiten leben.
    Der Eingriff wurde superprofessionell von Dr Härtel durchgeführt, einem sehr netten Arzt, der alles ausführlich erklärt hat.
    Die Zimmer sind sehr freundlich ausgestattet. Leider ist die Beleuchtung nicht blendfrei und die Bodenverfliesung im Badezimmer nicht rutschfest. Die Fächer für das Waschzeug könnten größer sein.

Stent-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum Lippe-Detmold Klinik für Kardiologie und Angiologie

Was soll ich schreiben??? Ich kann nur Gutes über die Kardiologie, samt dem gesamten Team sagen....

Einfach TOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme