Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Links

Dr.-Otto-Seidel-Str. 31-33, 46535 Dinslaken
St. Vinzenz-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe   logo

St. Vinzenz-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

präoperative termine und organisation waren voll daneben, termin mit chefarzt 2 mal nicht statt, obwohl gebucht, als krankenhausunerfahrener vom personal keine aufklärung was, wann, wie und warum stattfinden wird oder soll

präoperativ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Vinzenz-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Als ich meine Wehen frühzeitig bekommen habe und ins krankenhaus gefahren bin kam ich eigentlich sehr schnell dran. Jedoch war an dem Wochenende sehr viel los! Es war nur eine Hebamme da, die alle betreuen mußte, durch den ganzen Stress war sie sehr unfreundlich! Ich wurde garnicht richtig betreut! Mein kind war fast auf der Welt ohne Hebamme und Arzt! Nach der Geburt mußte ich noch ca 3 std warten bis wir weiter Betreut wurden und ins Zimmer durften! Die Privatzimmer müßen dringend renoviert

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

St. Vinzenz-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin immer gerne in dass Krankenhaus gegangen in meiner Schwangerschaft

freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

St. Vinzenz-Hospital Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Auf Grund von vorzeitigen Wehen kam es in meiner vergangenen Schwangerschaft leider zu einem Aufenthalt in der Gynäkologie des St.Vinzenz Hospitals.
    Die Ärztin die mich aufnahm war sehr freundlich, vorsichtig und hat jeden ihrer Schritte erklärt und mit mir besprochen.
    In den folgenden 7 Tagen sollte ich jedoch noch viele weitere Ärzte kennenlernen.
    Der OA nahm sich bei jeder Visite viel Zeit für Fragen und strahlte eine innere Ruhe aus die einem als besorgtem Patienten sehr gut tat.
    Auch die anderen OÄ die mich untersuchten und bahndelten waren freundlich und nahmen einen als Patienten mit den dazugehörigen Sorgen ernst.
    Leider kann ich das vom Chefarzt nicht sagen. Die einzige Visite die in den 8 tagen Aufenthalt von ihm durchgeführt wurde war kurz, knapp, unpersönlich und er machte den Eindruck, als wenn er sich weder meine Akte noch die meiner Zimmernachbarin wirklich angesehen hätte und somit letztlich gar nichts über die Umstände unseres Aufenthaltes wusste.
    Das war sehr schade, das wir beide nach seiner Visite zunächst sehr verunsichert waren.
    Es mag eine Momentaufnahme gewesen sein (bei einer vorherigen Kreißsaalbesichtigung fand ich ihn äußerst sympathisch)

Das Hebammenteam im Kreißsaal ist einfach nur positiv zu beurteilen.
    Tolle Frauen die einen tollen Job machen! Immer das richtige Wort im rechten Moment!!!

Auch das Pflegepersonal auf der Station war immer sehr bemüht, auch wenn man ihnen teilweise den Zeitdruck anmerkte, für den die einzelnen Schwestern aber natürlich nichts können.

Mein Fazit:
    Ich würde bei Komplikationen in einer Schwangerschaft jederzeit wieder in diese Klinik gehen jedoch beim nächsten Mal auf das \"Privileg\" der Chefarztbehandlung verzichten!

Stationärer Aufenthalt wg. vorzeitiger Wehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert