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AOK NordWest Westfalen-Lippe

AOK NordWest Westfalen-Lippe Krankenversicherung

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Nortkirchenstr. 103-105, 44263 Dortmund

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sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 04.12.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Mitarbeiter - Gute Beratung

Ich wurde bisher immer fachkompetent und nett bedient - eine gute Kasse!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.11.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nicht mehr zu empfehlen ....

Anfang des Jahres wollte ich von der AOK NordWest zu einer anderen Krankenkasse wechseln. Leider akzeptierte die AOK NW nicht die Kündigung mit der Begründung, Zeitgränzen hätte ich nicht…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 04.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schlechte Beratung am Telefon

Ich bin bei der AOK noch familienversichert und beziehe gerade SGB II. Plötzlich habe ich eine Mahnung von der AOK bekommen, dass ich 4.800 Euro bezahlen müsse und warum ich auf die vorherigen…  Mehr
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Note

4,8

Bewertung vom 10.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nicht zu Empfehlen diese Krankenkasse in Dortmund Brackel

Da sind meine Persönlichen Daten nicht sicher der der letzte laden."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 29.07.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

bin zufrieden

gute Krankenkasse. Bis jetzt keine Probleme gehabt"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 05.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

der letzte laden

Also ich versuche jetzt meine seit sage und schreibe 4 Monaten meine Frau und meine Tochter in die Familienverdicherung zu bekommen. Eine einzige Katastrophe! Briefe werden nicht verschickt, bzw.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 12.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

aok ist eine bestrafung bei mutterschutz

In der Schwangerschaft nicht zu empfehlen, man wartet ewig auf das mutterschaftsgeld, die Mitarbeiter verschlampen bescheinigungen ( entbindung termin) und einer weiss nicht was der andere tut...…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 13.11.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unterlasse Hilfe – Diskriminierung

Im Frühling 2013 beantragte ich bei der Rentenversicherung ein Trägerübergreifendes persönliches Budget für Menschen mit Behinderung. Dort war ich falsch und das ganze wurde an die AOK…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 26.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Naja nicht so toll.

AOK NordWest Naja nicht so toll sehr unfreundliche Mitarbeiter."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.01.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Krankenkasse nur für Gesunde.

Nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft soll erstmals Krankengeld gezahlt werden. MDK beschließt nach sieben Tagen Krankengeldzahlung auf Betreiben der Kasse Arbeitsfähigkeit ohne persönliche…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 30.10.2011, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 30. Oktober

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Note

4,8

Bewertung vom 12.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 12. Juli

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Note

5,0

Bewertung vom 04.05.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 04. Mai

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Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 28.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 28. Oktober

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Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 26.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freie Arztauswahl kann beschnitten werden

Man wollte meine freie Arztwahl beschneiden, wollten vorschreiben welcher Arzt mich Krankschreiben darf! Psychoterror per Telefon ! ps: Die Angestellten der Krankenkasse kriegen das nur Vordiktiert…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 18.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 18. Oktober

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Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.09.2010,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

bin sehr zufrieden mit der AOK. Sie bearbeitet …

… meine Anträge und Fragen stehts schnell und zuverlässig!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2010,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

lästige Außendienstler

kann die Leistungen nicht beurteilen und möchte ich auch überhaupt nicht. Rufen mich zu Hause an und versuchen mich abzuwerben in einer entsetzlichen aufdringlichen Art. Denke mal bin manns genug,…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Kasse

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Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 12. Mai

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,9
Gesamtnote
4,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
4,8
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,4
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
4,9
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
4,5

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(7)
4,4
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(7)
4,1
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(10)
3,7
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(7)
4,7
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(4)
3,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(5)
3,4
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(5)
3,4
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(9)
4,4
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(9)
3,0
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(6)
3,8
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(8)
3,6
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(5)
3,4
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