Über uns

Als erste Direktkrankenkasse Deutschlands verfolgen wir von Anfang an ein konsequent durchdachtes und einfaches Konzept: das Direktprinzip.Sie erreichen uns unter:info@big-direkt.deKostenloser 24h-Direktservice:0800.54565456 Einige... mehr

Warum zu uns?

Clevere Leistungen wie die professionelle Zahnreinigung Osteopathie und ein unkomplizierter 24h-Direktservice - wechseln Sie jetzt zu BIG direkt gesund.In nur 3 Schritten werden Sie ganz einfach Mitglied der BIG:Mitgliedsantrag... mehr

BIG direkt gesund

Die Erstattung erfolgte innerhalb weniger Tage - Nicht mal eine Woche. Es wurden keine Rückfrage oder so gestellt. Einreichen war super einfach, einfach mit dem Handy fotografieren

Guten Tag, vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass unseren Erstattungsweg so einfach finden. Wir sind immer für Sie da.
    Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Immer wieder sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Ich bin seit 4 Wochen Mitglied dieser Krankenkasse und sehr positiv überrascht, wie schnell eine Kostenerstattung per QR Code unbürokratisch seitens der Krankenkasse erfolgt ist. Ohne viel Papierkram wurde es erledigt per Überweisung auf mein Konto. Auch die Bonus Programme sind empfehlenswert. Vieles läuft über die App und spart Telefonieren und Portokosten. Ich empfehle diese Krankenkasse wärmstens und bin absolut zufrieden bis jetzt.

Guten Tag, über Ihre tollen ersten Erfahrungen mit uns, die tolle Bewertung und das super Feedback freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür. Wir geben alles dafür, dass Sie auch weiterhin mit uns so zufrieden bleiben. Melden Sie sich gerne direkt bei uns, wenn Sie etwas brauchen. Wir sind immer für Sie da.
    Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Big direkt gesund- eine gesunde Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke

BIG direkt gesund

Ich bin schon lange bei dei BIG versichert. Bisher habe ich keine Beanstandungen. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle sehr nett und haben immer schnell weitergeholfen.

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und die sehr gute Bewertung. Wir geben auch weiterhin alles dafür, dass Sie mit uns zufrieden bleiben. Melden Sie sich gerne direkt bei uns, wenn Sie etwas brauchen. Viele Grüße, Ihr BIG-Team.

Sehr kompetente Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schnelle Erreichbarkeit und detaillierte Beratungen.
    Ich habe die Hilfe bekommen, wenn ich die gebraucht habe.
    Weiter so

Guten Tag, wie schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Wir sind immer gern für Sie da :) Sind Ihre Familie und Freunde auch schon BIG-Fans? Empfehlen Sie uns weiter! Wie das geht, erfahren Sie hier: www.big-direkt.de/kundenwerben

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Die Big ist bisher die schlechteste Krankenkasse die ich hatte. Zuvor war ich bei der Xxxxx, die war super. Durch die Fusion bin ich bei der Big gelandet. Unfreundliche Mitarbeiter und lange Bearbeitungszeiten haben mich zur Kündigung bewegt. Und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Alle Anliegen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Gern möchten wir mehr über die Hintergründe Ihrer Bewertung erfahren. Bitte melden Sie sich dazu direkt bei uns unter 0800.54565456 oder per E-Mail an Social_Media@big-direkt.de. Viele Grüße, Ihr BIG-Team

BIG hab ich gekündigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied der BIG.
    Heute benötigte ich eine Beratung bezüglich einer bevorstehenden Augen-OP. Nachdem ich mein Anliegen telefonisch geschildert hatte, wurde ich nach nur 10 Minuten von einer Mitarbeiterin zurückgerufen. Sie hat mich sehr freundlich, hervorragend und kompetent beraten und mir die Entscheidung für die OP und den Zusatzleistungen sehr erleichtert.
    Neben der Rückerstattung durch BIGtionär nehme ich auch an Präventationskursen teil, die von der BIG erstattet werden.
    Ich bin mit der BIG mehr als zufrieden und werde sie gerne weiterempfehlen

Guten Tag, über Ihre tolle Bewertung und die sehr guten Erfahrungen mit uns freuen wir uns sehr. Toll, wenn Sie uns weiterempfehlen möchten. Hier steht, wie es geht: www.big-direkt.de/kundenwerben. Für die anstehende OP wünschen wir Ihnen das Allerbeste. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Viele Grüße, Ihr BIG-Team

schnelle Hilfe, hervorragende Beratung - sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Mir gefällt die besonders, dass ich meine Anliegen jederzeit persönlich per Telefon oder E-Mail weiterleiten kann und auch innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalte. Früher habe ich oft die Krankenkasse gewechselt, aber bei der BIG direkt gesund fühle ich mich rundum wohl!

Guten Tag, vielen Dank für Ihre super Bewertung und die lieben Worte. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Wir geben alles dafür, dass dies auch so bleibt. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Seit Jahren sehr zufriedenes Mitglied dieser Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke

BIG direkt gesund

Die BIG ist wirklich auf Trab. Für eine Behandlung habe ich Anträge eingereicht, die schon innerhalb einer Woche genehmigt worden. Unklarheiten wurden telefonisch geklärt. Schneller habe ich es nicht erlebt.

Guten Tag, vielen Dank für das tolle Feedback und die sehr gute Bewertung. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
    Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Schnelle Bearbeitung bei der BIG • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Sie werben als "erste direkt Krankenkasse" direkt ist da aber nichts.... Wenn man was einreicht, z. B. Osteopathie Rezept muss man meisst oft nachhaken. Wenn eine Formalie nicht stimmt, wird man nicht darüber informiert, es wird einfach nur nicht gezahlt. Man muss dann selber erstmal versuchen raus zu bekommen, was los ist. Emailverkehr ist eine Katastrophe, gefühlt werden Emails nicht bearbeitet oder ungenügend gelesen. Telefonservice dagegen ist sehr gut, immer sehr freundlich.

Guten Tag, danke für Ihr Feedback und bitte entschuldigen Sie unser spätes Feedback. Schade, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Unter dem Begriff "direkt" verstehen wir ganz besonders die "digitale Nähe" zu unseren Kund:innen. Dabei liegt uns besonders das Thema Osteopathie am Herzen. Sie haben immer die Möglichkeit, Ihre Osteopathie-Erstattungsanträge über Ihren persönlichen Onlinebereich "meineBIG" einzureichen. Einfach bei meineBIG einmal ein Passwort anfordern, Passwort anschließend ändern und schon können Sie viele Dinge direkt erledigen. Liegen Ihnen z.B. Rechnung, Verordnung und Qualifikationsnachweis des Osteopathen vor, laden Sie die Dokumente bequem hoch. Die Erstattung folgt am nächsten Tag. Ist bei Ihnen noch etwas offen? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns unter Social_Media@big-direkt.de oder unter 0800.54565456. Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Inkompetente Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BIG direkt gesund

Ich bin schon seit Jahren bei der BIG und bin so weit zufrieden. Sie hat sich seither stark in eine positive Richtung entwickelt. Klar gibt es hier und da ein paar Leistungen, die ich mir mehr wünschen würde, oder andere Bedingungen. Das Servicepersonal war bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit ist super und ohne lange Warteschleifen.

Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung und Ihre gute Benotung. Schön, dass die Vielzahl unserer kundenorientierten Maßnahmen bei Ihnen so ankommen. Wir geben auch weiterhin jeden Tag alles dafür, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Viele Grüße, Ihr BIG-Team

Entwickelt sich immer weiter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund