Top-Städte in Sachsen

• Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Dresden
SBK Geschäftsstelle Dresden ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Dresden zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (4) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 10.07.2012

Top Kundenservice, schnell und unkompliziert

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir wollen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserr Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

SBK Themenwochen "Typisch Service"

Mit den Themenwochen "Typisch Service" packen wir ganz bewusst ein sehr emotionales Thema an. Geht es doch um die Dienstleistung am Menschen. „Dienen“ und „leisten“, von Mensch zu Mensch – das ist genau das, was uns bei der SBK antreibt. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind für uns so wichtig, dass wir beides unseren Kunden gegenüber in einem konkreten und verbindlichen Versprechen formulieren, dem SBK-Versprechen:  Starke ...

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Dresden

Die 4 neuesten Bewertungen

Bewertung vom 10.07.2012, Alter: 30 bis 50

Top Kundenservice, schnell und unkompliziert

Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit und finden immer die passende Lösung im Sinne des Kunden. Auch in schwierigen Situationen ein guter Partner. Kann ich sofort und ohne Einschränkungen…  Mehr

Bewertung vom 29.07.2011, Alter: 30 bis 50

Super Wahl!

Super nette Mitarbeiter, sehr kompetent und völlig unkompliziert! Danke."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2011, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 21. April

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Bewertung vom 13.04.2011

ausserordentlich kundenfreundlich

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reagieren sofort und kompetent, hören genau zu und versuchen, im Sinne des Versicherten eine passende Lösung zu finden. Vielen herzlichen Dank!"  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 04.11.2013

Tipps für Morgenmuffel

Springen Sie frühmorgens freudig aus dem Bett oder quälen Sie sich regelrecht aus den Federn? Wie Morgenmuffel sich das Aufstehen leichter machen können, verrät die jameda Gesundheitsredaktion ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2013
von Claudia Galler

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 09.09.2013

Patientenverfügung: Was muss ich wissen?

Dank des medizinischen Fortschritts können Patienten heute auch bei scheinbar hoffnungslosen Ereignissen wie Herzstillstand, Wachkoma oder Krebserkrankungen im Endstadium noch lange am Leben ...  Mehr

Verfasst am 09.09.2013
von Claudia Galler