Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(4)

Robert Svoboda Funktionsdiagnostik

Leider nicht so gut! Es wird sehr viel versprochen, aber leider nichts eingehalten. Der Hinweis auf eine gesetzliche KV wird bei der Erstellung des Kostenplanes vollkommen übersehen und mit teilweise 8,0 fachen Satz berechnet. Der Gutachter hat hat Kopf geschüttelt und ein Summe von max. 30% des Kostenvoranschlages festgestellt. Also vollkommen überteuert. Da glaubt wohl einer, er könnte in Oberkassel richtig kassieren, weil die Gegend gut situiert ist! Das ist aber Fehl am Platze des Patienten und einfach nicht nachvollziehbar! Rein die Voruntersuchung war laut KV mit über 60% überteuert und damit nicht erstattungsfähig.
    Solchen Zahnärzte muss man nicht alles glauben und einfach zu einem anderen wechseln.

Robert Svoboda

Hallo Herr S. aus D.,
    vielen lieben Dank, dass Sie mir hiermit die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Ich kann mich an Ihre ausführliche Neubefundung in meiner Praxis sehr gut erinnern, da Sie einen sehr komplexen und ästhetisch anspruchsvollen darstellen. Unsere Erstgespräch, Befundaufnahme und Therapiegespräch dauerte insgesamt 48 Minuten - gemessen an dem was durchschnittlich dafür aufgebracht wird, ist dies ein vielfaches an Zeit was wir in Sie und Ihre Gesundheit investiert haben. Sie sprechen eine gesetzliche Versicherungsbasis an, haben bei uns aber einen Privatversicherten-Basistarif mit Beschränkung auf den 2.5 fachen Satz angegeben um selber Geld zu sparen. Damit sind Sie in einer überwiegenden Anzahl der Abrechnungspositionen schlechter versichert als jeder gesetzlich versicherte Bundesbürger. Wir haben sehr wohl über Ihren Versichertenstatus gesprochen und Sie darüber aufgeklärt, dass wir in jedem Fall jenseits des Faktors 2.5 und auch jenseits des „Regelsatzes“ von 3.5 liquidieren werden. Dies wurde von Ihnen zustimmend akzeptiert. Die Komplexität ergibt sich aus Ihrer atypischen Bisslage, der Tatsache dass wir einige prognostisch eingeschränkte Zähne mit Wurzelkanalfüllungen und Wurzelstiften haben und Sie eine hohen ästhetischen Anspruch für Ihre Oberkieferfront geäussert haben.
    Ihr Gutachter kann unseren Behandlungsplan gerne kommentieren, war jedoch bei unserem Gespräch von fast 50 Minuten nicht anwesend und weiß gar nicht was wir alles besprochen haben, noch hat er unsere aktuellen Röntgenbilder von Ihnen angefordert. Ebenfalls ist Ihr Argument, unsere Erstaufnahme von 48 Minuten wäre zu 60% überteuert völlig haltlos, denn wir haben Faktoren von 1.8 bis 3.3 angewendet und sind damit weit weg von der „Regelsatz“-Abrechnung. Der Einzige der verantwortlich ist für Ihre missliche Situation mit Ihren stark kariösen Zähnen, die zum Teil entfernt werden müssen, und Ihrer Unterversicherung sind Sie selbst. Die Praxis besteht seit 40 Jahren, unsere Liquidation ist stets gleich und unsere zufrieden Patienten schätzen unseren Service und unsere Qualität und Sorgfalt tagtäglich.
    Ich wünschen Ihnen alles Gute mit der für Sie passenden Zahnarztpraxis.

Dr. Anja Vogler Andere

Frau dr. Vogler ist eine super aufmerksame Zahnärztin, erklärt alles ausführlich, ihre Behandlungen sind klasse. Für Ästhetik eine super Zahnärztin mit Geschmack - weiß genau wovon sie spricht super emphatisch ! Empfängt ihre Patienten mit einem breiten Lächeln, nur weiter zu empfehlen!!!!

Dr. Anja Vogler Andere

Ich bin eine ängstliche Patientin, aber Frau Dr. Vogler strahlt eine unglaublich angenehme Ruhe und Freundlichkeit aus, so dass ich mich überraschenderweise in jedem Termin wohlfühlen kann.
    Sie erklärt alle Behandlungsschritte und Nachfragen sehr geduldig und verständlich. Ihre Kommunikation ist immer geprägt von Wertschätzung und Empathie.
    Eine Beratung zu notwendigen Behandlungen formuliert sie im Rahmen meiner Möglichkeiten und Bedürfnissen, so dass ich keinen Druck und Stress bekomme.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis einer etwas komplizierten Behandlung an meinem Zahn. Neben ihrer Professionalität setzt sie sich sehr ambitioniert ein für ein gutes Behandlungsergebnis.
    Danke!

Robert Svoboda Zahnersatz einsetzen

Nach einer Odyssee bei anderen Zahnärzten bin ich auf Empfehlung bei Herrn Svoboda behandelt worden. Nach äußerst ausführlicher Anamneseerhebung bin ich exzellent beraten und behandelt worden. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und außergewöhnlich freundlich. Als ärztliche Kollegin, die bekanntermaßen etwas kritischer sind, kann ich Herrn Svoboda wärmstens empfehlen. Wartezeiten gibt es keine, da die Praxis hervorragend organisiert ist. Vielen Dank!

Schanzenstr. 20, 40549 Düsseldorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert