St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Leider ist meine Therapeutin, Frau Dr. Xxxxx Xxxxx, nicht mehr dort. Sie hat mir phantastisch geholfen, mit ihrer einfühlsamen Art, die aber auch sehr herausfordernd ist, eine intensive Therapie war es. Mir geht es deutlich besser, ich komme klar im Leben und das anhaltend!

Überragende ärztliche Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo
    Bin nun seit ca zwei Jahren in Behandlung in der PIA.
    Störungsspezifisch ist es wohl schwierig ein Vertrauenverhältnis aufzubauen.
    Jedoch sind die Pflegekräfte meisten sehr nett und Open minder.
    Bei den Ärzten hat man das Gefühl das auf Krampf ein Autoritätsverhältnis hergestellt werden muss.
    Die Therapeuten sind relativ normal und begegnen einen mit Interesse.
    Jedoch ist der ständige Wechsel zwischen Therapeuten,Arzt und Pflegekraft relativ schwierig und sorgt nicht für Aufbau von Vertr

kaum Aufbau von Vertrauerenverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Besuchszeiten

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Ich war zwei Mal dort. Zwei Mal wurde ich nicht Ernst genommen. Das ich da Pech hatte glaube ich nicht. Ich hatte einmal diesen Vertretungspsychiater und einmal eine Psychiaterin im Gespräch. Meinem Mann und Vorsorgebevollmächtigte wurde verboten mit ins Gespräch zu gehen. Diese mit jeweils beiden waren nie länger als 10 Minuten... Die absolute Krönung war, mir wurde meine gesichterte Diagnose abgesprochen und ich als Suchtkranke dargestellt. Ausreden lassen, Fehlanzeige.

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

PIA Eisenach, kann wenig gutes sagen. Gef?hlt jeder Patient wird in eine Tagesklinik verfrachtet, die ja so toll helfen soll. In der PIA selbst wird man nur oberflächlich behandelt. Probleme werden nicht ernst genommen, man f?hlt sich schnell abgefertigt. Nach wenigen Therapiestunden soll man wieder ins Leben finden und man ist quasi wieder kerngesund.
    Fazit: Dort wird einem nicht geholfen, im Gegenteil.

der reinste Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Frau Dr.Preiss und Frau Dr.Schilling sind super Ärzte.Die Sozialarbeiterin fand ich nicht so toll, aber nette, freundliche und hilfsbereite Schwestern.Klar, wird man kritisiert, im Endeffekt hilft es aber, um aus sich herauszukommen.Nehmen Probleme sehr ernst, war super zufrieden.

Kompetente Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Ich fühle mich nach meiner schweren Depression wieder vollkommen fit und kann meinen sportlichen
    Aktivitäten sowie meiner Nebenbeschäftigung 100%ig nachgehen.
    LG

Danke,wenn auch etwas spät insbesondere an Frau Dr.med.Preiß. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Durch die PIA habe ich wieder zurück ins Leben gefunden - Danke!

Ich kann nur Danke sagen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Georg Klinikum Eisenach Psychiatr. Institutsambulanz

Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Mitarbeitern der Psychiatrischen Institut Ambulanz, meinen größten Respekt auszusprechen.
    Vor einigen Monaten war ich in seelischer Not und habe in dieser Ambulanz vom ersten Moment an, sehr viel Hilfe bekommen.
    In dieser Ambulanz geht es sehr menschlich zu, die Schwestern sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit. In Notsituationen kann man sie jederzeit anrufen, sie sind überdurchschnittlich bemüht Lösungen zu finden.
    Die ganze Einrichtung ist so was von perfekt strukturiert, Respekt!
    Die Sozialarbeiterin ist auch sehr nett, sehr engagiert und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr.
    Von den Ärztinnen habe ich nur eine persönlich kennengelernt und die kann ich einfach nur empfehlen, ich glaube sie ist ein Genie auf ihrem Gebiet.
    Wer Mitleid erwartet ist an der falschen Adresse, Verständnis für meine persönliche Situation wurde mir von allen Mitarbeitern entgegen gebracht.
    Direkte Ansagen der Ärztin sollte man nicht als Kritik auffassen, sondern eher als Chance zum umdenken.
    Man sollte in seiner Not immer daran denken, dass diese Einrichtung eine beachtliche Hilfefunktion erfüllt.
    Die Mitarbeiter machen alle einen sehr guten Job!
    Ich kann jedem in seelischer Not diese Einrichtung empfehlen und bin einfach nur dankbar über die bisherige Hilfe und Unterstützung, die mir zu Teil wurde.
    Respekt von A bis Z!!!

Ich bin aufrichtig dankbar, dass es die PIA gibt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mühlhäuser Str. 94-95, 99817 Eisenach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert