Einrichtung
(20)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Klaus Weber Andere

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung bestens begleite und kompetent versorgt gefühlt.

Prof. Dr. med. Robert Grützmann Andere

Ich war in der Viszeral Chirurgie und wurde vom Prof. Grützmann operiert und war sehr zufrieden. Sowohl bei der Vorbesprechung, der OP und auch bei der Nachsorge habe ich mich bei Professor Grützmann und seinem Team in den besten Händen gefühlt. Auch die Schwestern und Pfleger auf Station 32 machen eine sehr gute Arbeit. Vielen Dank nochmal!

Prof. Dr. med. Robert Grützmann Andere

Ich habe sehr schnell einen OP-Termin bekommen. Der Chefarzt hat sich zweimal täglich um mich gekümmert und mir alles ausführlich erklärt

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Sehr nettes Ärzte - und Pflegetean!
    Gegen meine Ängste halfen besonders, dass alle meine Fragen verständlich beantwortet wurden und ich auf meinen Wunsch hin über die genaue Abfolge bevorstehender Behandlungsschritte informiert worden war.

Kompetentes und nettes Ärzte- und Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Anlass meines Aufenthalts in der Klinik war die Entfernung einer größeren Zyste in der Bauchspeicheldrüse. Die Wahl dieser Klinik kam auf Empfehlung eines befreundeten Arztes zustande.Nach sehr guter Beratung und Aufklärung durch Professor Grützmann hatte ich mich entschlossen die Operation machen zu lassen, trotz vieler Risiken und möglicher Spätfolgen. Die Op verlief bestmöglich, die Versorgung vor und nach dem Eingriff war sehr gut und ich habe mich immer bestens versorgt gefühlt.

Sehr gute Klinik mit überwiegend kompetentem und freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Ich bin 2 Mal operiert worden. Beide OP‘s waren erfolgreich.

Sowohl ärztlicherseits wie von dem Pflegepersonal bin ich stets sehr kompetent und freundlich behandelt worden.

Dank dieser Betreuung waren die Aufenthalte von kurzer Dauer, trotz der doch nicht ganz unkomplizierten Eingriffe.

Kleiner Wermutstropfen: nächtliche Rufe von Pflegepersonal konnten länger dauern, was ich aber auf starke Auslastung zurückführe.

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Ich war dreimal in der Uniklinik, 1. totale Kolektomie bei Colitis Ulcerosa, 2. Pouchanlage und 3. Rückverlegung Stoma und ich war jedes Mal mehr als zufrieden.
    Ich finde alle Ärzte und Ärztinnen und auch das gesamte Pflegepersonal machen einen mehr als super Job!
    Ich wurde dort immer sehr gut beraten und behandelt.

Sehr kompetente Ärzte/Ärztinnen und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Ich kann das UK Erlangen und insbesondere die Chirurgische Klinik vollstens weiter empfehlen. Schon mehrere Behandlungen, Untersuchungen und zwei Operationen mit jeweils fünftägigem Stationsaufenthalt gehabt. Ich war jedes Mal mehr als zufrieden. Alle Pflegekräfte und Ärzte sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen, Fragen und Bedürfnisse. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und vertraue der Klinik mit all seinen Beschäftigten uneingeschränkt. Für mich gibt es nur noch diese Anlaufstelle. Herzlichen Dank an alle!!!

Top Behandlung! Immer wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Nach einer Odyssee mit wiederkehrenden Pankreatitiden wurde bei mir Ende Februar eine minimal-invasive, milzerhaltende Pankreaslinksresektion durchgeführt. Der Eingriff war sehr schonend und ich durfte noch genug von der Bauchspeicheldrüse behalten, sodass ich aktuell keine Medikamente nehmen muss. Durch die OP habe ich wieder Leben in meinem Leben bekommen und dafür bin ich sehr dankbar!
    Vor der OP wurde ich im Detail aufgeklärt und die etwas längere Betreuung danach (aufgrund einer sehr häufigen Komplikation bei solchen Operationen), hat auch bestens funktioniert. Ich habe mich stets gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Ärzte und insbesondere der Operateur waren sehr kompetent, freundlich, vertrauenswürdig und haben sich Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Ein großes Lob auch an das Pflegepersonal! Es wurde kein Aufwand gescheut, mir das Leben nach der OP so leicht wie möglich zu machen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, mit meinen Wehwehchen und Wünschen zu viel zu sein. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm, den Umgang zwischen den Ärzten und der Pflege habe ich als locker und ebenbürtig empfunden. Ich kann die Allgemein- und Viszeralchirurgie sehr empfehlen.

Hervorragende fachliche und menschliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Erlangen Chirurgische Klinik

Vielen Dank für die schnelle und hochkompetente Behandlung. Professor Xxxxx und Frau Dr. Xxxxx haben gut und zügig analysiert, die fachlich richtige Entscheidung getroffen und so eine unnötige Operation vermieden.

Fachlich hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhausstr. 12, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen