Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Auf der Rötsch 2, 45219 Essen
MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr Abt.Innere Medizin u.Kardiologie   logo

MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr Abt.Innere Medizin u.Kardiologie

Ich hatte psychische Probleme, die nach 6 Wochen nicht weg waren, aber ich habe einige gute "Werkzeuge" für denUmgang mit meiner Depression mit auf den Weg bekommen.
    Unglaublich schwierig war das akustische Folgen diverser Therapiestunden die von einer Deutsch-Russin durchgeführt wurden. Das Essen war immer Mist. Und ich habe von der DRV immer noch keine €, da die Klinik es nicht schafft die notwendigen Anwesenheitslisten an die Rentenversicherung zu senden. Ganz schlechte Orga!!

Ambulante, psychosomatische Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr Abt.Innere Medizin u.Kardiologie

Schon bei der Aufnahme wurde ich gründlich untersucht. Der Arzt sagte mir, er würde mich wieder fit machen. Mir wurde eine sich im Schweregrad steigende Therapie verordnet. Dazu kamen Vorträge die sehr lehrreich waren und mir viel brachten. Die ärztliche Versorgung in der Kardiologie und auf der Station war vorbildlich. Ich fand immer ein offenes Ohr bei der Stationsärztin, die mir Wünsche nach zusätzlichen Therapien erfüllte. Die Therapeuten und Schwestern sowie das gesamte übrige Personal, waren freundlich, hilfsbereit, kompetent und auch fürsorglich. Die sicherlich gewollten langen Wege zur Therapie und die gut dosierte Therapie haben mit dazu beigetragen, dass ich am Ende der Reha in gutem gesundheitlichen Zustand mit dem Hol-und Bringdienst der Klinik nach Hause gebracht wurde. Die Zusage des Arztes bei der Aufnahme hatte sich erfüllt. Ich war fit. Bei der zuständigen Stationsärztin im Haus 7 möchte ich mich wegen ihrer Kompetenz und Fürsorge noch recht herzlich bedanken. Ich war mit der Reha sehr zufrieden und würde der Klinik jederzeit wieder vertrauen. Mit dem Essen, dem Zimmer war ich zufrieden. Ich brauchte kein 5 Sterne Hotel, sondern gut Ärzte, Schwestern und Therapeuten
    und die gab es in der Klinik. Denen gilt mein Dank.

Stationärer Aufenthalt vom 23..5. bis 14. 6. 2019 nach Bypassoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

- Informationen, Behandlung und Kontakt durch OA Dr. Bassenge waren sehr gut
    - Chefarzt Dr. Marx in über 4 Wochen leider nicht kennen gelernt
    - zum Stationsarzt gab es nur 2 mal direkten Kontakt, daher keine Aussage zur Kompetenz
    - die 2 Einzelsitzungen beim Dipl. Psychologen waren für mich sehr wichtig, hohe Kompetenz!
    - insgesamt ist die ärztliche Versorgung nicht ausreichend!
    - Vorträge und Schulungen waren informativ, gut und ausreichend
    - Angebot vom Geräte- und Ergometer Training war sehr gut, jedoch zu wenig (wurde manche Tage nicht auf Behandlungsplan gesetzt obwohl noch Platz war!)
    - Koordination der gesamten Termine nicht optimal aber sicher auch sehr schwierig bei den vielen Patienten. Dank an die zuständige Dame rechts.....
    - die Lage der Klinik auf dem Hügel von Kettwig ist sehr gut
    - die Klink selber ist über 40 Jahre alt und bedarf dringend einer Komplett- Sanierung in allen Bereichen!
    - es gibt wohl eine eigene, große Küche, die jedoch nicht zum kochen genutzt wird! Sehr schade!!!
    - das Essen ist bei einem Zeitraum von 4 Wochen sehr eintönig und vor allem es schmeckt fast nie.....
    - das Abendbrot ist immer das gleiche Angebot
    - das Personal bei der Versorgung ist sehr aufmerksam und nett!

REHA war für mich sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre