Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Sehr nettes, freundliches und engagiertes Personal.Sie verdienen meinen vollen Respekt.
    Mein mich untersuchender Arzt, den Namen weiß ich nicht mehr genau, aber es war wohl Prof.Dr. Xxxxx. Er war sehr nett und hat sehr kompetent den Befund per Ultraschall analysiert.
    Vielen Dank für Alles.

Zweitmeinung Nierenzyste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Ganz plötzlich setzten bei mir furchtbare Flankenkrämpfe ein, Das war um 13 Uhr mittags. Es waren, wie ich jetzt weiß, Nierenkoliken. Der zu Hilfe gerufene Krankenwagen brachte mich ins Uni-Klinikum. Dort wurde ich auf Kardio behandelt, natürlich ohne Ergebnis.
    Da durch das Rütteln im Krankenwagen die Krämpfe etwas nachgelassen hatten und auch wieder Urin floss und alle Untersuchungen keinen Befund ergaben, wurde ich nach ewigen Wartezeiten abends um 23 Uhr ohne Diagnose entlassen.

Nachts um drei setzten die Krämpfe in alter Stärke wieder ein. Da das die ganze Nacht so weiterging, hat mein Mann mich wieder zurückgebracht. Im Klinikum wurde dann endlich ein Nierenstau diagnostiziert. Ich bekam Schmerzmittel, sah aber keinen Urologen. Nach 12 Stunden unglaublicher Krämpfe hat sich der Stein offensichtlich von selber gelöst. Da ich kein Sieb bekommen habe, Wandas aber nicht nachzuvollziehen und der Stein konnte natürlich nicht mehr untersucht werden.

Abends kam dann der Urologe, der Nierenstau war weg, wie ein erneuter Ultraschall zeigte. Der Arzt hat mich als geheilt entlassen.

Ich bin der Meinung, dass man mich schon am ersten Tag eine Nacht zur Kontrolle hätte behalten sollen. Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn ich nicht erst 36 Stunden nach der Einlieferung zum ersten Mal einen Urologen gesehen hätte. Auch hätte ich dringend ein Sieb benötigt, damit der Stein untersucht werden konnte.

Ich fühle mich behandelt, wie eine Hypochonderin. Dabei hatte Ich ein ernsthaftes medizinisches Problem. Gott sei Dank war mein Körper in der Lage, sich selbst zu helfen.

Übrigens, zu Trinken habe ich über all die Stunden nichts bekommen.

Mit Nierenkoliken in Notfallklinik eingeliefert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Bester Urologe .sehr vertrauenswürdig, sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.das Team ist allgemein sehr nett ,alle Ärzte dort. Nehmen sich Zeit für Patienten.

Dr.Tschirdewahn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Dr Andrej Panic hat wegen eines rechten Nierenbeckenkarzinom 2018 in der Essener Uniklinik bei mir eine radikale Nephrektomie durch geführt. Nur leider hat Dr Panic ca 1cm rechten Harnleiter drin gelassen, vergessen oder übersehen. In diesem hat sich nun ein neuer Tumor gebildet der getropft hat & in der Harnblase zwei weitere Tumore produziert hat. Diese wurden jetzt entfernt und der Harnleiter Stumpf muss nun leider in einer weiteren großen offenen Bauch OP auch noch mal entfernt werden.

Dr Andrej Panic und die Urologie Essen Uniklinik ist nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Noch nie so Freundliches Personal erlebt. Von der Putzfrau bis zum Oberarzt. Fragen werden immer beandwortet.

Prostatakrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Frau Dr. Harke nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit und schafft damit eine gute Vertrauensbasis, und erklärt sachlich und verständlich den Krankenbefund. Vom Aufenthalt bis zur Entlasung einfach nur Klasse.

Dr. Nina Harke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Die überragende fachliche Kompetenz und menschliche Einfühlsamkeit von Prof. Dr. Dr. h.c. Herbert Rübben sowie sein Team haben mir mehrfach das Leben gerettet. Nachdem man bei mir im Alter von 64 Jahren 2004 nach vorausgegangener Prostatektomie ein Urothelkarzinom des Nierenbeckens TNM pT4 pN2 pMx L1 V0 G3 festgestellt und mir mitgeteilt hatte, es sei zu spät, man könne nichts mehr tun, empfahl man mir aber trotzdem Herrn Prof. Rübben. Das war meine Rettung. Bei der Eingangsuntersuchung meinte er bereits, er wolle mir zwar keine falschen Hoffnungen machen, meine aber, man könne doch noch etwas tun. Verlauf: Nephrektomie der betroffenen Niere mit Lymphadenektomie 6/2004, regelmäßige zunächst 1/4-jährliche, inzwischen 1/2-jährliche stationäre Diagnose-Untersuchungen und CTs, nach Gehirntumorerkrankung meiner Ehefrau mit späterem Tod (4/07) neues Lymphknotenrezidiv, retroperitoneale Lymphadenektomie 2/2007, Chemotherapie mit 6 Zyklen bis 7/2008, nochmals 8/2007 retroperitoneale Lymphadenektomie mit Verschluß einer Bauchnarbenhernie mit PROCEED-Netz, konservative Therapie einer postoperativen Darmfistel, Gedeckte Dickdarmperforation bei Durchwanderung durch das einliegende PROCEED-Netz, Keilexzision einer supraclaviculären Lymphknotenmetastase 10/2007 und modifizierte radikale Neck-Dissection links 11/2007 durch Prof. Dr. Lang (HNO-Klinik), regelmäßige diagnostische Urethrozystokopien bzw. Ureteropyelographien.
    Unterbrochen von den Operationen und diagnostischen Klinikaufenthalten habe ich bis zum Lebensalter 72 Jahren weiter in meiner Rechtsanwaltssozietät gearbeitet und bin auch jetzt noch mit 81 vielfach ehrenamtlich tätig. Mir geht es erstaunlich gut.

Erfolg in einem ""hoffnungslosen" Fall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Mir wurde dort immer geholfen. Nur eine Assistenzärztin, Frau K., war eine unverschämten Person, die mich beleidigt und falsch ärztlich behandeln wollte ( andere lange Geschichte) - diese arbeitet aber dort nicht mehr und jetzt anscheinend im Klinikum Dortmund der Chirurgie.
    Der Chefarzt Prof. Dr. Rübben, sowie das gesamte Personal, Dr. Panik und einige andere sind wirklich tolle Ärzte, wirkliche Ärzte, die sich Zeit nehmen und helfen!

Mit dem Klinik Direktor und Personal steht und fällt eine Abteilung: Diese ist bis 2013 sehr gut!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

In der Urologie gibt es nur einen Notfall, eine Hodentorsion. Ein solcher Notfall muss innerhalb von 4-6 Stunden durch eine Notfall Operation behandelt werden, sonst nimmt das betroffene Organ irreversiblen Schaden. Im Essener Klinikum wurde mein Sohn einwandfrei behandelt und sein rechter Hoden blieb erhalten. Die umfangreiche Aufklärung vor und nach der Operation sowie der zügiger Zugang zu meinem Sohn nach der OP waren sehr beeindruckend. Wir danken vor allem dem operierenden Oberarzt Dr. med. P. Hüppe.

Hervorrangend Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Urologie

Ich war mit dem Aufenthalt von Ende Februar bis Mitte März sehr zufrieden und fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und in den Besten Händen.

Der Eingriff ist sehr gut verlaufen und ich bin äußerst zufrieden und der Heilungsverlauf ist sehr gut. Auch die Nachsorge klappt sehr gut und es wird sich immer viel Zeit genommen so das man alle Fragen stellen kann.

Wirklich alle Ärzte und auch das Pflegeteam der Station U1 waren jederzeit da gewesen und hatten stets ein offenes Ohr und sind sehr freundlich und Kompetent

Auch das Essen hier schmeckt sehr lecker

Alles in allem gebe ich hier die Note Sehr gut+ und würde hier jederzeit wieder herkommen

Sehr gute Klinik die ich weiterempfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hufelandstr. 55, 45147 Essen In Google Maps anzeigen