Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Benedikt Wickler Andere

Wegen einer Weber-B-Fraktur war ich im Markus-Krankenhaus. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch
    und hatte wegen der bevorstehenden Operation und der Zeit danach echt Bammel. Zu meinem Glück
    war ich dort von Anfang eine Patientin von Dr. Wickler. Durch seine überaus sympathische und
    äußerst freundliche Art nahm mir Dr. Wickler frühzeitig meine Ängste und Zweifel. Er hatte immer
    Zeit für mich und meine Fragen und ich hatte immer das Gefühl: Hier bekomme ich Hilfe und jemand
    ist für mich da. Dr. Wickler besitzt ein sehr hohes Fachwissen und konnte alles in verständlicher Art
    und Weise erklären. Ich kann und werde Dr. Wickler jederzeit immer gerne weiterempfehlen.

Dr. med. Benedikt Wickler Andere

Dr. Wickler ist ein absoluter Ausnahmearzt, der sich, trotz hektischem Alltags, Zeit für seine Patienten nimmt. Eine sehr hohe Fachkompetenz, die er auch einem medizinischen Laien verständlich und geduldig erklären kann. Beide Knie-OPs meiner Lebensgefährtin waren erfolgreich. Danke an diesen tollen Orthopäden und Unfallchirurgen im Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main! Ich kann Herrn Dr. Wickler uneingeschränkt nur 100%ig empfehlen!

Dr. med. Simon Albrecht-Schoeck Andere

Meine Achillessehne war gerissen. Fachkundiges Personal im Markuskrankenhaus; Herr Dr. Albrecht-Schoeck erklärte sein Tun in Worten, die ein Nicht-Mediziner verstehen kann. Großer Behandlungserfolg, auch dank guter Nach-Untersuchung.
    Ich komme wieder,...falls es denn sein muß.

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach schlechten Erfahrungen in einer anderen Klinik wurden mir die Ärzte dieses Krankenhauses empfohlen. Ich wurde in diesem Krankenhaus zwei mal operiert und beide Male war ich sehr zufrieden. Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Auch das Pflegepersonal und OP-Team waren sehr freundlich und ich habe mich jedes Mal sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle Sorgen wurden immer ernst genommen. Die Klinik kann ich jedem wärmsten empfehlen

Sehr kompetentes und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem mehrfachen Mittelfußbruch war ich sowohl stationär als auch ambulant in Behandlung.
    Das Personal war sehr nett und kompetent, ich wurde immer gut über alle nötigen nächsten Schritte aufgeklärt . Beim stationären Aufenthalt war der Ton in der Kommunikation der Krankenpfleger*innen teilweise etwas sehr schroff - ist aber bei dem Stresslevel absolut nachvollzieh- und verzeihbar.

Besonders hervorzuheben ist die Behandlung durch den Oberarzt Dr. med. Xxxxx. Sehr nahbar, nimmt sich Zeit und ist immer bemüht, alle möglichen Optionen im Interesse des Patienten auszuschöpfen (sorgte z.B. für die Verordnung zur Physio anstatt mich dafür nochmal extra zum Hausarzt zu schicken). Die OP und mein Heilungsprozess lief auch gut. Versteht sein Fach!

Sehr kompetente & angenehme Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem Notfall Hüfte wurde mir schnell und professionell in der Notfallambulanz geholfen. Der nächste Tag zeigte, daß eine OP Revision nötig wäre. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich zwar operiert, der Operateur war ab dem nächsten Tag nicht mehr im Dienst, der leitende Oberarzt krank, eine umfassende Aufklärung über die OP fand bis 3 Tage nach der OP nur lückenhaft statt. Auch die weitere Behanndlung und Dauer wurde nicht erklärt. Pflegepersonal ist tw. überfordert und pampig

Nachsorge Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Herzlichen Dank an St.13!Super Team und super Behandlung! Physiotherapie auch sehr gut und ich brauchte keine Operation am Rücken. Sehr saubere und moderne Klinik, absolut kompetente Ärzte und Pflege, es könnte nicht besser sein.

Sehr gute Adresse! Tolle Ärzte und tolle Schwestern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Sowohl Oberärztin Henniger als auch Oberarzt Brandauer haben sich bei meinen 2 Voruntersuchungen extrem viel Zeit genommen (jeweils knapp 1 Std.), was ich so noch nicht erlebt habe. Im Wartebereich der Orthopädie wird man von jedem vorbeihuschenden Arzt begrüßt. Der OP-Termin wurde direkt bei der 2. Voruntersuchung zeitnah vereinbart und eingehalten. Oberarzt Brandauer ist meiner Meinung nach der Spezialist für Fuss-OPs. Er hat bei mir erfolgreich ein kompliziertes Sprunggelenksimplantat eingesetzt (Oberes Sprunggelenk). Während des 4 tägigen Aufenthalts in der Klinik kam er jeden Tag auf Zimmer und kontrollierte den Heilungserfolg. Auch nach Entlassung stand er weiterhin über mehrere Wochen noch für engmaschige Kontrolluntersuchungen zur Verfügung.
    Es gibt sowohl Tiefgarage als auch Parkhaus. Das Essen ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kliniken überdurchschnittlich gut.
    Mit dem Pflegepersonal ist es immer so eine Sache. Aber länger als 2 Minuten musste ich nie warten wenn ich die "Bettklingel" gedrückt hatte. Das habe ich auch schon anders erlebt (viel längere Wartezeit).

Oberarzt Brandauer = Spezialist für Fuss-OPs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach meinem zweiten Kreuzbandriss mit Meniskus-Schaden kam ich in die AGAPLESION im Markus-Krankenhaus, diesmal zu Herrn Dr. Priepke. Obwohl ich zu Herrn Dr. Wagner wollte, den ich als sehr kompetent empfinde, fasste ich schnell Vertrauen zu Hr. Dr, Priepke, der mich 3x operieren sollte. Ich hielt mich an alle Anweisungen des Doktors und muss abschließend sagen, dass seine gesamte Behandlung und sein Verantwortungsgefühl einer jungen 23-Jährigen gegenüber herausragend waren. Er kümmerte sich darum, dass es mir an nichts fehlte und dass ich meine anschließende Gymnastik auch ernst nahm.

Heute nach über einem Jahr bin ich sportlich wieder voll dabei, habe selten Schmerzen und wenn ich welche habe, dann weiß ich, welche Muskeln trainiert werden müssen. Natürlich weiß ich, dass das auch den Schwestern und Physiotherapeuten zu verdanken ist. Allerdings habe ich elementar Dr. Priepke zu danken.

Sehr gutes Resultat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe im August 2013 einen festen Hüft-OP Termin beim Prof. Rehardt vereibart für 10.12.. Eine Woche vorher wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass er wichtigeres zu tuhn hätte, nämlich für einen Kollegen eine Vortrag zu halten der ausgefallen wäre. Am nächsten Tag hatte ich angerufen um diese überraschende Nachricht zu prüfen Darauf ist mir mitgeteilt das eine andere Patientin Vorrang hat. Dieses ist sehr, sehr enttäuschend zumal ich bei 2 persönlichen Terminen festellen mußte, dass Herr Prof. Rehardt immer sehr wenig Zeit hatte. Für die 2 Voruntersuchungen die insgesamt ca. 20 Minutengedaurt hatten ist mir über 140€ in Rechnung gestellt worden. Natürlich habe ich die OP gentzlich abgesagt. Ich habe mich als Mensch 2-ter Klasse gefühlt.

Her Prof. Rehardt ist nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wilhelm-Epstein-Str. 4, 60431 Frankfurt In Google Maps anzeigen