Dr. med. Christian Baermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisgemeinschaft Janzer u.w. Praxis Dr.med. Christian Baermann Facharzt für Urologie

Ich mache seit Jahren meine Vorsorge dort und habe auch schon andere Probleme behandeln lassen!
Dr. Baermann geht sehr gut auf den Patienten ein!
Danke

Dr. Baermann ist ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem meine Beschwerden bei 2 zuvor besuchten Urologen als nichtig und unbedeutend abgetan wurden, war ich sehr froh, dass sich Dr. Baermann, kurzfristig die Zeit genommen hat, um mich genau zu untersuchen. Durch seine ruhige und vertrauensvolle Art, habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Aufgrund seiner genaue Diagnose konnte eine Operation in die Wege geleitet werden, die meine Beschwerden beseitigt haben!
Mit zusätzlichen Kontrollterminen wird die Überwachung sichergestellt.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist in dieser Praxis nicht möglich, bei akuter Erkrankung den/die Ärzte persönlich zu sprechen auch bei länger anhaltenden immer wiederkehrenden heftigen Beschwerden. Die Kommunikation und Behandlung erfolgen ausschließlich durch nichtärztliches Personal in zuweilen unhöflicher und unqualifizierter Art („gehen Sie doch zu einem anderen Urologen!“) ,man bekommt nur den Laborbefund und ein Rezept.

Unprofessionelle Patientenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte eine Phimose bekommen und beim Sex deswegen Schmerzen gehabt. Bin beim Dott. Bärmann gegangen um zu fragen was wäre die beste Lösung gewesen für mein Problem. Ich hatte sofort das Gefühl, ich könnte den Arzt auch über eine Beschneidung 100% vertrauen können, so gut Er mir alles erklären konnte, mit allen Vorteilen und natürlich auch die geringen Risiken. Nach der OP bin ich wie neue geborgen, keine Schmerzen, keine Narben, Einfach super Gefühl und wieder Spaß beim Sex.. Vielen Dank!!!

Sehr kompetente Und freundliche Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Baermann nimmt sich nicht nur viel Zeit für das Anliegen, sondern versucht einem auch die Sorge & Scham zu nehmen, die in der Natur der Urologie liegen. Das ist extrem wichtig, denn man muss sich wohl fühlen, wenn die Anliegen die intimsten Bereiche des eigenen Körpers betreffen. Dr. Baermann gelang es mir die Angst zu nehmen mich untersuchen zu lassen und auch operativ vorzugehen, was er ebenfalls durchführt.
Dr. Baermann gelingt es Vertrauen aufzubauen und ist letztendlich das volle zu erwartende Paket eines Arztes durch eben auch seine Professionalität & Erfahrung. Anhand dieser Erfahrung bleibt mir nichts anderes als die extrem positive Bewertung der gefragten Aspekte übrig.

Professionell & Beruhigend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zu Dr. Bärmann auf Empfehlung eines Freundes. Ich bekam zügig eine Termin und Herr Dr. Bärmann nahm sich meines Problemes kompetent und äußerst freundlich an. Dabei konnte er die Erkrankung sowie die konservativen wie operativen Therapiemöglichkeiten klar und verständlich erklären.
Schnell einigten wir uns auf die operative Therapie, welche zeitnah völlig komplikationslos erfolgte. Kurz danach war ich beschwerdefrei. Ich kann Herrn Dr. Bärmann uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Arzt mit großer Feinfühligkeit, was bei Katheter Wechsel von großer Bedeutung ist.

Harnkatheter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Baermann ist die Besprechung der Symptomatik und der dazugehörigen Operation sehr souverän und schnell durchgegangen. Dabei hat er die wichtigsten Punkte angesprochen und vorweggenommen; man merkte schnell, dass er derlei Behandlungen häufig vornimmt.
Da danach noch reichlich Fragen meinerseits übrig waren, hat er sich viel Zeit genommen und diese ausführlich beantwortet. Dabei wusste er auf jede abstruse Frage (die ich ernst gemeint und nicht etwa gestellt habe, um ihn zu testen) eine Antwort und konnte jegliche Zweifel oder Sorgen durch ruhige und sachliche Antworten zunichte machen, die auch mir als Laien absolut einleuchteten.

Sehr löblich sind ebenfalls die Wartezeiten: auf meinen Termin als neuer Patient musste ich nur etwa 4 Wochen warten. Einen Termin für die Operation erhielt ich dann während dieses Konsultationstermins für einen Freitag eineinhalb Wochen später. Beeindruckt hat mich dann, dass er sich am Samstag darauf extra Zeit genommen hat und in die Praxis gekommen ist um eine Wundbeschau durchzuführen - und dies, obwohl ich der einzige Patient an diesem Tag war und die Praxis samstags für gewöhnlich geschlossen ist.

Sollte man unbedingt etwas "Schlechtes" erwähnen wollen, dann eventuell die etwas langen Wartezeiten in der Praxis. Zwei Mal musste ich trotz Termins für etwas mehr als eine halbe Stunde warten, obwohl sonst nur sehr wenig los war.
Aber das halte ich für unwichtig. Besonders, da die Qualität der Behandlung hervorragend ist.

Absoluter Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

das Anamnesegespräch verlief ausführlich, für mich gut verständlich, alle Fragen wurden beantwortet, Vor- und Nachteile der angestrebten Therapie klar beschrieben, die weiteren Besuche in der Praxis ebenso. Die Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit, flexibel und freundlich, auch wenn sie sich gelegentlich trotz Stress zu einem Lächeln hinreissen lassen sollten.

absolut kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kam mit hartnäckiger Blasenentzündung, Untersuchung, Aufklärung und Behandlung prima

Auch für Frauen empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben