Artikel 08/05/2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Holger Hofheinz

Dr. med. Holger Hofheinz Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Dr. med. Holger Hofheinz
Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
dr-med-holger-hofheinz-im-jameda-interview

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer & Ästhetischer Chirurg zu werden?
Mich fasziniert die Vereinigung aus Wissenschaft, Kunst und Handwerk. Da lag die Entscheidung, plastischer und ästhetischer Chirurg zu werden auf der Hand.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Plastische Chirurgie zu spezialisieren?
Die Entscheidung, mich auf Plastische Chirurgie zu spezialisieren, fiel während meiner Studienzeit in den USA. Dort konnte ich in der Plastischen Chirurgie arbeiten und war sofort begeistert.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Die größte Herausforderung in meiner Arbeit sehe ich darin, die Erwartungen des Patienten zu verstehen. Ich möchte ihm dann eine realistische Erklärung zu den erreichbaren Möglichkeiten geben.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Meine Patienten dürfen bei mir mit einer in höchstem Maße individuellen Zusammenarbeit rechnen. Darauf, dass diese vertrauensvoll ist, lege ich besonderen Wert.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Von meinen Patienten wünsche ich mir in erster Linie, dass sie keine Hemmungen davor haben, alle Themen anzusprechen, die für den Patienten wichtig sind. Nur wenn alles gesagt wurde, kann ein optimales Behandlungsergebnis erreicht werden.

Was zeichnet Sie als Ärzte aus?
Als Arzt zeichnet mich eine fundierte medizinische Ausbildung aus. Außerdem verfüge ich über eine immens große klinische Erfahrung, die ich in 20 Jahren ärztlicher Tätigkeit im operativen Bereich ansammeln konnte.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Bei Ärzten lege ich persönlich großen Wert darauf, dass sie gut erreichbar sind. Auch die Verbindlichkeit ist mir sehr wichtig.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.