Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Hans Knoch Andere

    Ich habe persönlich an der Rezeption um einen Termin beim Dr. El-Bitar gebeten. Am Termintag wurde mir gesagt, dass mein Termin auf Dr. Knoch verlegt wurde. Warum? Keine Ahnung. Ich fand das hoch fragwürdig aber blieb ruhig. Dr. Knoch ließ mich erzählen, ich berichtete von Atemproblemen, mit denen ich seit meinem Unfall vermehrt zu kämpfen habe, und meiner Befürchtung, eine Nasenfraktur erlitten zu haben. Er sah in meine beiden Nasenlöcher, sprühte ein Mittel hinein, gab mir 2 Seiten zum Lesen mit und schickte mich raus. Er sagte knapp, ich solle mal die Unterlagen lesen, da stünde alles drin. In den Unterlagen ging es um eine Methode, um eine bessere Atmung zu ermöglichen. Interessant aber warum diese Methode für mich geeignet war, wurde mir nicht klar. Ich befürchtete ja eine Fraktur… Als ich dann Fragen stellen wollte, wimmelte mich Dr. Knoch ab, ich könne ja schliesslich lesen. Als ich bemerkte wie gelangweilt und desinteressiert er war, bedankte ich mich und ging raus.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Samir El-Bitar Andere

    Ich habe ungefähr ein halbes Jahr auf einen Termin für eine Allergietestung (angeblich außerhalb der Saison - obwohl es ziemlich genau die Saison für die vermutete Allergie war) gewartet, nur um dann beim Termin ohne vorherige Absprache nur auf einige wenige Sachen getestet zu werden, auf die ich ziemlich sicher gar nicht allergisch bin - warum bitte fragt man denn nicht vorher ab, ob es speziellen Allergieverdacht gibt?

    Danach sollte mir die Sprechstundenhilfe noch Blut abnehmen und hat 4 mal daneben gestochen, das dafür aber mit einer Selbstgefälligkeit, die ihresgleichen sucht. Das waren für mich genug unnötige Schmerzen und ich bin gegangen.

    Sehr schade, denn der Arzt selbst hat im Gespräch eigentlich einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht und ich wäre hier gerne Patient geblieben.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Hans Knoch Andere

    Meine Nasenscheidewand hat sich vor Jahren angefangen umzulegen. War bei einem anderen HNO Arzt und habe danach schauen lassen. Da mir der operations Ablauf aber nicht zugesagt hat mit tamponagen nach der OP in die Nase diese müssen dann alle 2 Tage gewechselt werden das heißt das bei jedem Wechsel das was angefangen hat zu heilen wieder aufgerissen wird hat für mich keinen Sinn ergeben deshalb habe ich mich auch nicht operieren lassen. Jetzt habe ich durch einen Freund erfahren das im HNO Zentrum in Bensheim die operations Methode eine andere ist da wird die Operation durchgeführt und zum Stützen der Nasenscheidewand wird ein Silikonschlauch mit Luftkanal eingesetzt der nach ca. 1 Woche wieder entfernt wird eingesetzt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen weder direkt nach der OP noch zu Hause. Auch bei den Nachuntersuchungsterminen und beim herausziehen der Silikonschläuche war alles Schmerzfrei. Bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. AOP Zentrum in Bensheim war auch TOP.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Berliner Ring 151, 64625 Bensheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen