Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Wir wurden von unserer Hausärztin bzgl. anhaltender Magenschmerzen meines Sohnes zur Magenspiegelung und detaillierten Untersuchung zu diesem Facharzt überwiesen. Wartezeiten von Aufnahme bis Durchführung in Teilen überaus lange, die Wartebereiche sehr kalt (es war Winter draußen). Es sollte noch eine Nachbesprechung geben, nach über 1,5 weiteren Stunde warten und ein Ende des Wartens nicht in Sicht, hatte mein Kind gegen 14 Uhr (ganzen Tag aus gegebenen Anlass nüchtern) so großen Hunger, dass wir auf die Nachbesprechung verzichteten und diese nach Arztbrief auf den Hausarzt verlegten. Ein Kontrolltermin bzgl. Erfolg Medikation sollte in der Facharztsprechstunde 8 Wochen später erfolgen. Dieser war dann wieder mit warten verbunden und am Ende unnötig und hätte auch durch Hausarzt erfolgen können. Leider war dann auch noch die Überweisung (hätte von einem Kinderarzt und nicht vom Jugend-Hausarzt sein müssen) nicht korrekt und es gab einen großen Ärger, da die Terminkoordinierungsdame das angeblich gesagt hätte, mit ausdrücklicher Betonung, dass sie hierbei unfehlbar wäre!! Dem war aber definitiv nicht so. Sie beendete das Gespräch dann fortgleich mit der forschen Ansage, dass entweder in 2 Wochen eine korrekte Überweisung nachgereicht wird oder es gibt eine Privatrechnung. Da man vorab mit der Dame bzgl. Terminvergabe schon zu tun hatte, kann man hier nur feststellen: ein perfektes Beispiel für unsensible, nicht kundenorientierte Kommunikation und Dienstleistung am Menschen. Diese Abteilung des Bergmann-Klinikums hat definitiv zu viele Kunden und benötigt keine weiteren, ansonsten könnte man solche Mitarbeiter nicht mit so einer außerwirksamen Aufgabe betrauen.
    Wir hatten immer einen weiten Anfahrtsweg und vor Ort dann eine teure Parkplatzsituation. Nach dieser Erfahrung werden wir diese Abteilung nicht mehr in Erwägung ziehen. Es gibt auch andere Krankenhäuser, mit sicher netteren Ansprechpartnern.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Facharztbesuch bei Prof. Dr. Radtke - sehr negativ: Kontakt Terminkoordinatorin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Meine Tochter musste akut aufgenommen werden. Es dauerte lange, aber wirklich alle waren sehr bemüht und unglaublich freundlich. Natürlich dauert es, wenn in unterschiedlichen Bereichen Untersuchungen nötig sind... aber wir wurden immer freundlich und kompetent informiert. Wir durften alle Fragen stellen und sie wurden verständlich geklärt. Vielen Dank dem ganzen Personal der Kindernotaufnahme und Station. Unbedingt weiter zu empfehlen!!!

    Kein unfreundliches Gesicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Ich wurde weder aufgeklärt noch ordnungsgemäß behandelt. Nach Jahren hat mir ein anderer Arzt mitgeteilt, dass ich sinnlos ein Medikament genommen haben und zum allen Überfluss auch noch eine Überdosis! Kann diesen Arzt überhaupt nicht empfehlen. Finger weg!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Radke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Leider sehr enttäuschend.
    Wegen Malabsoptionssyndrom ausgelöst durch eine Lebensmittelvergiftung bei Dr. Radke gewesen.
    Für ihn ist nur entscheidend ob das Kind an Gewicht zunimmt unabhängig davon ob der Stuhl seit mehreren Monaten unverdaut ist und keine braune Stuhlfarbe hat.
    Mit dem Malabsoptionssyndrom müssten wir jetzt leben.
    Wir können wieder kommen wenn das Kind Schleim oder Blut im Stuhl hat.
    Dann war er fertig.
    Sehr enttäuschend.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Prof. Dr. Michael Radke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Die Kinderstation ist gut ausgestattet, die kleinen haben einen kleinen Fernsehr und ihr eigenes Bett. Es wird sehr auf Hygiene geachtet und auch oft nachgesehen ob den kleinen Patienten was fehlt und auch die Mütter werden stets gefragt ob was benötigt wird. Das Zimmer sowie das Bad werden jeden Tag gesäubert. Wir waren leider in isolation wegen Anstwckubgsgefahr, aber für Kinder die sich frei bewegen dürfen gibt es ein tolles Spielzimmer.

    Tolles Ärzte und Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Als unser Sohn sieben Wochen zu früh zur Welt kam, machte ich die schmerzliche Erfahrung, dass man auf der Neonatalogiestation im Potsdamer Bergmannsklinikum wenig das Seelenheil des kleinen Menschleins im Blick hat. Medizinisch eine top-Einrichtung, da fühlten wir uns in guten Händen.
    Wer sich allerdings mit frühkindlicher Bindung beschäftigt, der weiß, wie wichtig die allererste Zeit nach der Geburt ist. Während in anderen Kliniken das Kind auf dem Bauch der Mutter eine Erstversorgung erhält bzw. wenigstens zeitnah (sofern es der Gesundheitszustand zulässt) mit der Mutter in einen Erstkontakt treten kann, so wartete ich über zwei Stunden, um dann mein Kind durch Glas mal kurz sehen zu dürfen. In diesen zwei Stunden wurde ich in einen Warteraum geschoben und nur auf mehrfaches Dringen erhielt ich die Antwort, dass mein Kind lebe. Alle weiteren Infos musste ich mir scheibchenweise erbetteln (Gewicht, Geschlecht, Atmung,...). Horror!
    Obwohl ich in den folgenden Tagen allen Ärzten und Schwestern auf den Senkel ging, durfte ich ihn erst am dritten Tag einmal kurz auf dem Arm halten und nach einer Woche (!) das erste Mal stillen. Aus bindungstechnischer Sicht katastrophale Zeitabstände. Es gab auch medizinisch keine Gründe, den direkten Körperkontakt zwischen Baby und Eltern so lange hinauszuzögern. Die Känguruh-Methode scheint auf dieser Neonatalogiestation leider ein Fremdwort zu sein. Ich fühlte mich eher als "geduldeter Gast", wenn ich mein Kind besuchte. Dagegen wäre eine umfassendere Einbeziehung der Eltern, wie sie von Marina Markovich ("Frühgeborene - zu klein zum Leben" - sehr empfehlenswert für alle Frühcheneltern) beschrieben wird, sehr erstrebenswert.
    Medizinisch eine TOP-Einrichtung, sehr nette und kompetente Schwestern, aber vom Chefarzt und seinen Weißkittelallüren rede ich hier lieber nicht. Der Milchküche sollte man lieber nicht blind vertrauen, ob tatsächlich die mühsam abgepumpte Muttermilch im Fläschchen ist... Kontrolle ist besser.

    Neonatalogie - wenig Bindungsaufbau möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Überwiesen mit Durchfall und Bauchschmerzen die mein Sohn seid Jahren hat, warten wir 2 Monate auf einen Termin. Bei dem wurde uns gesagt das wir ja quasi gar nicht da sein müssten wenn wir wüssten was unseren Kind fehlt ( Laktose Intolerant) ohne meinen 9 Jährigen Sohn zu informieren, was und wie er ihn untersucht schnell die Hose runter und ohne Vorwarnung eine durchgeführt .
    Mein Sohn hatte in den Tränen Augen. Ohne weitere Untersuchungen Urteilt der Herr das mein Kind eine Unverträglichkeit hat. Ohne Worte jedes 2 Kind wird bei ihm auf bringt wohl viel Geld diese stundenlange Untersuchung . Professor Dr Radtke ist nicht empfehlenswert und sollte von Kindern ferngehalten werden. Er nimmt sich keine zeit und nicht was er macht ein No Go gerade bei Kindern !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Professor Dr.Radke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Für gängige Krankheiten und Verletzungen sehr geeignete Kinderstation. Aber bitte nicht mit unspezifischem Fieber dort erscheinen. Es hat 2 1/2 Wochen gedauert, bis schließlich eine aggressive Art von Lymphdrüsenkrebs bei meinem Sohn diagnostiziert wurde. Da war es dann schon Stadium III.
    Aber zuvor wurde er mit allen möglichen unnötigen Untersuchungen und Medikamentengaben gequält und eine notwendige OP, möglicherweise auf Grund von Kompetenzgerangel, vom Chirurgen immer wieder als unnötig abgetan. Mein Kind versuchte man mir als hysterisch hinzustellen.
    Bei rätselhaften Krankheiten kann ich nur die Charité empfehlen.

    Ärzte freundlich, aber nicht unbedingt kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Charlottenstr. 72, 14467 Potsdam In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen