Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Johannes Becker-Pfaff Andere

    Ich war 2018 in der Psychosomatischen Abteilung des Marienhospitals. Dr Becker-Pfaff ist mit Abstand einer der besten Ärzte die ich je kennengelernt habe. Ich danke immer noch für die in seiner Abteilung.

    Dr. med. Manuel Enzenhofer Andere

    Sehr kompetenter und erfahrener Psychologe. Herr Dr. Enzenhofer sowie das gesamte Team haben innerhalb von kurzer Zeit jene Eigenschaften und blinde Flecken entdeckt, welche mir Schwierigkeiten bereiten ein Leben in Zufriedenheit und weniger Leid und Depressionen zu leben. Sie ermutigen einen. In der Gruppe gemeinsam Themen auf den Grund zu gehen und neue Erfahrungen zu machen, um zu heilen. Das Gespür für die Psyche fand welches Herr Enzenhofer besitzt fand ich äußerst beeindruckend und hat mir sehr viel geholfen.

    Marienhospital Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Unprofessionalität des Pflegeteams, mangelnde Unterstützung in hilflosen Situationen, mangelhafte Kommunikation seitens Behandlungsteam allgemein, Keine Struktur/ roter Faden während der Therapie sichtbar, Einzeltherapie ohne Struktur/ Ziel, unzureichende Information und Beratung bzgl. Medikation, weiterführende Behandlung, Verlauf, Lügen und Hintergehen seitens Einzeltherapeutin, wirklich sehr enttäuschend, gesamter Aufenthalt hat Situation stark verschlechtert

    Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Marienhospital Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    1. Das Beste,was ich bis dato erleben durfte..hatte schon einige Kontakte zu Psychologen,Rehas...erst hier habe ich durchgehende Hilfe bekommen.Einzigartiges Konzept,punktgenaues Erkennen von Seiten der Psychologen dort....schade,dass ich solange ein beschwerliches Leben hatte...
    2.Hier muss man offen sein,wenn man etwas erreichen will...sollten Ängste auftreten wird man toll betreut..nie alleine gelassen..wer sich seinem Problem nicht stellt,wird sich niergendwo etwas ändern..leider glauben manche Menschen,ohne Selbstverantwortung geheilt zu werden..
    3.tolle Gruppen,Kurse,Physiotherapie...begleitend
    4.Tolle Infos bzgl der zeit danach
    5.kein Zwang...Tabletten nehmen zu müssen
    6.Die Mitpatienten bekommen Eigenverantwortung...sie helfen sich und unternehmen vieles zusammen
    7.wie überall in unserem Gesundheitssystem bestehen leider Wartezeiten...das ist aber nicht das Problem der Psycholog.Abteilung dort...sondern generell überall so...
    8.Würde jedem empfehlen u.a eine private Krankenhauszusatzversicherung abzuschliessen...das kostet wenig und bringt viel...wofür geben wir alles den unnütz Geld aus ?

    Wunderbar,hat mein Leben gerettet... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienhospital Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Aufnahmegespräch war ok, jedoch alles weitere eine Katastrophe, es läuft nichts schriftlich, wird man telefonisch nicht erreicht, geht man davon aus, dass es nicht dringend ist und man fliegt von Warteliste.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen, läuft seltsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Böheimstr. 37, 70199 Stuttgart In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen