Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen
PREMIUM-PROFIL

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Medizinisches Versorgungszentrum
19 Bewertungen Dortmund, Heinrich-Schmitz-Platz 1
Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen
PREMIUM-PROFIL

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Über uns

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr dass Sie mehr über unsere Praxis für Orthopädie in Dortmund erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse Kontaktdaten und Sprechzeiten... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteChronische Rückenschmerzen Spinalkanalstenose oder Unklare Körperbeschwerden machen Ihnen zu schaffen? Wir sind gerne Ihre Ansprechpartner begleiten Sie während des gesamten Heilungsverlaufs... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser therapeutisches Angebot ist multimodal ausgerichtet: Gerade bei komplexen Krankheitsbildern wie chronischen Rückenschmerzen rheumatischen Erkrankungen oder dem Fibromyalgiesyndrom erzielen wir durch die Kombination... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(12)

    Dr. med. Rainer Meergans Andere

    Meine Mutter ist seit Jahren mit ihre Rheuma in Behandlung bei Doktor Meergans, und ich habe sie immer begleitet. ein toller Arzt kann nur positiv bewerten und ihn auf jeden Fall empfehlen.

    Dr. med. Rainer Meergans Andere

    Sehr gute Praxisorganisation. Praxis hat mich bei akuten Schmerzen ohne Termin als Neupatientin aufgenommen. Ich musste zwar lange warten, doch darauf war ich eingestellt, weil ich ja keinen Termin hatte.

    Leider war das Gespräch mit Dr. Meergans überhaupt nicht zufriedenstellend. Er hat mich nach meinen erst 3 Worten unterbrochen und mich nie ausreden lassen. Hat mit den Augen gerollt und sich nicht für meine Beschwerden interessiert. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, was aufgrund meiner Beschwerden aber eher unangebracht ist. Bei Taubheitsgefühlen im Fuß sollte der Nerv untersucht werden. Diese sind ausschließlich durch ein MRT zu beurteilen.
    Ich werde meine Behandlung nicht bei ihm fortsetzen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Rainer Meergans Andere

    Ich war aufgrund einer Kreuzband - Op bei einem anderen Orthopäden, der mich nicht kompetent behandelt hat. Dementsprechend bin ich zu Dr. Meergans gewechselt. Dieser nimmt sich immer Zeit und untersucht auch wirklich sehr gründlich. Ebenfalls nimmt er sich auch ausreichend Zeit für eine Beratung und geht auf alle Fragen ein. Das Personal ist generell sehr freundlich und ich musste noch nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer warten (gesetzlich versichert).
    Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!


    Dipl.-Psych. Isabel de Ahna Verhaltenstherapie

    Ich war knapp 2,5 Jahre bei Frau de Ahna in psychotherapeutischer Behandlung , um meinen Alltag mit einer paranoiden Schizophrenie besser leben zu können.
    Frau de Ahna hat mir stets vermittelt, dass sie mir aufmerksam zuhört und meine Schwierigkeiten ernst nimmt.
    Sie hat mir während der Verhaltenstherapie hilfreiche Methoden aufgezeigt, die ich selber umsetzen kann.
    In der Therapie wurde wenig beschönigt, aber die positiven Verhaltensweisen, trotz der Erkrankung, wertgeschätzt und bestärkt.
    In akuten Krisensituationen ermöglichte Frau de Ahna auch kurzfristige Termine.
    Ich kann Faru de Ahna weiter empfehlen und bin dankbar für ihre Hilfe.


    Dipl.-Psych. Isabel de Ahna Verhaltenstherapie

    Ich war 2,5 Jahre in der Gruppentherapie bei Fr. de Ahna. Natürlich stellt Fr. de Ahna kritische Fragen.Das macht eine gute ,erfahrene Psychologin auch aus.Ich weiß nicht,was aus mir geworden wäre, wenn Frau de Ahna mich in dieser Zeit nicht begleitet hätte.Sie hat mir Mut gemacht.Meine Ziele begleitet.Ich bin ihr sehr dankbar. Jederzeit würde ich wieder zu ihr gehen.
    Ich habe Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörung,Burnout out,


    Dr. med. Guntmar Demmer Andere

    Dank der Schmerztherapie unter CT bin ich komplett schmerzfrei und eine Wirbelsäulen-OP erstmal vom Tisch. Ich kann nichts schlechtes berichten und bin sehr froh über die schnelle Hilfe. Kann die Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen...


    Dr. med. Rainer Meergans Andere

    Nach einer fünfwöchigen stationären Reha war ich bei Dr. Meergans, um die weitere Behandlung meiner Schmerzen zu besprechen. Während mir bei der Reha nahegelegt wurde, dass es auf jeden Fall noch zu früh ist wieder arbeiten zu gehen und weitere Verbesserung der Schmerzen unbedingt erforderlich sind, schien sich Dr. Meergans nicht dafür zu interessieren. Den Arztbericht der Rehaklinik las er sich nicht richtig durch. Meinen Arm untersuchte er ohne Rücksicht auf die Schmerzen. Anscheinend hat er mich für einen Simulanten gehalten, da er meinte, für meine Verletzung wäre doch schon das Optimum erreicht und ich sollte lieber nicht noch länger aus dem Beruf raus bleiben. Eins ist auf jeden Fall klar geworden: Von CRPS hat Dr. Meergans keine Ahnung. Hilfe ist hier nicht zu erwarten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dipl.-Psych. Isabel de Ahna Verhaltenstherapie

    „Sie wollen die Rente!“ - mit dieser Aussage startete Fr. de Ahna in mein Erstgespräch. „An meinem Wohnort gibt es keine Psychologen ?“, war ihre irritierende Folgefrage. Doch sicher, sogar drei Seiten voll, die ich in den letzten Monaten ohne großen Erfolg abtelefoniert habe. Entsprechend glücklich war ich, als ich endlich einen Termin für ein Erstgespräch bei Fr. de Ahna erhielt. Fr. de Ahna vermittelte mir von Anfang an nicht das Gefühl, zuzuhören. Zusammengefasst machte sie aus mir einen alleinerziehenden Vater einer 17-jährigen Tochter, der seit zwei Jahren krankgeschrieben ist. Tatsächlich bin ich ein Ehemann und Vater einer zehnjährigen Tochter und ja - mit 6 Monaten, nicht 2 Jahren auch m.E. viel zu lange erkrankt.Nach 30 Minuten beendete ich das Gespräch und verließ die Praxis. Und nein Fr. De Ahna: ich möchte keineswegs vorzeitig in Rente, das exakte Gegenteil ist mein Ziel. Ich bin Freund der Leistungsgesellschaft und kein Sozialschmarotzer. Das ist mir wichtig festzuhalten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Willi Kretzmann Andere

    Bin bei Herrn Dr. Meergans in Behandlung und bin persönlich zufrieden. Probleme mit meinem Knie. Laserbehandlung war für mich in so weit erfolgreich, ich habe derzeit keine Schmerzen mehr. Mittelfristig muss es ausgetauscht werden.
    Danke auch dem Team


    Dr. med. Marc Marcinkowski Andere

    Ich hatte Probleme mit dem Rücken und keiner konnte mir helfen. Nur Dr Marcinkowski hat es geschafft. Dankeschön . Kann ich nur empfehlen


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrich-Schmitz-Platz 1, 44137 Dortmund
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen