Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(2)

    Tobias Radebold Andere

    Einer der beste Arzt die ich je in meinem Leben erlebt habe

    Tobias Radebold Andere

    Ein Arzt, der dem Patienten auf Augenhöhe begegnet! Das habe ich in so einer Form noch von keinem Arzt erlebt.

    Herr Dr.Radebold zeichnet sich hierbei aber auch besonders durch sein enormes Fachwissen, sein lösungs- und patientenorientiertes Denken und vor allem durch seine Menschlichkeit/ Empathie aus. Dabei scheint ihm sowohl das physische als auch das psychische Wohlergehen seiner Patienten sichtbar wichtig zu sein.

    Herr Dr.Radebold ist ein Arzt, zu dem man (zurecht) schnell Vertrauen aufbaut und von dem man sich auch guten Gewissens operieren lassen kann.

    Fazit meinerseits: Große Anerkennung für die Arbeit und den Charakter dieses Mannes!

    (Wenn ich mehr Sterne hier vergeben könnte, würde ich dies tun.)

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Am 19.03.2020 verletzte ich mich spät nachmittags furchtbar, indem ich distale Bizepssehnenruptur erlitt. Ein schwacher Trost für mich war zwar, dass es nicht beim Training (bin Hobby-Bodybuilder) geschah, aber die Verletzung war ja da. Die Stelle am Ellenbogen lief rot und lila an und der Arm war praktisch ohne Funktion. Meine Anrufe bei örtlichen Orthopäden und Kliniken für einen Not-Termin waren trotz meiner PKV umsonst, der nächste Termin wäre laut Aussage erst Ende Mai möglich. Als Grund war "Coronakrise" genannt, was mich auch recht verwirrte, da ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Coronavirus und Orthopädie erkennen konnte. Bei so einer Verletzung hat man aber eine, höchstens zwei Wochen Zeit für eine OP, danach verliert man ca. 40% eigener Leistungsfähigkeit. Damit wolle ich mich nicht abfinden. Allen die Klinik in Hessisch-Lichtenau kam mir entgegen und empfahl mir die Vorstellung beim Notdienst ohne Termin, was ich am nächsten Vormittag auch tat. Wir konnten recht schnell einen OP-Termin für kommenden Montag ausmachen, Dr. Radebold war beim Ersttermin dabei, auch er führe die Operation durch. Es blieben 2 kleine Querschnitte (vergleichen Sie das mal mit amerikanischen Youtube Videos mit 20 cm Narben!), angenehmer OP-Verlauf und die Behandlung nachher, freundlich, schnell und qualifiziert wie man als Patient das erwartet. Ich bin heilfroh, dass ich nämlich vom Dr. Radebold operiert wurde, mein Arm wird Tag zu Tag stärker, Schmerzen nach OP hatte ich keine, und ich hatte keine Schmerzmittel genommen. Ich konnte am nächsten Tag nach OP schon am Computer arbeiten mit minimalen Einschränkungen.
    Es wurde mir auch erklärt wie man sich im Laufe der 8-wöchige Karenzzeit verhalten sollte und wann ich mit dem Training wieder beginnen kann.
    Ich danke dem Personal der Klinik in Hessisch-Lichtenau und Dr. Radebold persönlich für vorzügliche Behandlung und gebe meine Empfehlung aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen für andere Patienten weiter.

    Leistungsfähigkeit dank Dr. Radebold und Klinik Hessisch-Lichtenau erhalten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Die Infiltration ist sehr gut verlaufen. Ich war mit den erforderlichen Massnahmen ohne Ausnahme
    absolut zufrieden. Die Klinikaufnahme ging flott vonstatten, die Stationsschwestern der Station 4
    waren nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ärzte waren sehr kompetent und ihre Ausdrucksweise
    gut verständlich. An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen.

    Infiltration der Facetten im LWS-Bereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Ich hatte eine regelrechte Odyssee an Arztbesuchen hinter mir als ich den letzten Versuch gestartet habe und das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher die Klinik gefunden habe.

    Die Ärzte sind wie die meisten vom Pflegepersonal immer nett und hilfsbereit gewesen.

    Der einzige Manko war, dass es bei der Aufnahme zu lange Wartezeiten kam.

    Leider viel zu spät gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Kompetente und empathische Ärzte, superfreundliches und einfühlsames Personal.
    Es war meine erste Knie-OP, deshalb hatte ich viele Fragen, die mir vorab ausführlich im persönlichen Gespräch beantwortet wurden.
    Ein einfühlsamer Anästhesist hat mich im Vorgespräch vom Vorteil einer Teilnarkose überzeugt. Danke. Mit meiner Wunschmusik auf dem Kopfhörer und einem leichten Schlafmittel war die gesamte OP nach noch nicht mal einer Stunde überstanden.
    Nach knapp 24 Stunden der erste "Spaziergang".
    Die freundlichen Schwestern und Physiotherapeuten übernehmen die weitere Mobilisierung.
    Einziger Wermutstropfen: eine insgesamt 5-stündige Wartezeit am Aufnahmetag.
    Mein Rat an künftige Patienten:
    Lassen Sie ca. 2 Wochen vor dem geplanten OP-Termin durch Ihren Hausarzt Ihre Entzündungswerte überprüfen. Sind die zu hoch, müssen Sie damit rechnen, wieder nachhause geschickt zu werden. Sehr verantwortungsvoll aus Kliniksicht, aber eine psychische Belastung für den Patienten.

    Besser geht's kaum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Von der Aufnahme in der Klinik bis zur Nachsorge hat alles bestens geklappt. Die Mitarbeiter in der Aufnahme waren freundlich und schnell, die Ärzte haben mich gut aufgeklärt und meine Fragen beantwortet, das Pflegepersonal auf Station war sehr hilfsbereit und schnell.
    Ich habe im Oktober 2016 die erste Knie-Tep erhalten und im Juli 2017 folgte die Knie-Tep dann im rechten Knie. Die Nachuntersuchungen habe ergeben, dass alles korrekt und gut "eingebaut" wurde. Ich habe noch etwas Schwierigkeiten in dem rechten Knie beim Treppenlaufen, aber das wird noch genauso gut werden, wie beim erstoperierten Knie. Da bin ich mir sicher. Alles in allem würde ich mich jederzeit in dieser Klinik wieder operieren lassen!

    Rundum zufrieden, da ich wieder schmerzfrei laufen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    alles nice richtig guite klinik und so echt chillig

    hi bin prktikant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Hüft-OP war trotz vorheriger Bedenken meineseits völlig Problemlos. Schmerzen nach OP waren gar nicht vorhanden. Chefarzt Dr. Müller kann als Operateur und auch als MENSCH jedem nur wämstens empfehlen!!!! Super nettes Pflegepersonal, immer bemüht es dem Patienten recht zu machen. Im Februar 2016 lasse ich die zweite Hüfte in Heli operieren

    Tolle Klinik, demnächst wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Orthopädische Klinik Abt. Allgem. Orthopädie und Traumatologie

    Top Klinik, gesamtes Personal unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit

    Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Mühlenberg 20, 37235 Hessisch Lichtenau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen