OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

Gemeinschaftspraxis
9 Bewertungen München, Lenbachplatz 2 a
OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(5)

    Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philipp Ahrens Andere

    Sehr kompetent! Klinik ist sehr gut ausgestattet und schön eingerichtet.

    Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philipp Ahrens Andere

    Ein sehr freundlicher Arzt, der sich äußerst gut in seinem Gebiet auskennt.
    Ich habe mich immer sehr wohl und verstanden bei Dr. Philipp Ahrens gefühlt. In den Besprechungen und auch nach der Operation hat er alles ausführlich und verständlich erklärt, sodass ich auch selber wusste, warum ich die Schmerzen habe und was genau dagegen gemacht wird.
    Ursprünglich hätte ich nur operiert werden sollen aufgrund von einer Baker-Zyste. Während der Operation hat der Arzt jedoch auch noch andere “Baustellen” im Knie gefunden und diese auch gleich noch mit behandelt. Mittlerweile sind seit der Op 7 Wochen vergangen und ich spüre überhaupt keine Schmerzen mehr im Knie. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und danke ihm für diese tolle Erfahrung!!!

    Prof. Dr. Stefan Hinterwimmer Andere

    Professor Hinterwimmer ist einer der führenden Knie-Spezialisten Deutschlands und aus meiner Sicht eine absolute Koryphäe. Neben seinem sehr professionellen auftreten ist er sehr sympathisch und erklärt die bevorstehenden oder durchgeführten Eingriffe mit einer Präzision, die ich nicht kannte. Eine Behandlung oder eine OP. Durch ihn kann ich nur empfehlen.


    Dr. med. Manfred Achten Allgemeine Sprechstunde

    Ich hatte einen Termin wegen Schulterbeschwerden bei Dr. Achten, auf den ich einen Monat gewartet hatte. Dr. Achten hat sich meine Schulter auch angeschaut, mir Einiges erklärt und mir Physiotherapie verschrieben.
    Da ich mir aber eine Woche vor dem Termin eine akute Verletzung am Fuß zugezogen hatte, habe ich sehr höflich und vorsichtig gefragt ob er sich den Fuß kurz anschauen könnte. Dabei habe ich mehrmals betont, dass es auch nicht schlimm wäre wenn dafür keine Zeit mehr sei, ich könne mir dafür auch einen anderen Termin holen. Daraufhin wurde Dr. Achten unfassbar unfreundlich, motzte mich an wie respektlos ich doch sei und dass ich seinen Zeitplan nicht respektiere, es gäbe aber immer Patienten wie mich die sowas nicht verstehen. Als ich erneut meinte es wäre kein Problem wenn die Zeit nicht reicht, wurde ich nur angeschnauzt mich auf die Liege zu legen, es sei ja eine akute Verletzung. Im Endeffekt drückte der Arzt dann sehr grob auf meinem schmerzenden Fuß herum, was wirklich ziemlich weh tat und sicher auch sanfter gegangen wäre. Als ich sagte es täte da weh, wo er reindrückt, meinte er nur : Das glaube ich jetzt zwar nicht, aber ich überweise Sie dann halt zum MRT.

    Ich habe wirklich viel Verständnis dafür, dass es in Arztpraxen einen Zeitplan gibt, aber so unfair behandelt zu werden, nur weil ich gefragt habe ob man sich eventuell eine akute Verletzung anschauen könnte, geht wirklich gar nicht.
    Es wäre mir wirklich lieber gewesen er hätte mich dann einfach freundlich weggeschickt anstatt auszurasten, mich sehr grob zu untersuchen und mir meine Schmerzen abzusprechen.

    Ich glaube zwar, dass Dr. Achten fachlich ein kompetenter Arzt ist, aber zwischenmenschlich eine absolute Katastrophe.
    Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen, so ein Verhalten Patienten gegenüber ist wirklich unprofessionell.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Manfred Achten

    Sehr geehrte Frau B., ich habe Ihnen mit keinem Wort und mit keiner Geste Ihre Schmerzen abgesprochen, noch grob „auf Ihrem Fuß herumgedrückt“. Das mir in den Mund gelegte Zitat ist frei erfunden.
    Auch habe ich Sie nicht angemotzt. Aber Sie haben in Teilen recht, ich war verärgert. Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Menschen, nach dem man sich ausführlich um ihr Problem gekümmert, die Zusammenhänge am Modell veranschaulicht hat, beim Abschied noch zusätzlich die eigentlich dringlichen Probleme äußern. Kein Arzt,*,in schickt Patient,*,innen mit akuten Problemen weg. Ihr Vorgehen macht die Organisation einer Sprechstunde unmöglich, generiert Wartezeiten für andere Patient,*,innen und ist ihnen gegenüber respektlos. Die hier zugrundeliegende Egozentrik macht mich immer wieder sprachlos.


    Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philipp Ahrens Andere

    Herr Dr. Ahrens hat mich mittlerweile zweimal operiert (Meniskus und Kreuzband), jedes Mal erfolgreich. Er ist menschlich sehr korrekt und verständnisvoll, fachlich hochkompetent und erklärte mir jedes Mal ausführlich, warum er in meiner Situation das Eine tun und das Andere eher lassen würde. Einer der besten Orthopäden, bei denen ich jemals war und auch in Zukunft der Arzt meines Vertrauens für alles rund um das Thema Knie.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lenbachplatz 2 a, 80333 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen