Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Stefanie Diehl Andere

    Was in dieser Praxis organisatorisch abläuft ist für mich nicht nachvollziehbar und absolut inakzeptabel. Wenn man pünktlich zum Termin vor der Praxis erscheint und man sieht 10 Leute vor der Tür stehen, dann würde man am liebsten direkt wieder gehen. Das Problem ist, dass die Rezeption mit 2 Leuten besetzt ist und die Organisation (wenn man das so nennen kann) für 2 Praxen übernommen wird. Ich saß also mit einem Kind,was hohes Fieber hatte eine Stunde draußen und habe gewartet. Als ich es dann endlich zur Anmeldung geschafft hatte, erneute Wartezeit von 45 Minuten. Einen anderen Tag, musste ich nur zu einem Abstrich kommen, Wartezeit 45 Minuten. Mir ist bewusst, dass es überall überlaufen ist und alle Kinder krank sind, aber diese Zustände dort sind völlig inakzeptabel und eine Zumutung für alle kranken Kinder.
    Zu der Ärztin:Es handelt sich um eine Massenabfertigung.Fragen zu stellen, ist gar nicht möglich, weil die Ärztin dann gleich wieder in Stress ist und den Raum verlassen will.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Frau Dr Diehl ist eine super Kinderärztin und wir fühlen uns bei ihr gut aufgehoben und behandelt.
    Das größte Manko ist die Organisation der Abläufe in der Praxis bzw. das völlige Fehlen der Organisation. Ewig lange Wartezeiten mit Termin, überforderte MFAs und quengelige Kinder und genervte Eltern sind die Folge. Die MFAs sind irgendwie nicht in der Lage die zeitliche Dauer von Behandlungen bzw. U Untersuchungen richtig einzuschätzen.

    Tolle Ärztin, sehr schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Frau Dr. Diehl und ihre Beratung, sofern Sie möglich war, schien grundsätzlich kompetent. Die Wartezeiten jedoch waren zu lang und wurden immer länger. Dazu gibt es völlig unnötige Verzögerungen. Warum z.B. herrje, impft die Ärztin nicht selbst?!

    Schon zuvor kam ich immer mit einem schreienden Bündel aus der Praxis. Beim letzten Mal war es besonders schlimm. Schon als die Sprechstundenhilfe nach weit über einer Stunde ins Behandlungszimmer kam, war meine Kleine übermüdet. Dann wartete ich mit dem entkleideten frierenden Bündel wieder eine Ewigkeit bis endlich die Ärztin kam, mit der ich dann kaum noch ein Gespräch führen konnte, weil mein Baby nur noch zum herzerbarmen schrie. Die ging dann wieder und ich sollte auf die Impfung warten. Als mein schreiendes Bündel endlich auf meinem Arm eingeschlafen war, kam dann eine Sprechstundenhilfe, um sie mit den Spritzen zu stechen. Meine Kleine war dann lange danach kaum noch zu beruhigen.

    Bei Xxxxx in Kassel, zu der ich gewechselt bin, kam ich nach kaum 30 Minuten mit einem geimpften und fröhlichen Kind wieder aus der Praxis heraus. Der Schreck vom Piecks, von der Ärztin selbst war nach dem Anziehen wieder verflogen. So sollte es sein!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Entschieden zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Mit der Behandlung unseres Kindes sind wir grundsätzlich zufrieden. Frau Diehl ist unserem Kind gegenüber immer nett und empathisch.
    Leider habe ich aber immer wieder den Eindruck, dass Ängste und Sorgen nicht nur nicht ernst genommen, sondern gar nicht auf diese eingegangen werden.
    Fragen werden nicht ausreichend beantwortet, weil sich keine Zeit genommen wird.
    Die Arzthelferinnen, die uns bisher begegnet sind, wirken alle unfreundlich und inkompetent.

    Kompetente Ärztin, nur leider zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Gute Ärztin. Die Wartezeiten sind MIT TERMIN nicht nachvollziehbar. Nach einer Stunde im Wartezimmer sollen wir regelmäßig eine bis zu einer weiteren geschlagenen Stunde im Behandlungszimmer auf eine Arzthelferin oder die Ärztin warten. Und die Kinder sollen dabei schon entkleidet sein. Da stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf: Die Knirpse frieren sich einen ab und sollen mit ihren 2 Jahren schön brav bleiben und warten bis man sich ihrer erbarmt.

    Achja im Anschluss müssen die Knirpse noch die Behandlung über sich ergehen lassen. Wobei man hier hervorheben muss, dass Frau Diehl hier top ist.

    Das eigentliche Problem ist das "Drumherum" um die Behandlung: Hier muss dringend an der Organisation gearbeitet werden! Die Arzthelferinnen wirken arg überfordert mit den Abläufen und sind nicht in der Lage die von ihnen auszuführenden Aufgaben in Art und Umfang richtig ein zu schätzen bzw. so zu planen, dass totzeiten minimiert werden.

    P.S.: Diese Mängel waren auch vor CORONA bereits vorhanden.

    Ärztin top - Wartezeiten und Organisation FLOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Wir sind sehr unzufrieden man muss zu lange warten die Kinder sollen ausgezogen werden und dann muss man bei dem kalten Wetter noch mindestens 10 Minuten warten ich habe das letzte Mal mein Kind angezogen gelassen und würde gleich doof angemacht aber es ist zu kalt auch in der Praxis

    Leider findet man in jeder Ecke Dreck und das selbst morgens wo noch nicht viel los ist

    Man wird leider sehr schnell abgefährtigt es wird nicht auf wünsche und Fragen eingegangen
    Sie ist viel zu hektisch mein g

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Frau Diehl hat vor einiger Zeit die Praxis von Dr. Becker übernommen und ist später mit der Praxis von Wolfhagen-Stadt nach Istha gezogen. In all den Jahren sind wir mit Frau Diehl und ihrem Praxisteam sehr zufrieden. Inzwischen ist mein Kind über 18 Jahre, wird dort aber weiterhin gemeinsam mit Dr. Stiebler behandelt. Alles wird in Ruhe erklärt, für eine gründliche Untersuchung ist immer genug Zeit und bei einer plötzlichen Erkrankung gibt es kurzfristig einen Termin.

    Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Als vertretende kinderärztin im Landkreis Kassel die Praxis nur halbtags bis 11.30 anstatt bis 12:00 Uhr geöffnet zu haben ist unmöglich wenn man einen Termin um 12 Uhr hat.
    Mein Sohn hatte einen KiGA Unfall mit der Diagnose Schädelprellung und ich habe eine Bescheinigung für den Unfalltag bekommen. Da mein Sohn über Nacht in der Kinderklinik verbringen musste wollte konnte durfte mir Frau Diehl eine Bescheinigung rückwirkend nicht ausstellen. es wurde sich rausgeredet das Sie es nicht dürfen. Laut meiner Krankenkasse ist dieses aber gar kein Problem

    Unfall meines Sohnes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Meiner Erfahrung nach ist Frau Dr. Diehl eine sehr sehr nette und vertrauenswürdige Ärztin. Sie kommt sehr kompetent rüber und weiß, was sie tut. Sowohl sie als auch ihr Mann scheinen einen sehr guten Draht zu ihren Patienten zu haben, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich ausreichend Zeit für sie nehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man bei Notfällen noch am selben Tag einen Termin bekommt. Alles in allem habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.

    Sehr nette und zuvorkommende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stefanie Diehl

    Die Wartezeiten auf einen Termin sind unmöglich.dazu ist man viel zulange im Wartezimmer und auch im Behandlungszimmer wartet man lange. Schade,war angangs toll dort

    Früher war alles besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lutherplatz 1, 34466 Wolfhagen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen