Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Laut Dr. Brandenburg sei ich austherapiert !
    Demnächst steht meine Bandscheiben Operation an mit einer LWS Versteifung.
    Das einzige was er kann ist spritzen setzen und KG aufschreiben! Nicht zum empfehlen!

    Austherapiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Ich hatte ein Problem und habe ein Termin gemacht. Dr. Brandnburg hat mich angehört, untersucht und das Problem festgestellt. Ich hatte Schmerzen und vorübegehend kein Gefühl im Bein-und es war ein Muskel verklemmt. Ich habe Physio bekommen und schon nach einem Rezept waren die Schmerzen und das Taubgefühl weggearbeitet! Dort habe ich Übungen gelernt und wenn ich die mache-habe ich keine Schmerzen. Dr. Brandenburg hat mir sehr gut erklärt wie das entstanden hat und wie ich dagegen wirken kann. Ich bin so dankbar!
    Auch an das Team besonders Dankeschön!-sehr freundlich und zuvorkommend!

    Sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Für einen Orthopäden Wartezeit unter einer Stunde, das war das einzig Positive!

    Symptom: Akute Schmerzen in der Hüfte
    Diagnose: Ein Muskel ist gezerrt. Welcher auch immer....ich musste nachfragen.
    Behandlung: Ein paar Tests der Beweglichkeit.
    Therapievorschläge: Keine.
    Maßnahme: AU
    Stattdessen: Ein fünfminütiger Vortrag über die Schädlichkeit des Rauchens. Als ich ihm sagte, dass ich mal 3 Monate nicht geraucht hätte und mich sehr schnell gut fühlte, stellte der Arzt das ziemlich unwirsch in Abrede und tat meine Erfahrungen als "lächerlich" ab, man müsse 1,5 Jahre nicht rauchen, dann könne man mitreden. Dabei ging es mir nicht um die medizinische Langzeitwirkung.

    Dann bekam ich noch den Vorschlag einer IGEL-Leistung und das war es.

    Was ich mir von einem Orthopäden wünsche:

    Aussagekräftige Diagnose, gerne auch mit entsprechendem Fachausdruck
    Therapiemöglichkeiten wie Einreiben ja oder nein, Bewegung ja oder nein, was ist zu meiden, was zu befürworten, Kälte oder Wärme....usw.....
    Das, was ich bekam, hatte ich schon in jeder Apotheke besser, geschweige denn beim Hausarzt!

    Der Arzt vermittelte mir den Eindruck, es wäre mir lediglich um eine Krankschreibung gegangen, dafür gehe ich nicht zu einem Facharzt. Ich arbeite als Reinigungskraft. Das und dann noch das Rauchen reichte ihm, um mich so abzufertigen. Ob er, wenn er von meiner akademischen Bildung gewusst hätte, mich wohl anders behandelt hätte?

    Übrigens: Auch mit Schutzmasken sehe ich an den Augen, ob ein Mensch lächelt!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr enttäuscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Dr.Brandenburg ist m.E. nicht in der Lage zwischen seiner priv. Befindlichkeit und seinen Patient*innen eine Grenze zu ziehen. Mir gegenüber hat er völlig unpassende Vergleiche gezogen und Wortphrasen wie : „das ist hier ja kein Wunschkonzert“, und noch einige, ziemlich unpassende Vergleiche mit Begriffen , die besser nicht genannt werden.Er ist völlig unsensibel. Ich persönl. werde diese Praxis nie wieder betreten und rate auch allen davon ab. Ausg davon ist das sehr freundl u kompetente Team

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder; menschlich versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Ich habe einige negative Bewertungen gelesen und kann das nicht bestätigen. Der Arzt ist meiner Meinung nach kompetent und macht genau das Richtige. Ich weiss allerdings nicht wie das bei Kassenpatienten aussieht. Ich habe chronische Bandscheibenbeschwerden und bin schon von vielen Ärzten mit Spritzen und allem Möglichen behandelt worden. Dr. Brandenburg kann aber auch manuelle Therapie. Er hat sich den Rücken angeschaut und dann ein paar Drehbewegungen gemacht und meine Rücken damit
    "eingerenkt". Danach war sofort alles besser ! Das kann nicht jeder.
    Und ich brauchte auch keine Spritze, ein Attest und Massagen und Physiotherapie hat er mir auch noch extra aufgeschrieben.
    Und dann hatte ich auch noch eine Kalkschulter. Durch die Behandlung mit Stosswelle konnte eine Operation vermieden werden. Ich war vorher schon bei 4 andern Ärzten, die alle eine Stosswelle gemacht haben. Das wurde dann teuer abgerechnet, aber es hat null gebracht. Bei Dr. B. behandelt der Doktor selber, und nicht irgendwelche Hilfskräfte. Es hat wunderbar funktioniert, nach nur wenigen Behandlungen trat deutliche Besserung ein. Also, ich kann den Dr nur empfehlen!

    Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Ganz schrecklich, ich war 2x dort. es wird nur auf der Tastatur getippt, dachte er könnte nicht sprechen....! Interesse an Kassenpatienten gleich null. Komischerweise werden sofort kostenpflichtige Behandlungen angeboten. Es gibt Ärzte da ist es Berufung und Ärzte da ist es Beruf!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Sehr freundlich, vom Arzt bis Arzthelferinnen. Keine lange Wartezeiten.

    Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Er hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Die Spritze in die Schulter hat sofort geholfen - nach einer zweiten Spritze bin ich jetzt schmerzfrei.
    Zum ersten Mal seit 2 Jahren!

    Ein wirklich sorgfältiger Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Mein Sohn hatte immer wieder Probleme mit Knie bis wir bei Dr. Brandenburg gelandet sind. Jetzt trägt er Einlegesohlen und het keine Probleme mehr. Dafür sind wir sehr dankbar!
    Auch ich war schon mal bei Dr Brandenburg in Behandlung. Richtige Diagnostik. Ich habe sofort Physiotherapeutische Hilfe mit Massagen bekommen. Meine Schmerzen sind weg!

    Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Uwe Brandenburg

    Unser Besuch bei diesem Arzt war eine Enttäuschung, er hat kein Interesse an Kassenpatienten. Die Informationen die er uns mit auf den Weg gegeben hat kannten wir schon, es war also nichts Neues und das was wir von ihm erwartet hatten haben wir nicht erhalten . Wir leiden unter ständigen Schmerzen und dagegen hat er nichts unternommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ungenügende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rhauderwieke 3, 26817 Rhauderfehn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen