Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(3)

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Frau Ruhland und ihre ärztlichen Kolleginnen sind alle sehr zuvorkommend und kompetent. Ist die Zeit aufgrund der vielen Patienten auch noch so knapp, versuchen alle inklusive dem Praxisteam eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir fühlen uns seit fast 5 Jahren wohl und sehr gut betreut.

    Freundliche und zuvorkommende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Unsere beiden Kinder werden seit vielen Jahren von Frau Ruhland und dem Praxisteam betreut.
    Die Empathie und der liebevolle Umgangston sind einzigartig und wir sind immer - wirklich immer - zufrieden und fühlen uns rundum gut betreut: ob Impfung, Untersuchungen oder Vorsorge!
    Vielen Dank für Alles!

    Sehr liebevolle und kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Lange Wartezeiten sollte man in Kauf nehmen. Die Praxis ist zu Recht sehr beliebt und daher gibt es ein hohes Patientenaufkommen. Trotzdem wird man sehr kompetent, umfassend und freundlich behandelt. Alles BESTENS!!!!

    Rundum sehr gute Betreuung!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Ich bin mit allem wirklich sehr zufrieden, nur eines: Jeder Versuch einer Terminabstimmung landet erst 50 mal in einer besetzten Leitung. Das nervt mich vermutlich genauso sehr wie Ihre Mitarbeiter.
    Da gibt es fertige Websites, die Ihnen mittels Online-Terminbuchung soviel Telefonarbeit abnehmen würden und den Patienten viel mehr Planung einräumen. Der Aufwand dieses System ist in kürzester Zeit gedeckt...

    Alles prima nur: Online-Terminbuchung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    .. aber unsympathisches Praxispersonal

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Es wäre sehr hilfreich für eine bessere Versorgung unsere Patienten, wenn Sie sich konkreter ausdrücken oder mich persönlich ansprechen, denn mit nett und unsympathisch kann ich nichts ändern. Ich bin immer offen für eine Kritik und bemühe mich um eine sehr gute Betreuung der uns anvertrauten Patienten.

    Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Ich bin mit meiner Tochter (15 Monate) bei dieser Ärztin und sehr glücklich über meinen Wechsel zu Frau Ruhland. Sie nimmt sich wirklich Zeit für ihre kleinen Patienten und Sorgen der Eltern. Die Wartezeiten sind mit Termin okay. Aber auch ohne Termin hatten wir schon Glück und waren nach 1 Stunde fertig. Telefonische Erreichbarkeit ist jedoch eine Katastrophe. Die Schwestern an der Rezeption sind eben wie sie sind. In der Behandlung aber sehr freundlich und liebevoll mit den Kleinen. Alles in allem also SEHR ZUFRIEDEN!

    Liebevolles und kompetentes Team, aber telefonische Erreichbarkeit katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Eine wirklich zuhörende und liebevolle Kinderärztin. Sie strahlt Ruhe und Kompetenz aus, in wirklichen Notfällen handelt sie besonnen und für uns Eltern gut nachvollziehbar.
    Die Schwestern scheinen permanent überlastet und sind häufig wirklich unfreundlich. Schade!

    Liebevolle und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Ich bin mit Frau Ruhland als Ärztin soweit zufrieden gewesen. Sie ist nett und kompetent. Außerdem handelt es sich um eine Praxis, die sich für das Impfen von Kindern ausspricht, dafür auch ein großer Pluspunkt. Was mich aber stört und weshalb ich dann auch gewechselt habe, ist der Fakt, dass das Wartezimmer immer überfüllt ist und man auch mit Termin mitunter 2 Stunden warten muss. Weiterhin ist die Behandlungszeit viel zu kurz; insb. die so genannten "U-Termine" für Kinder werden viel zu schnell abgewickelt. Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen Fragen zu stellen, weil man weiß, dass die Ärztin eigentlich keine Zeit hat, denn der nächste Patient wartet auch schon seit 2 Stunden.
    Weiterhin habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt, wenn mein Kind mal krank wurde. Ich saß mit meinem fiebernden Kind dort einmal 2 Stunden und ich musste die Schwester beknien, dass ich überhaupt kommen darf. Auch hier hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.
    Weiterhin habe ich auf wichtige Impftermine mind. 6 Wochen warten müssen, so dass ich mit dem empfohlenen Impfschema der STIKO völlig in Verzug kam und mein Kind zum Kindergarteneintritt nicht vollständig durchgeimpft war. Für mich ist das absolut inakzeptabel.
    Ich habe mir jetzt eine andere Praxis gesucht, die eine super Terminvergabe hat (ich saß noch nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer, auch wenn ich unangemeldet kam). Außerdem kann ich immer in Ruhe meine Fragen stellen und fühle mich rundum gut betreut.
    Was mich auch noch gestört hat: Die Praxis war nicht besonders gepflegt. Die Praxisräume waren in Ordnung, aber das Wartezimmer hat schon bessere Zeiten erlebt. Auch das Spielzeug und die Wickeltische hätten öfter gereinigt werden müssen.
    Ich kann all die guten Bewertungen nachvollziehen, denn Frau Ruhland ist wirklich sehr nett. Ich möchte aber an dieser Stelle auch auf die Dinge hinweisen, die ich persönlich nicht in Ordnung fand.

    kompetent ja, aber Wartezeiten unzumutbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Frau Dr. Ruhland und das Team sind toll! Bewundernswert mit welcher Geduld sie auch bei größtem Stress noch behandelt und welch Ruhe sie ausstrahlt, tolle Frau! Ich habe auch hier schon viele Leute nörgeln hören, aber gegen die ewig langen Wartezeitenn kann das Team leider nichts tun... Man muss manchmal schon geschlagene 2 h warten ehe man an die Reihe kommt...

    Danke an das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dipl.-Med. Heike Ruhland

    Ich bin mit meinen drei Kindern (11 Monate, 10 Jahre und 14 Jahre) bei dieser Ärztin und werde auch so lange bei ihr bleiben, wie sie praktiziert! Die Wartezeiten sind zwar teilweise unerträglich lang, die Schwestern nicht immer freundlich, aber wenn man es einmal bis ins Arztzimmer geschafft hat, und das freundliche Lächeln von Frau Dr. Ruhland sieht, dann ist das lange warten auch vergessen. Sie nimmt sich auch in der Akutsprechstunde viel Zeit für die Kinder. Sorgen werden ernst genommen... Alles in allem, TOP Ärztin!

    Super Kinderärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nonnenstr. 44, 04229 Leipzig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen