Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Sankt Vincentius Krankenhaus

    Ich werde diese Klinik nicht mehr betreten. Es zählt nicht nur die gute Behandlung. Auch der Umganston macht die Musik ! Klar hat jeder einmal einen schlechten Tag, aber wenn ich als Personal meine Laune an anderen auslasen würde, bräuchte ich mich nicht zu wundern, wenn sich die Patienten ein anderes Krankenhaus suchen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ich werde diese Klinik nicht mehr betreten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Sankt Vincentius Krankenhaus

    Port-Implantation, hervorragendes Aufnahmegespräch mit Operateur und Narkoseartz. OP ohne Probleme, empathische Pflegerbetreuung bei OP und auf Station. Bin begeistert, habe schon ganz andere Krankenhäuser erlebt.

    Erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Sankt Vincentius Krankenhaus

    Sehr starkes Personal. Immer freundlich und klären den Patienten gut auf. Und fragen immer nach ob man alles verstanden hat.
    Sind für jede Frage offen. Und haben immer ein Lächeln im Gesicht.
    Egal wie stressig es sein mag.
    Die Kontrollen nach der op sind auch super. Immer jemand da wenn was ist. Und trotz Nacht sicht und Stress hilfsbereit.
    Also Aufklärung vor der op und kurz vor der op und sogar nach der op super.

    Super Krankenhaus! Super Ärzte und Pfleger/innen !!!!

    Sehr tolle Ärzte und und pfleger/inen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sankt Vincentius Krankenhaus

    Vor einigen Wochen hatte ich eine Leistenhernien-OP durch einen Belegarzt im St. Vincentius-Krankenhaus. Die OP verlief erfolgreich. Die Schwestern waren sehr freundlich.
    Optimierungspotential gibt es m.E. im organisatorischen Bereich. Die Neuanmeldung und die prästationären Untersuchungen dauerten relativ lange (>4h). Am Tage der OP konnte man bei der Aufnahme nicht sagen, ob ich ein Einzelzimmer bekommen kann. Man schickte mich zur OP-Vorbereitung auf Station 7. Als ich auf der Station pünktlich gemäß den zeitlichen Vorgaben ankam, schickte man mich, weil dort aber kein Zimmer frei war, mit dem Kommentar, dass man sich am Nachmittag wieder sehe, auf Station 1 zur OP-Vorbereitung. In einem 2-Bett-Zimmer ohne Toilette erfolgte die Vorbereitung. Im OP war man leicht irritiert, weil ich verspätet kam und man nicht wusste, wo ich mich befand.
    Nach der OP kam ich wieder in das 2-Bett-Zimmer auf Station 1. Im Laufe des Nachmittags wurde ich dann verlegt – aber nicht nach Station 7 sondern in ein 2-Bett-Zimmer auf Station 5. Nach einiger Zeit fragte ich dann nach, was mit meinem 1-Bett-Zimmer Wunsch ist. Da man mir dann erklärte, dass z.Z. kein 1-Bett-Zimmer frei ist, hatte ich kein Problem mit dem 2-Bett-Zimmer; nur hätte man mich aktiv über die Situation informieren können.
    Von einem Zimmergenossen erfuhr ich, dass es bei ihm und einem anderen Patienten sehr lange Wartezeiten bei der Aufnahme und auch Probleme mit der Realisierung eines 1-Bett-Zimmers gab (stattdessen teilweise ein 3-Bett-Zimmer).
    Summarisch lässt sich sagen, dass die Leistenhernien-OP, incl. Anästhesie, gut durchgeführt wurde und das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit sowie die Verpflegung gut waren.

    OP einer Leistenhernie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Holzstr. 4 a, 67346 Speyer In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen