Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Priv.-Doz. Dr. med. Michaela Bossart Andere

    Bei mir musste die Gebärmutter entfernt werden wegen eines Endometrium-Schleimhautkarzinoms.
    Frau Dr. Michaela Bossart und ihr Team haben mir die OP und den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Frau Dr. Bossart ist sehr einfühlsam und empathisch bei den nicht einfachen Gesprächen, die wir gemeinsam geführt haben, sie hat alle Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit genommen. Auch die anderen Ärztinnen und das gesamte Pflegepersonal auf Station 2B war sehr freundlich und zuvorkommen. Ein großes Lob und Dankeschön an alle, auch an die Mitarbeiterinnen der Gynäkologische Ambulanz. Auch sie waren sehr freundlich, einfühlsam und engagiert, sie haben sich die Finger wund telefoniert, um mir einen CT Termin zu finden.
    Vielen, vielen lieben Dank an alle!

    St. Josefskrankenhaus Abt. Frauenheilkunde

    Obwohl ich unbedingt eine natürliche Geburt wollte, wurde ich nach meinem Erachten zu einem Kaiserschnitt genötigt. Und das allein aufgrund erhöhter Entzündungswerte. In diesem sehr verletzlichen Moment fühlte ich mich massiv unter Druck gesetzt, Alternativen wurden anfangs aufgezeigt, später wurde der Kaiserschnitt als alternativlos dargestellt. Die nachgeburtliche Untersuchung des Kindes ergab, dass es nicht an einer Infektion gelitten hatte und die Entzündungswerte wohl eine andere Ursache hatten. Ich empfehle jeder Frau, die hier entbinden möchte, sich mit dem Thema Kaiserschnitt und der Kaiserschnittstatistik des Krankenhauses auseinanderzusetzen. Die Folgen des Kaiserschnitts waren in meinem Fall traumatischer Art und zudem fehlte anfänglich die Bindung zu meinem Kind.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fühlte mich genötigt zum Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Sautierstr. 1, 79104 Freiburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen