Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Universitätsklinikum Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie

    Positiv:
    Die Ärzte und Schwestern auf der Station sind überwiegend nett und versuchen so gut es geht hilfreich zu sein. Als Privatpatient bekommt man sehr schnell Termine, sei es für MRT oder für die OP und Nachsorge.
    Kostenloser Trinkwasserautomat im Wartebereich
    Klinikchef arbeitet 09:00 bis 12:30 nachts - zumindest als wir da waren.
    OP Voruntersuchung sorfältig.
    OP Vorbesprechung verständlich. Risiken wurden gut erklärt.
    Die (Privat)Station hat nur Einzelzimmer ohne Aufpreis.

    Neutral:
    Der Wartebereich für Ambulanzpatienten ist kein Raum, sondern eine Verbreiterung des Ganges.
    Die Anmeldung ist sehr launisch. Mal wird man als Patient angeraunzt, mal ist sie sehr freundlich.
    Bei der OP hat der Klinikchef einige patientenspezifische Besonderheit einfach vergessen. Ich vermute es liegt an Überarbeitung.

    Was uns nicht so gut gefallen hat:
    Bürokratiemonster. Zigmal die gleichen Informationen in die Formulare eingetragen. Unnützes stundenlanges Warten weil das Personal zu faul ist bescheid zu sagen, dass sie fertig sind.
    Ja, wir konnten die Persinen rumalbern sehen obwohl unsere Akte bereits dort auf dem Tisch lag,

    Coronabedingt waren die Besuchszeiten auf 1:30 Stunden pro Tag beschränkt.
    Baustellenlärm auf dem Gelände

    Die (Privat) Station sowie Nachsorge muss man leider als katastrophal bezeichnen.
    Zuerst morgens früh nackt ins OP-Hemdchen auf dem Gang, weil das Zimmer noch nicht bereit ist. Am nächsten Tag nach der OP warten auf den OP-Bericht, und mit frischer schmerzender Wunde bereits aus dem Zimmer geworfen, weil die nächsten Patienten schon warten. Notrufknopf funktioniert nicht zuverlässig.
    Beim ruppigen Fäden ziehen einige Fäden in der Narbe belassen - da müssen wir uns jetzt auch noch drum kümmern.

    Fazit:
    Die Notfallambulanz finden wir top und sehr gut. Geplante OPs werden wir nach den Erfahrungen aber definitiv woanders machen lassen, da trotz der ganzen guten Eigenschaften in der Summe wir eher von diesem Fachbereich der Uniklinik Düsseldorf abraten

    Erfahrungen einer Hernie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie

    ... da doktern zu viele Ärzte an einem herum. Der eine macht etwas anderes als der andere sagte. Man hat nie nur einen Ansprechpartner und alle sind in Hektik verfallen. Manche Ärzte sind völlig desinteressiert, man fühlt sich völlig hilflos und alleine gelassen.
    Die Hygienezustände auf der Station und den Sanitäranlagen sind KATASTROPHAL, habe mich auf der Station zudem mit MRSA infiziert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen