Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover
Med. Hochschule Hannover Klinik f. Dermatologie Allergologie und Venerologie   logo

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Dermatologie Allergologie und Venerologie

Von einer Uniklinik erwarte ich Kompetenz und Kenntnis aktueller Studienlage. Dies war in der MHH auch so. Sämtliche Ärzte haben sich den Hautproblemen systematisch und gewissenhaft angenommen. Regelmäßige Kontrollen wurden durchgeführt, der Krankheitsverlauf stets beobachtet. Der Heilungserfolg wird jedoch wesentlich von der Kooperationsbereitschaft des Patienten getragen. Wenn topische Medikamente nicht helfen, werden behutsam systemische verordnet. Sind diese Möglichkeiten ausgeschöpft, sind die teils jungen Assistenzärzte jedoch auch mit ihrem Latein am Ende. Teils werden Oberärzte (Professoren) dazugeholt, somit ist generell fachliche Kompetenz gewährleistet. Man kann auch off-label an Studien teilnehmen. Die Klinik selbst ist etwas schäbig, die Wartezeit ist sehr lange, es empfiehlt sich Termine Monate vorher zu machen. Auch vor Ort ist die Wartezeit lange. Die Behanldungszeit in der Poliklinik dauert 5 bis max. 15 min, ehe ein neuer Termin vereinbart wird.

Uniklinik - wie erwartet sehr kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Dermatologie Allergologie und Venerologie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da alle Ärzte (auch die Stationsärzte) mit mir detailliert gesprochen haben und mir so alle Behandlungsschritte klar und verständlich waren. Meine Hautärztin hatte mir sehr empfohlen, in die Hautklinik der Uni Hannover zu gehen. Ich bin froh, diesem Rat gefolgt zu sein und bedanke mich sehr herzlich beim dem gesamten Team der Station 1 und dem OP-Team. Meine Tochter war froh ihrem Papa wieder zu haben (und ihre Eisbär-Mama).

Malignes Melanom: OP bei Dr. med. Mareike Alter, Betreuung Prof.Gutzmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Dermatologie Allergologie und Venerologie

Sehr gute umfassende und auch verständliche Beratung. Der Patient ist sehr gut aufgehoben. Man fühlt sich absolut verstanden. Freundlichkeit, Mehr als zufrieden. Dank an die gesamte Abteilung.
    Note 1 +

Hautklinik Linden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben