Dr. Dr. med. Herbert Mück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Pattscheider Weg 29-31, Köln

Praxis Dr.Dr.med.Herbert Mück Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Herbert Mück Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

In einer sehr schwierigen Phase bin ich auf Suche nach Hilfe im Internet per Zufall auf Herrn Dr. Mück aufmerksam geworden.
Auf seiner äußert umfangreichen Homepage wurde ich allein schon mit der eingestellten Lektüre bestens versorgt. Eine wirklich umfangreiche "Bibliothek" mit unterstützender, informativer Lektüre zu (fast) jeder Problemlage. Herr Mücks Wohnort lag nicht weit entfernt von meinem, weshalb ich Ihn per Email anfragte, ob ich bei ihm einen Termin bekommen könnte. Da sich Herr Dr. Mück zu der Zeit bereits im Eintritt seines Rentendasein befand, bot er mir eine "Akut- Sitzung" an, da er ansonsten schon bis zum vollkommen Eintritt in den Ruhestand ausgebucht war mit Klienten. Ich nahm die Sitzung sehr gerne an. Um es abzukürzen- Herr Dr. Mück machte es möglich, dass noch mehre Sitzungen folgten.
In den intensiven Sitzungen (Doppelsitzung an einem Termin) konnte mir step by step aus meiner Problemlage geholfen werden, um es kurz zu fassen.
*TEIL 1*

Ich hatte das große Glück, in einer schwierigen Lebenszeit bei Herrn Dr. Mück einen Platz zu finden und so erfolgreich Hilfe zu erhalten.
Ein Arzt, der auf ein unglaublich umfangreiches Wissen, sowie langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und somit die Therapie auf mich zuschneiden konnte. Ich habe ihn als absolut feinfühligen, aufmerksamen und immer sehr menschlich zugewandten Arzt kennengelernt. Auch „Humor hilft heilen“! Verschiedene prägnante Sätze kommen mir in bestimmten Situationen wieder in den Kopf und helfen mir aus einer angespannten Situation mit einem Schmunzeln „auszusteigen“. Ein Arzt, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, sich über die Therapiesitzung hinaus mit seinen Patienten beschäftigt, sowie Konzepte b. Bedarf immer wieder anpassen kann.
Ich durfte vor einiger Zeit mit meinem „Handwerkskoffer“ aus der Therapie ausziehen und bin dankbar für sämtliche „Hilfsmittel“, die er mir für mein weiteres Leben an die Hand geben konnte.
Eine absolute Bereicherung!

Ich kenne Herrn Dr. Dr. Mück seit über 20 Jahren und war insgesamt 3 mal bei Ihm in Behandlung (Unterschiedliche Lebensphasen/Probleme) Er hat einen riesen Wissensschatz über all die Jahre erarbeitet. Schon auf seiner Homepage gibt es ein großes Angebot an Informationen und hilfreichen Tip's. Ich bin sehr dankbar, dass ich mehrfach die Hilfe von Herrn Dr. Dr. Mück in Anspruch nehmen durfte. Am meisten aber schätze ich seine absolute Ehrlichkeit, die in meinen Augen erst so eine vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit möglich gemacht hat. Vielen Dank für alles !!!

Ich habe zum 2. Mal innerhalb von 5 Jahren vollstes Vertrauen entwickeln können, eine bedarfsgerechte aufeinander aufbauende Therapie erhalten, die nachhaltig Ziele erreicht. Eine der wichtigsten Komponenten die Therapiestunden vorher selbst vorzubereiten und nachzubereiten mit Hilfe von Fragebögen, Merkblättern und Buchtips hat sich für mich als 100% wertvoll erwiesen. Herr Dr. Dr. Mück ist zu einer wichtigen Vertrauensperson geworden und ich würde mich so auch jederzeit an seine Tochter wenden

Facharzt von höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich an die Praxis von Herrn Dr. Dr. Mück nach einer bereits fehlgeschlagenen Psychotherapie gewandt, weshalb ich im Vergleich zwischen den beiden Therapien einfach nur betonen kann wie unfassbar kompetent er und seine Tochter, ebenfalls Ärztin, sind. Die Terminvergabe erfolgte schnell, die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Bereits vor dem ersten Termin sendete mir Herr Dr. Dr. Mück mir einige Fragebogen zu, sodass er alle Informationen zu mir und meinen Beschwerden schon vor der Behandlung hatte. Als ich dann zur Behandlung in der sehr gemütlich eigerichtet Praxis kam, war ich sehr positiv überrascht, dass die beiden sich auf mich als Patientin vorbereitet hatten und versuchten medizinisch und wissenschaftlich zu erklären, wieso ich aus meiner Situation nicht rauskomme. Es kamen direkt Konzepte, Ideen, Empfehlungen, Anweisungen und Tipps, die ich bis zu nächsten Sitzung befolgen konnte. Außerhalb der Sitzungen wurde mir angeboten, Gewohnheitstabellen wöchentlich zuzusenden, damit Dr. Mück auch über meine täglichen Situation informiert war. In der Praxis sind alle möglichen bildhaften Darstellungen, Modelle, Schaubilder, Metaphern dazu da, den Patienten bei der Visualisierung des psychologischen Problems zu untersützen und Auswege zu zeigen. Nach den Sitzungen, war ich immer unglaublich motiviert, die Tipps zu befolgen und Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen. Ausgesprochen gut hat mir gefallen, wie Herr Dr. Mück und Frau Scholl von der ersten Sitzung an meine Wortwahl, meine Körperhaltung etc. analysierten und mir auch verhalfen, die negativen Gedanken in meinem Kopf zu überhören, sodass ich nach der Behandlung meine Prüfungsphobie überwinden und meine Examensprüfung erfolgreich absolvieren konnte. Nach der Prüfung habe ich weitere Sitzungen in Anspruch genommen, in denen es vorwiegend darum ging, als gestärke Person in die Welt zu gehen. Ich bedanke mich für die tolle Zeit!!

Unglaublich kompetent!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in meinem Leben etwas aus der Spur geraten. Die Therapie bei Dr. Mück hat mir sehr gut und auch sehr schnell geholfen. In dieser Praxis wird nach einem wirklich tollen Konzept gearbeitet, was die Therapie für die Patienten auch nachhaltig macht. Man kann jederzeit während oder auch nach Abschluss der Therapie auf das Erarbeitete zurückblicken. Ich bin mir sicher, dass ich davon Gebrauch machen werden, wenn bestimmte Lebenssituationen mich besonders fordern. Und ich weiss, dass es helfen wird. Meinen besten Dank an Dr. Mück.

Einfach perfekt, es passt alles - menschlich wie fachlich !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den ausnahmslos positiven Bewertungen nur uneingeschränkt anschließen. Herr Dr. Mück und seine Praxis-Kollegin führen in meinem Fall die Sitzungen gemeinsam durch; sie sind beide ein eingespieltes Team und ergänzen sich hervorragend. Die Sitzungen stellen für mich einen wahrer Wendepunkt in meinem Leben dar. Ich habe durch das Therapeutenteam neue, klare und praktikable Anregungen erhalten, die ich schnell umsetzen konnte und die schnell zum Erfolg führten. Besonders hervorzuheben sind die vielen Handreichungen, die es mir ermöglichen, dass in der Sitzung Behandelte zu reflektieren und zu vertiefen. Ich fühle mich uneingeschränkt gut aufgehoben und verstanden. Ich kann Herrn Dr. Mück und seine Praxis-Kollegin jedem Hilfesuchenden nur uneingeschränkt empfehlen.

Einfach nur begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer bei Herrn Dr. Dr. Mück und Frau Scholl einen Termin bekommt, darf sich zu den Privilegierten zählen, die das Glück haben von einem so guten Ärzteteam therapiert zu werden.
Die Sitzungen erfolgen mit großer Interaktivität, es ist geistig und besonders seelisch eine Herausforderung und Balsam zugleich.
Mir als Patient wird eine Bandbreite an Werkzeugen mitgegeben mitsamt Bedienungsanleitung, um ein glückseliges Leben zu führen.

Übrigens: Auch für Paare topp!

Der beste Psychiater, den man sich denken kann. Jetzt sogar im Doppelpack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin begeistert von Herrn Dr. Mücks Psychotherapie, da sie meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat. Er hat meine Entwicklung enorm beeinflusst in fachlich absolut kompetenter, dazu aber auch menschlich sehr angenehmer Art und Weise. Eine klare Empfehlung, er wird Ihnen helfen können und macht es gerne! Mir ging es schlecht, ich war unaufgeräumt und habe lange gehadert, mit der Entscheidung mir Hilfe zu holen. Inzwischen bin ich extrem dankbar - mir selbst und Herrn Dr. Mück, ebenso der weiteren anwesenden Ärztin, die die Therapie zeitweise hospitierend (ich würde es eher nennen: sehr bereichernd) begleitet hat. Eine schöne, sehr gemütliche Praxis zum Wohlfühlen. Bewusstseinserweiternde Gespräche, sehr gehaltvolle Gedankenanstöße und gefühlt zu jedem, aber auch wirklich jedem Thema einen spannenden Ansatz und kurze, verständliche, vom Dr. selbst verfasste Themen-Texte (selten länger als eine Seite, dafür alles sehr verständlich auf den Punkt gebracht), sowie eine mir auch nach Abschluss der Therapie helfende Foto-Aktion (das erzählt er Ihnen besser selbst, ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen...) runden die insgesamt sehr positive Erfahrung ab. Ich fühle mich sehr gut und "reich" und bin zuversichtlich, dass es lange so bleibt. Danke Herr Dr. Mück und Kollegin für alles!

Absolut empfehlenswert - Ein neues Leben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Mück habe ich als sehr wertschätzend, emphatisch und fokussiert erlebt. Besonders wertschätzend und hilfreich fand ich seine Rückmeldungen und Hinweisen. Dadurch hatten wir einen sehr guten Kontakt und ich habe mich ernst und wichtig genommen gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Mück nur wärmsten empfehlen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert