Krankenhaus Merheim Medizinische Klinik I

War schön öfters in Merheim und bin sehr zufrieden mit den Ärzten und dem Pflegepersonal

Kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Merheim Medizinische Klinik I

Was ist Internum los im Krankenhaus Merheim Klinik I?
    Alle guten Ärzte wie Dr. Merkel, Dr. Matthäus und sogar Chefarzt Dr. Weber haben die Klinik verlassen.
    Es scheint hier wirklich so, als ob dort irgend etwas nicht mit dem Management stimmt?!
    Ich hoffe nun, dass mit den 3 Ärzten nicht auch die Kompetenz gegangen ist!
    Gott sei Dank sind noch die Oberärztin Frau Dr. Harth, Oberarzt Dr. Kamm und auch Herr Dr. Jungck dort und ich hoffe, dass sie bleiben, ansonsten sehen ich echt schwarz!!!

Wieso laufen der Klinik I alle guten Ärtze davon...? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Merkel ist ein sehr netter und kompetenter Nephrologe
    Auch die Vordamen sind sehr freundlich und zuvorkommend
    Kann ich nur empfehlen!

Sehr toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Merheim Medizinische Klinik I

Prof. Dr. Manfred Weber hat meine nach Nierenversagen bei Multiplem Myelom wieder funktionstüchtig gemacht und somit eine 'Baustelle' beseitigt. Seine Beratung hinsichtlich autologer Stammzellentherapie war für mich sehr wichtig. Dabei war er stets sehr kommunkativ und freundlich.

Prof. Dr. Manfred Weber: höchste Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Merheim Medizinische Klinik I

Die hohe fachliche Kompetenz und die Herzlichkeit von Herrn Prof. Dr. Weber sind einmalig.
    Ich wurde von ihm und seinem Team bestens behandelt.
    Besonders erwähnen möchte ich die Empathie von Herrn Prof. Dr. Weber. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Vielen Dank!

Herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr. Manfred Weber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Merheim Medizinische Klinik I

Diese Bwertung bezieht sich in der Benotung fachlich ausschließlich auf die Med. Klinik I unter Prof. Dr. Manfred Weber!! Andere Bereiche sind fachlich lange nicht so gut zu bewerten!

Nach einigen Jahren der Odyssee aufgrund von verschiedenen Fehldiagnosen landete ich in Merheim. Die Notaufnahme unter Betreuung von Dr. Kamm erkannte die Herausforderung sofort und behandelte korrekt. Sie haben mir wirklich kurz vor knapp das Leben gerettet (keine Übertreibung!).

Prof. Dr. Manfred Weber ist (im Gegensatz zu dem Namensvetter Weber in der Klinik) eine absolute Koryphäe! Er ist sehr emphatisch, fühl mit den Patienten mit, sieht das große Ganze und stellt klare Diagnosen. Er ist auf dem neuesten Stand der Informationen und Therapiemöglichkeiten. Er hat mich ambulant und stationär bestens behandelt.

Das Team ist sehr kompetent, stationär kann ich nur die Station auf der 7. Etage in Gebäude 20A bewerten (Privatstation). Die Schwestern sind alle ohne Ausnahme äußerst kompetent und liebevoll, sie nehmen sich Zeit und versuchen aus jeder Situation das beste zu machen. Sie bauen die Patienten auf und machen den stationären Aufenthalt sehr viel einfacher.

Alles in allem ist die Klinik an sich dringend bezüglich Serviceorientierung zu hinterfragen, aber bei Prof. Dr. Manfred Weber, ist man in den fachlich kompetentesten Händern.

Eine Anmerkung: leider behandelt er nur Privatpatienten, jedoch bin ich mir bei seiner Patientenfürsorge sicher, dass er auch eine Empfehlung abgeben kann, so man gesetzlich sehr guten Rat findet. Zumindest ging es mir nach dem Wechsel so und ich bin immer noch bestens versorgt!

Klinik nicht sehr ansprechend, Med. Klinik I ist jedoch PERFEKT ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ostmerheimer Str. 200, 51109 Köln In Google Maps anzeigen