Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Man hat nur einmal die Woche Einzeltherapie, bei der geschaut wird, woher die Probleme kommen könnten. Aber als Angstpatient ist man hier vollkommen fehl am Platz. Konfrontationsübungen, Psychoedukation etc. gibt es hier nicht. Was soll es mir bringen, mich zweimal die Woche massieren zu lassen? Ich glaube, dass die Klinik gut für Patienten mit einem stressbedingten Burnout ist, aber nicht für Menschen mit verschiedenen Angststörungen. Auch wenn die Mitarbeitenden meist sehr nett sind und das Essen gut ist, so hat mir die Klinikzeit eher geschadet und verunsichert als geholfen. Mir ging es nach der Klinik schlechter als vorher und ich habe noch heute das Gefühl, dass ich die negative Zeit dort verarbeiten muss.

Die Lanhöhe als Hilfe für Angststörungen- niemals! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Mich hat die Zeit auf der Lahnhöhe wieder zurück ins Leben gebracht. Für mich war es die Kombination aus verschiedenen Angeboten, die mich weiter gebracht hat: Mein Highlight: die tägliche Achtsamkeit (MBSR basiert), die von Frau Xxxxx angeboten wird. Wesentlich war dabei für mich, die Vielfalt der Meditation/ Entspannung/ Achtsamkeit und das tägliche anwenden, etwas das mir in dieser Konsequenz Jahre nicht gelungen war;

Wesentlich war für mich zudem: die systemischen Aufstellungen, die Maltherapie, das Essen, viel Bewegung in der wunderschönen Natur in der Umgebung, eine gute Balance zwischen allein sein und mit anderen in Kontakt sein; Meine Offenheit Neuem gegenüber (Eurythmie etc.) war hilfreich und lohnend.
    Ich habe mich gut aufgehoben und gut gesehen gefühlt. Danke an der Stelle für individuelle Unterstützung von ÄrztInnen, PflegerInnen und TherapeutInnen.
    Durch diese Motivation konnte ich einen neuen Blick auf mich werfen und neu Verantwortung für mich übernehmen.
    Es war eine wertvolle Zeit für mich und meine Seele.

Ganzeitliche wertvolle Klinik, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Ich kann die Klinik nicht empfehlen. Patienten mit starken Ängsten sind dort nicht gut aufgehoben. Therapeuten kommunizieren nicht ausreichend miteinander und der Erfolg hängt nur an dem richtigen Therapeuten ab und dass sind nicht so viele. Therapien werden schnell abgemeldet aber es ist kaum Möglich Alternativen zu bekommen. Obwohl nur die Hälfte an Patienten wegen Corona da sind, ist ein ausgewogener Therapieplan nicht für 4 Wochen möglich. Nachdem Aufenthalt geht es mir schlechter als vorher

Für ängstliche Patienten nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Zuvorkommend von den Küchenbediensteten bis zum behandelnden Arzt. Sehr kompetente Therapeuten. Tolle Entspannung dank Massage, Meditation und Sport.
    Ich bin super zufrieden!!!

Beste Klinik in Deutschland • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Ich war vom 26.6.-05.08.2014 in der Klinik Lahnhoehe in stationärer Behandlung.
    Hier konnte ich endlich wieder zur Ruhe kommen und mich voll auf die Therapien und Behandlungen konzentrieren. Der Bezugstherapeut weiß genau was er tut!
    Zur Entspannung trug hervorragend die Atemresonanzmassage bei. Ganz herzlichen Dank an den Masseure, welcher "sehende Hände" hat. Ebenfalls war die Musiktherapie eine wunderbare Methode zur Verarbeitung von Problemen.
    Zusammengefasst ist die Klinik sehr zu empfehlen!

sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

Ich war über Weihnachten in der Klinik Lahnhöhe und bin enttäuscht. Abgesehen davon, dass die Therapieanordnungen der Ärzte nicht umgesetzt wurden, hatte ich von einer antroposophischen Klinik gerade über Weihnachten mehr Zuwendung und Angebote erwartet. Wenn wir Patienten nicht selbst für weihnachtliche Stimmung gesorgt hätten, wäre Weihnachten an uns vorbei gegangen. Man konnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass man hauptsächlich den Pflegesatz für die Feiertage kassieren wollte.

es ist nicht alles gold was glänzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Medizinisches Zentrum Lahnhöhe Zentrum für Psychosom. Medizin

In der zeit vom 30.08.-02.10.2012 durfte ich in der klinik lahnhöhe endlich mit ruhiger, verständnissvoller und durchaus liebevoller unterstüzung nach langer Zeit meine innere mitte wieder finden.
    Für mich waren zuvor bezeichnungen/beschreibungen wie \"ich fühle mich mit gottes erde verwurzelt\" erstrebens-wünschenswerte ziele, mit der vorstellung, dass sich dieses wundervoll anfühlen müssten, unerreichbar...es fühlt sich bedeutend besser an als in meiner vorstellung :-))

wer es nicht nutzt ...dessen weg zu sich selbst kann unnötig lang werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Kurpark 1, 56112 Lahnstein In Google Maps anzeigen