Über uns

Sana Kliniken Niederlausitz Tagesklinik für Psychiatrie

Ich war wegen Depressionen in der Tagesklinik und ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut behandelt gefühlt. Die Therapie und die Anwendungen waren sehr gut. Die Therapeuten sind alle sehr nett und hilfsbereit, auch die Mitpatienten in meiner Gruppe waren alle sehr sympathisch. Nun sind zwölf Wochen rum und mein Therapiezeit ist vorbei. Ich fühle mich jetzt ein ganzes Stück besser. Sollte ich wieder einmal psychische Probleme haben würde ich immer wieder in diese Klinik gehen.

PsychosomatischeTagesklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sana Kliniken Niederlausitz Tagesklinik für Psychiatrie

Ich war zur Stabilisierung in der Tagesklinik in Lauchhammer.
    Das Personal und auch die Mitpatienten waren sehr empathisch und hilfsbereit.
    Wenn man sich auf die Therapien einlassen kann bringt so ein Aufenthalt ein Menge. Die Schwestern und Therapeuten haben stets ein offenes Ohr.
    Falls es nocheinmal notwendig werden sollte würde ich mich wieder hier melden.

Tagesklinik Lauchhammer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sana Kliniken Niederlausitz Tagesklinik für Psychiatrie

Also ich war dort für 12 Wochen. Ich wurde von der Psychologin angeschrieen, dass ich alles überdramatisieren würde und das vor der ganzen Gruppe. Am Ende dieser Stunde wand sie sich erst wieder zu mir und meinte, dass ich es benötige dass man sich später zu mir wieder wenden würde. Für mich war dies ein Schock.
    Dann sollte ich einen Therapieplatz bei dieser Therapeutin in der Klinik bekommen. Aber nur wenn ich zu Hause ausziehe. (Diese Forderung bekam ich erst zu hören, nach 6 Monaten) Ich sah dafür keinen Anlass.
    Ein Jahr später sollte ich dort wiederhin. Die Therapeutin fragte, ob ich zu Hause ausgezogen sei und als ich dies verneinte. War sie der Ansicht, für mich nichts machen zu können. Und so sollte ich nur 2 Wochen dort bleiben um eine tagesstruktur aufzubauen und dann wieder gehen. Für mich war dies totale Fehleinschätzung. Als ich am selben Tag in der notaufnahme war in dieser Klinik und auch dort auch meine Schnittwunden nicht beachten wurden. Meinte die Psychologin zu mir, dass nach Dresden in eine Klinik für borderline sollte.

Dort wurden Diagnosen gestellt wie borderline und Histrionische Persönlichkeitsstörung (überdramatisieren). So etwas hätte die Psychologin in Lauchhammer erkennen müssen im ersten Jahr! Und nicht aufgrund von Verletzung oder gar nicht erst.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten