Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

An St. Remigius 26, 51379 Leverkusen
Remigius-Krankenhaus-Opladen     logo

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls der nicht besser wurde, wurde mir eine OP nahe gelegt, die im Remigius KH durchgeführt wurde.
    Sowohl die Ärzte als auch die Pflegerinnen und Pfleger der Station 1B waren super freundlich und sehr einfühlsam.
    Da ich wahnsinnige Angst vor Narkosen habe, war ich sehr nervös als ich vor den OP geschoben wurde. Aber auch hier wurde sich sehr lieb um mich gekümmert, der Anästhesiepfleger und der Anästhesist haben meine Ängste ernst genommen und konnten mich beruhigen.
    Die OP verlief gut und die Betreuung auf der Station danach war super.

Vielen Dank für die Betreuung sowohl vor als während und auch nach der OP.

Ich kann das KH nur weiter empfehlen!

Bandscheiben OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Immer sehr freundlich und hilfsbereit sind die Schwestern und die Pfleger immer sehr nett und nehmen einem die Angst. Auch die Ärzte waren hier super nett und freundlich und erklären alles Haarklein.

Klasse Ärzte/in und Schwertern und Pfleger der Stadion 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Nach etwas holpriger Aufnahme würde Ich gründlich untersucht. Zwischen den einzelnen Untersuchungen/Gesprächen lag ca. 1 Stunde, sodass ich insgesamt mehr als 3 Stunden dort war. Die Krankenschwestern waren mir gegenüber sehr freundlich, leider wurde in Hörweite der Patienten über Kollegen hergezogen, was ich als unpassend und unangenehm empfunden habe. Mein behandelnder Arzt hat mich umfangreich untersucht, leider wurde mir zur Diagnose nur auf Nachfrage kurz und knapp etwas mitgeteilt.

Ambulanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Sehr schönes Krankenhaus und nettes Personal. Alle Hilfsbereit und zuversichtlich.

Tolle Klinik Tolle Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufnahme super
    Station 1a kompetent und freundlich, wurde von Schwestern und Pflegern fürsorglich behandelt.
    Die Operation war unkompliziert und fast schmerzfrei.
    Habe mich in der ganzen Zeit sehr wohlgefühlt.

Zufriedener Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius-Krankenhaus-Opladen

War zum ersten Mal im St. Remigius Krankenhaus in Opladen, nach dem ich zuvor zwei Mal im Klinikum Schlebusch schlecht bzw. gar nicht behandelt wurde. Vom ersten Termin im Opladener Krankenhaus bis zur Entlassung lief alles zeitnah und reibungslos. Ich war dort in der Abteilung 2B wegen einer Gallenblasen-OP. Ich war schon in einigen Krankenhäusern, aber nirgends lief alles so perfekt wie dort. Das ganze Timing, von der Aufnahme über die Ehrlichkeit und richtige Aufklärung / Behandlung der Ärzte über das sehr gute Essen und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Die Zimmer und das Bad waren sauber. Wenn das Klinikum Schlebusch (für mich) die Kloake der Krankenhäuser ist, dann ist das St. Remigius in Opladen mein neues Nobelhotel ! ich hatte nicht das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein, eher als ob ich in einem familiären Kurhotel bin. Meine Schmerzen nach der OP wurden ernst genommen, ich wurde endlich mal ernst genommen und endlich, nach monatelangem Schmerzmarathon, auch nachhaltig behandelt. Solche Krankenhäuser und Ärzte nehme ICH ernst ! werde in zwei Monaten dort noch meinen Leistenbruch machen lassen, und in zwei Jahren meinen Schrittmacherwechsel.

für bis bisher Note 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Am 26.06.2017 bekam ich eine Endoprothese im Knie.

Herzlichen Dank an die Ärzte und das Personal der Station 1A, die sich durch Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit zugunsten der Patienten auszeichneten.
    Fragen im Vorfeld wurden ausführlich beantwortet.
    Die gleichen professionellen Abläufe wurden durch die verwaltungstechnischen Abteilungen unterstützt.
    Ich hatte mich sehr gut begleitet gefühlt!

Knieprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Das St. Remigius Krankenhaus ist ein Krankenhaus in dem Menschlichkeit , Freundlichkeit neben Fachkompetenzen noch groß geschrieben werden .

Sehr zu empfehlen !!!!

Zu keiner Minute habe ich es bereut dieses Krankenhaus gewählt zu haben

Einziges Manko ist in meinen Augen der Putzdienst , hier sollte man mehr auf Hygiene achten besonders im Bad .

Zur Zimmerausstattung sage ich mal so .... man ist in einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel!
    Was bringt die tollste Ausstattung sowie das beste Entertainment wenn der Rest nicht stimmt ?

Erwähnen möchte aich auch das super leckere Essen

Ein empfehlenswertes Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius-Krankenhaus-Opladen

In der Klinik herrscht ein sehr rauer Ton vom Pflegepersonal den Patienten gegenüber. Patienten werden vom Pflegepersonal angeschrien wenn der Patient die Notrufklingel drückt, oder wenn der Patient Eis braucht der Pfleger nach1/2 Std. mit dem Eis Pack kommt und dann sagt wir haben 48 Patienten das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich den Arzt Frage ob er anhand eines Röntgenbild erklären kann was gemacht wurde sagte er die Bilder stehen mir zu ich kann sie mir in der Radiologie holen.

Schlechte Aufklärung der Ärzte und unfreundliches Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius-Krankenhaus-Opladen

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Spielmanns. Ich erlebe ihn als zugewandten und kompetenten Arzt.

Kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert