Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Sehr fürsorglich Umgang mit den Patienten, kompetente Ärzte, kompetentes Team . Habe mich sehr wohl dort gefühlt, wurde gut umsorgt, obwohl alles voll belegt war, die Schwestern und Pfleger leisten Großartiges. Und sind doch nur am Rennen, sind sehr eingespannt und trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend. Respekt. Sie haben mich gut durch die problematische Abführerei bekommen und auch das Team bei der Koloskopie war einfach nur spitze. Jederzeit gerne wieder.

Prima Station, prima Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Einfache Terminabsprache zur ambulanten Koloskopie. Am Untersuchungstag geringe Wartezeit.
    Gute, detaillierte Aufklärung und Beratung, Danach narkosefreie Diagnostik durch Prof. Dr. med. R. Jakobs mit ausführlichen Erläuterungen. Abschließend ein gutes, umfassendes Befundgespräch.

Ambulante Koloskopie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Im Aug. 2018.Nach Terinabsprache zur ambulanten Coloskopie und Gastroskopie keine Wartezeiten. Gute umfassende Aufklärung und Beratung, Danach eine angenehme Diagnostik und schmerzfreie Behandlung. Abschließend ein gutes, kompetentes Befundgespräch. Das keine Fragen offen ließ. Beschwerde frei nach der Entlassung.

Trotz reger Betriebsamkeit bei hohem Pstientenaufkommen, fühlte ich mich dort sehr sicher. Gut informiert, behandelt und betreut.

Kompetente Diagnostik und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Ich musste wegen Kontrolluntersuchungen stationär aufgenommen werden und war bereits zum zweiten Mal in der Abteilung Gastroenterologie (Prof. Dr. med. R. Jakobs). Sowohl die medizinische Versorgung als auch die Pflege waren hervorragend. Das gesamte Personal auf meiner Station ist ausgesprochen engagiert und hoch motiviert (und zwar vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft). Ich hatte mich für diese Abteilung entschieden, weil sie in Fachkreisen einen sehr guten Ruf genießt. Nach den beiden Erfahrungen (2014 und 2018) kann ich dies nur bestätigen und diese Klinik weiterempfehlen.
    Nun könnte man natürlich sagen, dass ich als Privat-Patientin bevorzugt bin, allerdings habe ich auch bei meiner Zimmerkollegin, einer Kassenpatientin, erlebt, dass sie sehr ausführlich beraten und informiert wurde, in schwieriger Situation sehr menschlich und mit viel Zeit auf sie eingegangen wurde und zwar auf Kosten des eigenen Feierabends.
    Lediglich zu Beginn gab es etwas Wartezeit, weil nicht ganz klar war, auf welcher Station ich liegen würde. Dies ist aber aus meiner Sicht bei einem Krankenhausaufenthalt irrelevant.
    Beim Essen würde ich mir etwas weniger Fleisch und etwas mehr Gemüse wünschen, was aber vielleicht nicht den allgemeinen Erwartungen entspricht. Qualitativ ist das Essen sehr gut.
    Ich selbst habe in Prof. Jakobs und sein gesamtes Team großes Vertrauen und werde auch zukünftig in seine Abteilung kommen.

Die Abteilung Gastroenterologie (Prof. Jakobs) ist absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Von Pflegekräften wurden Hygienemaßnahmen (Umkehrisolierung, nach Chemotherapie) nicht eingehalten. Eine Nachtschwester kam ohne Mundschutz ins Zimmer und auf die Bitte hin einen Mundschutz aufzuziehen meinte sie das brauche sie nicht wenn sie nicht redet. Mein mittlerweile verstorbener musste bei einem CT-Termin (mit 200 Leukos, also praktisch ohne Abwehr) eine Stunde im Flur stehen.

Hygiene maßnahmen bei Umkehrisolation unzureichend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Nach telefonischer Terminvereinbarung mit dem Prozessmanagement wurde mir sehr zeitnah ein Termin zur Magenspiegelung mit Einlage einer Sonde zugeteilt. Wartezeiten waren überraschend kurz (da weitere Patienten bereits vor mir anwesend waren, zwischen den Untersuchungen KEINE Wartezeiten!), alles lief sehr geplant: Anmeldung und erledigen der üblichen Bürokratie, Zimmerzuteilung auf Station, Untersuchung und Aufklärung durch den Stationsarzt, Ultraschalluntersuchung und im Anschluss direkt die Gastroskopie !
    Der Empfang auf der Station war äußerst freundlich und informativ. Die Aufklärung durch den Arzt gestaltete sich verständlich, so dass man auch ohne medizinisches Wissen dem Gesprochenen folgen konnte. Hierfür ein großes Lob !
    Weiterhin waren alle, sowohl Ärzte als auch Pflegende, stets freundlich und umsorgend. Ich wurde während meinen Untersuchungen immer gut betreut. Herr Prof. Jakobs sowie die behandelnden Ober- und Assistenzärzte bewiesen höchste Kompetenz wodurch ich mich maximal medizinisch versorgt fühlte. Des Weiteren blieb die Menschlichkeit in keinster Weise auf der Strecke. Selten findet man solche Ärzte, die sich angemessen Zeit für Fragen und Behandlung nehmen.

Abschließend kann ich das Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei gesundheitlichen Problemen würde ich jederzeit wiederkommen !
    Auf diesem Wege allen Beteiligten besten Dank für Ihr Engagement.

#Endoskopie
    #MC 04 Ärzte & Pflegende
    #Med. Klinik C

Prof. Jakobs & Team - Nr.1 in Umgebung ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Medizinische Klinik C

Station CDG01 mit erheblichen Schwächen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen In Google Maps anzeigen