• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Mülheim
SBK Geschäftsstelle Mülheim ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Mülheim zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (18) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 20.08.2014

SBK Geschäftsstelle Mühlheim,top Service,netter Kontakt,38Jahre sehr zufrieden !

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir wollen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen

Bewertung vom 15.09.2014, Alter: 30 bis 50

keine Klagen

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Bewertung vom 20.08.2014, Alter: 30 bis 50

- sehr nette und kompetente Mitarbeiter im Kundenservice - schnelle Erstattung von Behandlungskosten - bei Fragen immer zu erreichen und ausführliche Beratung am Telefon - notwendige Behandlungen…  Mehr

Bewertung vom 30.05.2013

Berechnung gesetzlichen Zuzahlung

Fehlberechnung wurde nach intensiven nachfassen schnell und unbürokratisch korrigiert"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2013, Alter: über 50

Patient über 60

Ich bin seit 50 Jahren Mitglied der SBK. Bis auf einen Fall (vor kurzem), bin ich immer mit der SBK zufrieden gewesen. Nach dem ich hartnäckig den "einen Fall" vorgetragen habe, ich an die richtige…  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 18.05.2013

Richtig abnehmen durch Sport

Für eine effektive und anhaltende Gewichtsabnahme ist es sinnvoll, eine Ernährungsumstellung mit regelmäßiger sportlicher Aktivität zu kombinieren. Besonders geeignet sind ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2013
von Dr. med. Ralf Liebhold

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 13.07.2009

Das Verschreibungskarussell. Eine Aufforderung zum Ausstieg

Was die meisten Menschen zum Arzt führt, sind Schmerzen bzw. Veränderungen von Körperfunktionen. Den Menschen die Schmerzen zu nehmen ist eine ärztliche Verpflichtung. Ebenso sollte es aber ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2009
von Prof. Dr. med. Dietrich H.W. Grönemeyer