SBK Geschäftsstelle Mülheim
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SBK Geschäftsstelle Mülheim
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Mülheim ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Mülheim zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Mülheim

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Mellinghofer Str. 77
45473 Mülheim

Telefon:
Homepage:
0208/882555-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-18:00

Di.

08:00-18:00

Mi.

08:00-18:00

Do.

08:00-18:00

Fr.

08:00-18:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.02.2013 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(13)
Note 2:
(1)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,9
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,9
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,8
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,9
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,9
Alle (18) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(5)
3,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(4)
1,5
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(10)
1,9
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(7)
1,6
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(3)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(3)
1,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 20.08.2014

1,0

SBK Geschäftsstelle Mühlheim,top Service,netter Kontakt,38Jahre sehr zufrieden !

- sehr nette und kompetente Mitarbeiter im Kundenservice - schnelle Erstattung von Behandlungskosten - bei Fragen immer zu erreichen und ausführliche Beratung am Telefon - ...  Mehr

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Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir wollen ...

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Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

  1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Mülheim

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2014, Alter: 30 bis 50

keine Klagen

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2014, Alter: 30 bis 50

SBK Geschäftsstelle Mühlheim,top Service,netter Kontakt,38Jahre sehr zufrieden !

- sehr nette und kompetente Mitarbeiter im Kundenservice - schnelle Erstattung von Behandlungskosten - bei Fragen immer zu erreichen und ausführliche Beratung am Telefon - notwendige Behandlungen…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 30.05.2013

Berechnung gesetzlichen Zuzahlung

Fehlberechnung wurde nach intensiven nachfassen schnell und unbürokratisch korrigiert"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.03.2013, Alter: über 50

Patient über 60

Ich bin seit 50 Jahren Mitglied der SBK. Bis auf einen Fall (vor kurzem), bin ich immer mit der SBK zufrieden gewesen. Nach dem ich hartnäckig den "einen Fall" vorgetragen habe, ich an die richtige…  Mehr

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