Über uns

(7)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Andreas Leunig Andere

Nach langjährigen Problemen mit den Stirnhöhlen und mehreren nicht erfolgreichen konservativen Therapien, habe ich mich zu einer Operation entschlossen. Dafür wurde ich von meiner HNO Ärztin an Prof. Leunig überwiesen. Prof. Leunig hat mir schon beim ersten Termin alles genau erklärt, hat alle meiner Fragen ausführlich beantwortet, und mich auch bei der Nasenspiegelung zusehen lassen. Im Januar 2023 erfolgte dann die OP, auch hier war in der Klinik alles optimal vorbereitet. Die OP verlief völlig problemlos, direkt danach konnte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig durchatmen. Natürlich gab es anschließend noch etwas Schwellungen, und bis zum endgültigen Ergebnis vergingen einige Wochen, aber ich hatte niemals Schmerzen und war nach einer Woche schon richtig fit. Mittlerweile sind sechs Monate vergangen, und es geht mir sehr gut. Meine Nase ist durchgehend frei und Kopfschmerzen aufgrund der Stirnhöhlen kenne ich gar nicht mehr. Rundherum ein voller Erfolg!

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Im Juli 2022 erfolgte bei mir eine HNO Operation in der Gärtner Klinik. Für den 2 tägigen Aufenthalt vergebe ich ganz klar die Schulnote `1`, weil ich am Tag der OP schon mit einem guten Gefühl
    eincheckte, da mir die prä-operativen Gespräche und Untersuchungen in der Klinik den Eindruck eines professionellen Teams vermittelten. Die wissen was sie tun.
    Nach der Aufnahme musste ich nur sehr kurz warten, bis ich zur OP aufgerufen wurde, die dann auch sehr gut verlief. Alle Räumlichkeiten machen einen sehr sauberen und die Gerätschaften einen sehr modernen Eindruck. Fachpersonal war immer und überall vorhanden und auch ansprechbar; überhaupt nicht gestresst oder genervt.
    Die 2 Tage im Einzelzimmer empfand ich als sehr angenehm und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Mehrmals täglich kam der Stationsarzt bzw. Pfleger um nach mir zu schauen. Das Essen fand ich sehr gut, für mich hätten es gerne etwas größere Portionen sein können. Während meines Aufenthaltes wurde mein Zimmer täglich gereinigt. Das Bad (WC & Dusche) und die Einrichtung im Zimmer machten einen überhaupt nicht abgenutzen Eindruck.
    Für eine vergleichbare OP gäbe es für mich zukünftig nur die Gärtner Klinik.

Absolut professionelles und zuvorkommendes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Ich habe mich in der HNO- Klinik Dr. Gaertner super aufgehoben gefühlt, vom Arzt bis zur Schwester waren alle super kompetent und freundlich!
    Das Essen sowie der Service waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Wohlfühloase für schnelle Genesung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Hier fand ich Top Kompetenz im Bereich HNO, nicht nur bei den Ärzten, sondern beim gesamten Personal. Ich fühle mich hier aufgrund Lage, Gebäude und Garten mehr wie in einer Familie oder bei Freunden untergebracht als in einer Klinik. Alle Personen, egal ob Verwaltung, Küche, Pflege oder Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Kompetent, freundlich und familiär • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Bereits vor mehreren Jahren war ich in der Gärtnerklinik Patientin - schon damals war die Klinik in Ordnung, doch mittlerweile muss ich dem gesamten Personal ein großes Lob aussprechen: Gute Abläufe, freundliche Unterstützung, stets sind alle orientiert am Wohl des Patienten. Außerdem scheint sich das Personal auch miteinander gut zu verstehen, was noch mal ein großes Plus für den Patienten darstellt.

Angenehme Atmosphäre und aufmerksames Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Nach einer Speicheldrüsen OP durch meine HNO Professorin wurde ich hier sehr gut betreut. Die Voruntersuchungen wurden alle bei Ihr in der Praxis durchgeführt und auch der OP Termin geplant.
    Bei der Aufnahme in der Klinik wurde ich nett empfangen und nach der OP von den sehr kompetenten, freundlichen Ärzten und Pflegepersonal weiter betreut.

Tolle Klinik mit netter Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

10 Tage teilstationäre Tinnitusbehandlung: von den täglichen 5:30 Stunden im Therapieplan finden ca. 1:30 Stunden tatsächlich statt. Der Rest sind Pausen. Das Therapie-Programm wirkt wie sinnlos zusammengewürfelt - kaum Abstimmung möglich. Alle Themen werden oberflächlich angekratzt. Den gleichen Informationsgehalt bekommt man in einer kurzen Internet-Recherche. Für Menschen, die akute Hilfe brauchen meiner Einschätzung nach absolut ungeeignet.

Tinnitus teilstationär - wirkungsloses zusammengewürfeltes Programm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Ein Papillom am Kehlkopfdeckel wurde mir von Frau Dr. Gärtner und Ihrem tollen OP Team in Vollnarkose entfernt. Die Vorgespräche und die Vorbereitung vor dem geplanten Eingriff waren sehr sorgfältig und genau. Die Aufnahme und der Aufenthalt in der Klinik waren sehr angenehm und stets fürsorglich .
    Im OP Bereich ist mir besonders der respektvolle und hilfsbereite Umgang des kompletten Teams untereinander aufgefallen, die auch steht’s um mein Wohl bemüht waren.
    Vielen Dank und großes Lob!!

Sehr kompetente Ärztin und ein professionelles OP Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Gute Rundumversorgung in einer familiär geführten Klinik!

Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Mit Tinnitus hat mich mein HNO-Arzt an die Klinik verwiesen. Mein "Freund" ist jetzt so schwach, dass ich nicht mehr von einer Behinderung sprechen kann. Der Tinnitus war bei mir sicher verstärkt durch Probleme mit dem Nacken, ich konnte den Kopf nur noch 15 Grad nach rechts drenen. Die 2-wöchige Behandlung hat auch meine Probleme mit dem Nacken deutlich verbessert. Geholfen haben mir auch die Gespräche innerhalb der "Super-"Gruppe. Das Personal war immer offen und gesprächsbereit.
    PS: Wenn die Räume mit Farbe und einigen Bildern aufgehübscht werden, dann gibt es hierzu auch eine bessere Bewertung.

Tinnitus, Behandlungseinheit BE:THS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Possartstr. 27-31, 81679 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert