Über uns

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Super von allen Seiten auf der Station, Krankenschwestern, Pflegepersonal, Ärzte. Man ist nicht nur eine Nummer wie in anderen Krankenhäusern. Essen mal gut, mal nicht so ruhmreich. Nur an der Pforte sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber dafür kann weder Krankenschwester noch Arzt etwas

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Ich habe mich sehr wohl gefühlt & danke allen Ärztinnen und dem Pflegepersonal für die unglaubliche Fürsorge und Freundlichkeit, die mir entgegengebracht wurde.

Kompetenz, Hilfsbereitschaft & Empathie werden hier groß geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Die Frauenklinik hat mich vor und während der Geburt durch Kaiserschnitt umfassend betreut. Sie standen bereits stets für sämtliche Fragen und Untersuchungen vor dem Entbindungstermin bereit.
    Die Entbindung selbst verlief dank der professionellen ärztlichen Betreuung trotz Plazenta Praevia sehr positiv. Unserer Tochter ging es währenddessen und danach sehr gut.
    Mein Mann durfte während und nach der Geburt durchgehend bei uns sein und das Bonding während der OP übernehmen. Nach der Entbindung war der gemeinsame Aufenthalt in einem Familienzimmer möglich und für uns extrem hilfreich. Die selbstständige Betreuung unserer Tochter wurde immer wieder durch das Fachpersonal Hebammen, Stillberatung, Schwestern, Ärzten und Chefarzt unterstützt.
    Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben, professionell betreut und stets verstanden.
    Ich kann diese Klinik daher nur empfehlen.
    Beste Bewertung.

Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Meine Tochter war auf Station 2, wurde dort operiert und wir wurden so freundlich und kompetent behandelt. Man hat sich viel Zeit für uns genommen uDas junge Team scheut keine Mühen und steht einem 24-Std zur Seite. Ein großes Lob....

Sehr menschlich, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

-Die Untersuchungen gründlich und verständlich aufgeklärt.
    -Kompetent,freundlich und respektvoll.
    -Vertrauensverhältnisse
    -Ich habe positive Erfahrungen mit den Leistungen des Arztes gemacht und möchte ihn ganz herzlich daher weiterempfehlen!!!
    Herzlichen Dank Prof.Braun!

Kompetent,freundlich,respektvoll!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Bei mir wurde ein Brust-Tumor festgestellt und ich bekam dann einen Termin in der Taxisstraße. Die Leute sind dort sehr freundlich, aber die Klinik hat offenbar ein riesengroßes Personalproblem. Beim Erstgespräch wurde meine Ärztin, Frau Dr. Brugger, dreimal innerhalb weniger Minuten auf dem Handy angerufen. Dann drängte sie mich in eine Studie mit neoadjuvanter Chemotherapie, obwohl bei meinem hormonrezeptor-positiven Tumor diese Behandlung gar nichts gebracht hätte. Frappierend ihr Kommentar: "Ich mach das jetzt mal so, die Tumorkonferenz wird es dann schon absegnen."
    Zum Schluss sagte sie dann: ich operiere Sie auch gar nicht, denn ich bin dann im Urlaub. Das macht dann die Oberärztin und sie bekommen einen Termin für ein Handshake mit ihr.
    Ich kann jede Frau nur warnen vor einer Brust-Operation durch solche Leute.
    Ich habe mich dann in einer anderen Klinik behandeln lassen und war dort sehr zufrieden.

Freundlich, aber nicht sehr professionell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Vom ersten Beratungsgespräch bei Prof Braun über den OP-Klinikaufenthalt auf Station 1/2 bis zur Post-OP Besprechung bei Dr. Hanusch habe ich mich menschlich & fachlich optimal aufgehoben gefühlt. Sowohl die behandelnden Ärzte als auch das Team auf der Station haben sich Zeit genommen, waren alle sehr freundlich und haben mir in einer schwierigen Zeit damit sehr geholfen. Die Atmosphäre in der Klinik war insgesamt sehr angenehm, die Zimmer gut und sauber. Alles in allem sehr empfehlenswert. Meinen herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen.

Fühlte mich in der Frauenklinik fachlich & menschlich wunderbar aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Nach über einer Stunde Anreise, um ein Familienmitglied zu begrüssen, wurden wir heute sehr unfreundlich aus dem Klinikum verwiesen. Wenn man als Besucher ins KH kommt, liest man keine Romane an den Türen. Man kommt gar nicht auf die Idee dass keine Kinder unter 12 nicht erlaubt sind. Das ist veraltet und nicht gerade üblich. Wir sind sehr unfreundlich darauf hingewiesen worden, die Klinik SOFORT zu verlassen mit unseren Kindern.
    Nur Geschwisterkinder sind erlaubt. Dies sollte überdacht werden

Unfreundliches Pflegepersonal, keine Empathie o. Feingefühl, schlechte Werbung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, ärztlich wie pflegerisch.
    Alle waren sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wurde komplett aufgefangen,
    sei es von den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Sozialdient oder der Psychoonkologin.

Ganz großes Lob an die Station 1 der Frauenklinik Taxistr.

bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik Taxisstraße Brustzentrum

Ich war in der Taxisklinik wegen der operativen Entfernung eines Fibroadenoms in der Brust. Das OP Ergebnis war gut. Die Brust sieht gut aus. Die Narbe verheilte schnell. Ich hatte keine Schmerzen.
    Soweit, so gut.
    Bei dem Beratungsgespräch vor der OP schüchterte mich der Chirurg wegen meines Rauchkonsums derart ein, dass ich die OP fast abgesagt hätte. Die vor der OP erbetene Beruhigungstablette erhielt ich nicht. Auf dem OP Tisch sprachen mich zwei Ärztinnen kurz vor der Narkotsierung wiederum wegen meines Rauchkonsums an, worauf ich entgegnete, ich möchte dieses Thema zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht erörtern. Der Aufweckvorgang war brutal und unmenschlich. Nach der OP kam kein Arzt mehr. Bei der Visite am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass mich nicht der vereinbarte Arzt operiert hatte, sondern eine andere Ärztin.
    Mein Fazit: Nie wieder!

Operation gut, menschliche Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Taxisstr. 3, 80637 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert