Über uns

Universitätsklinikum Münster Klinik für Unfall-, Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

Alles sehr sehr gut!!Sehr nette Ärzte, sehr nettes und gut geschultes Personal ?? Kann man nur empfehlen. Alle sind hier sehr hilfsbereit! Man braucht nicht lange warten, wenn man geschellt hat Nochmal:
    Super nett
    Sehr freundlich
    Ein großes Lob an alle

Dr Michel, mein Chirurg und auch der Stationsarzt hatten und haben mein vollstes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Ich wurde bisher dreimal bei der Uniklinik - Wiederherstellungschirurgie, Abteilung Prof. Raschke, operiert und jedes Mal mit Erfolg. Im Mai 2018 erhielt ich ein neues Kniegelenk, die Operation verlief sehr gut und die Betreuung der Ärzte und der Mitarbeiter der Station war wieder einmalig. Prof. Raschke kommt einmal in der Woche zur Visite. Er erkundigt sich sehr genau und fragt nach, die Abteilung ist sehr gut organisiert. Auch die anschließende Reha wurde organisiert, ich musste mich weder sorgen, noch um irgend etwas bemühen. Ich habe bis heute keinerlei Schmerzen, das Knie ist beweglich und oft habe ich das Gefühl, dass das operierte Knie das bessere Knie ist. Ich kann nach wie vor die die Unfallchirurgie empfehlen und ich persönlich würde mich nur dort operieren lassen.

Immer wieder nur zur Uniklinik - Wiederherstellungschirurgie ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war stationär eine Woche in der Klinik und war mit den behandelnden Ärzten und mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Trotz Corona waren alle Behandler sehr geduldig und einfühlsam und nahmen sich immer Zeit für den einzelnen Patienten. Ein besonderes Dankeschön noch einmal an meinen Operateur ,Dr. Hartensur, der mir die Halswirbelsäule wieder perfekt zusammengeschraubt hat.
    ich kann die Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen

Behandlung nach Halswirbelbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Ein sehr freundliches und aufmerksames Personal. Pflegekräfte sind sehr freundlich. Nur zu empfehlen!

Freundliche Team, kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Man war stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie eben möglich zu gestalten. Das betraf nicht nur die Pflegekräfte, die immer freundlich und überaus aufmerksam waren, sondern vor allem auch die Ärzteschaft, die nie den Eindruck hinterließ, unter Zeitdruck zu handeln. Geduldig ging man auf jede Frage ein.

Notiz: Aufenthalt war 2013

12 angenehme Wochen dank hervorragender Betreueung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich fühlte mich während meines Klinikaufenthaltes sehr gut betreut. Fachpersonal war super super freundlich. Fühlte mich super umsorgt und sehr gut beraten. Ich lag mit einer älteren Dame auf dem Zimmer, Die öfters auf Hilfestellung angewiesen war. Sobald die Dame klingelte war zügig Personal da, um freundlich, geduldig und fürsorglich zu helfen. Vielen lieben Dank für alles . L G.

Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tja,
    OP schnell iniziert, gut überstanden und die schreinerliche Arbeit der Chirurgen bei`m flicken der Knochen ist excellent, danke dafür Doc`s.
    Das Pflegepersonal ist richtig klasse, menschlich ausgesprochen kompetent, ebenso fachlich, euch allen auch einen Dank, schön, dass es euch alle gibt.
    Leider bin ich eine, die bei solchen Dingen wie OP`s usw. eine mehr als ausgeprägte Angststörung habe und als es drum ging die Fäden zu ziehen, erklärte ich einigen Ärzten das ich gerne eine kleine Narkose hätte. Für viele klingt das überzogen aber ich spüre Schmerz bei weitem mehr als andere Menschen.
    Alle Ärzte waren verständnisvoll, nur eine Dame war ausgesprochen ruppig und verglich mich mit einem Kind oder das selbst Kinder tapferer sind in einem Ton, der meine Angst keineswegs minderte.
    Der Vergleich war nicht ausschlaggebend, der Ton macht die Musik.
    Das war meine einzige negative Erfahrung dort, diese Frau hätte ich mit Sicherheit nicht an mein Gelenk rangelassen.
    Hätte ich damals im medizinischen Bereich gelehrt, hätte ich mein Hauptaugenmerk auf diese Dame im Bezug Empathie gelegt und entsprechend entschieden.
    Nun, alles in allem kann ich mit Recht und Fug sagen, dass ich im UKM mehr als gut aufehoben war und ich jederzeit wieder diese Einrichtung wählen würde, gut gemacht Leute!
    An die Küche: Ich habe keine Ahnung, wie man gute Zutaten derart zerstören kann und einen solchen Nährschlamm daraus erzeugen kann, mit Verlaub!

Sprunggelenk links gebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Schulter Operation, fachlich gut gemacht. Pflegekräfte nett. Klinikleiter dermaßen unfreundlich und unverschämt, eine Frechheit.

Operative Behandlung gut alles andere leider absolute Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Atmosphäre

Ich habe eine Reruptur des vorderen Kreuzbandes, d.h. mir ist das VKB zum zweiten Mal im selben Knie gerissen. Aufgrund guter Bewertungen, Empfehlung meines Arztes und persönliche Erfahrungen von Bekannten hatte ich mich für Prof. Herbort entschieden.
    Zur ersten Besprechung war ich auf einem Mittwoch da. Er machte einen super Eindruck: nett, kompetent und hat super erklärt. Auch sein Personal war super. Da ein Termin frei geworden war für freitags (also 2 Tage später) konnte ich schon dran kommen. Also direkt Blutabnahme, Narkosearztgespräch, fertig.
    Freitags 10 Uhr da, ganzen Tag nüchtern geblieben, kein Bett, den ganzen Tag in der Wartelounge gesessen und um 17 uhr nach Hause geschickt worden, da mehrere Notfälle dazwischen gekommen waren (wofür ich vollstes Verständnis hatte, ich würde als Notfall auch direkt behandelt wollen werden). Samstags und sonntags wird nicht planmäßig operiert.
    Danach wurde mir zu 90% eine Antwort versprochen, jedoch erfolgte kein Rückruf, Keine Rück-E-Mail, sehr schlechte Kommunikation.
    Nach Kontaktaufnahme meinerseits, musste ich 6 Wochen auf einen neuen Termin warten. Donnerstags 16 Uhr angerufen ich sollte am nächsten morgen um 09:00 Uhr da sein. Passte nicht, dann darauf den Dienstag (ich hatte große Hoffnungen, dass wenn an dem Tag wieder Notfälle dazwischen kämen ich wenigstens am nächsten Tag dran kommen würde). Ich sollte wieder um 10 Uhr da sein, habe diesmal aber direkt ein Zimmer bekommen. Durch Notfälle wieder aufgeschoben, ganzen Tag nüchtern, bis 20:30 Uhr dann wurde meine OP wieder abgesagt, Verständnis meinerseits. Die Krönung ist aber, dass nach 2 persönl. Gesprächen an dem Tag mit Prof Herbort mir das Versprechen gemacht wurde, ich würde dran kommen, ich noch nicht einmal für den nächsten Tag eingeplant wurde, sondern stattdessen um 21:15 Uhr tatsächlich nach Hause geschickt wurde. Ich fühle mich total verarscht, vielleicht sollte das UKM ihr Konzept überdenken und nur noch Notfälle annehmen. Ich gehe woanders hin.

2 Termine-keine OP, mega enttäuscht, Note spiegelt die Enttäuschung nicht wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hygiene

Okay, die Wartezeit beim Erstgespräch war sehr lange, ist aber auch kein Wunder bei dem hohen Andrang. Am OP Termin lief dann alles klasse ab! Narkosevorberitung und OP waren schnell vorbei, zumindest waren da plötzlich all die freundlichen Menschen um mich.... Dann ab auf Station. Dort habe ich eine Versorgung erfahren, die ich mir so nicht zu träumen gewagt hatte.
    Das Personal, von der Schülerin bis zum Professor waren fantastisch! Alle hatten ein offenes Ohr und immer ein Lächeln auf den Lippen!

Absolut kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alb-Schweitzer-Campus 1, 48149 Münster In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert