Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Frank Neu Andere

Wer gute Serviceleistung sucht ist hier ganz falsch. Kommunikation am Rezeption, Betreuung, Organisation, Beratung am Telefon - das alles ist ziemlich schief, und schlimmer ist kaum vorstellbar.

Dr. med. Frank Neu

Es tut mir leid, dass Sie mit den Kliniken Dr. Erler, Abteilung für Handchirurgie, nicht zufrieden waren. Seit Mai diesen Jahres, finden Sie mich nicht mehr dort. Ich habe die Klinik verlassen und befinde mich jetzt im GGZ Mittelfranken in Schwabach.
    Beste Grüße, Dr. F. Neu

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

Von der Notaufnahme bis zum ambulanten OP-Zentrum alles super. Sehr freundliches und kompetentes Personal, gute Organisation. Menschlichkeit wird mit Großbuchstaben geschrieben. Man füllt sich sehr gut aufgehoben. Definitiv zu empfehlen!!!

Vertrauensvoll und kompetent ohne wenn und aber! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

OP am 1.2.17, Dupuytren`sche Kontraktur
    Die OP verlief sehr gut, nach der OP war ich weitestgehend schmerzfrei.
    Es sind jetzt 8 Wochen vergangen, die Hand ist zu fast 100 % funktionsfähig.
    Die Narbenbildung ist noch etwas wulstig, dies wird sich sicherlich im Lauf
    der nächsten Wochen bzw. Monaten noch erheblich verbessern.
    Leider sind die 3-Bett Zimmer nicht sehr angenehm, bei der Versorgung auf der Station gibt es jedoch nichts auszusetzen.
    Sehr zufrieden war ich mit dem gesamten OP Team um Frau Dr. Kostermeyer.

Dupuytren`sche Kontraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

Priv.-Doz. Dr. Schaller operierte mich ambulant am 17. 7. 15 an einem so genannten "Schnellenden Finger" an der re. Hand. Der Chefarzt d. Handchirurgie in der Erler-Klinik wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Fazit: Untersuchung der Hand durch diesen Arzt. Erklärung d. Diagnose. Info zur OP. Zwei Tage vor d. OP Blutuntersuchung und ein weiteres Infogespräch mit einem Arzt. OP pünktlich und perfekt durchgeführt. Während u. nach der OP weitere IInfos v. Dr. Schaller zum Mobilisieren der Hand. Die Betreuung durch die Mitarbeiter vor, während und nach der OP verdienen höchstes Lob. Sehr entspannte Atmosphäre. Die Hand war in kürzester Zeit schmerzfrei und voll funktionsfähig. Deshalb: Gerne wieder, denn an der linken Hand leide ich unter den gleichen Symptomen.

Ernst gemeint: Gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

Das Krankenhauspersonal war sehr freundlich und man bekommt im Wartezimmer auch etwas zu trinken angeboten.
    Die Ärzte nehmen sich aber leider absolut keine Zeit um Fragen zu beantworten oder über den Fall aufzuklären. Die Krönung war, dass ich 10,- € für das Ausfüllen einer Ärztlichen Bescheinigung (9 Wörter + eine Unterschrift) bezahlen musste.

Behandelt wurde ich zumindest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

Implantat wurde nicht richtig gesetzt, so dass ich monatelang mit schmerzen leben musste. Noch schlimmer: eine der Schrauben war zu lang! Sie hat ständig im Gelenk Geräusche gemacht. Bleibende Schäden sind vorprogrammiert. Implantat muss jetzt vorzeitig entfernt werden (lasse ich bestimmt nicht dort machen!)

nicht kompetent, mehrere Fehler bei einer "Routine-OP" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

"Dr. med. Torsten Freiheit“.
    Wegen den Problemen mit meiner Schulter hab ich fachärztliche Unterstützung gesucht.
    Ich bin zunächst zu einem Arzt am Plärrer gegangen, der ein MRT erstellt hat, mich aber wegen seines Urlaubes an die Erler Klinik in Nürnberg überwiesen hat.
    In der Erler Klinik mit der Vorberatung war ich nicht zufrieden, wollte mich jedoch nicht abschrecken lassen. Nach einer Woche wurde ich von Dr. med. Torsten Freiheit operiert. Dieser wollte mir nach der Operation unbedingt meine Schulter mit einer Prothese austauschen. Ich habe verneint, da ich künstlich nachgebauten Körperteile ablehne.
    Da sich der Zustand meiner Schulter nicht verbesserte, bin ich zu meinem ursprünglichen Chirurg gegangen und habe ein neues MRT erstellen lassen. Darauf wurde sichtbar das Dr. med. Torsten Freiheit meine Sehne schlichtweg abgeschnitten hat. Und das unwiderruflich. Mir wurde vom Dr. med.Torsten Freiheit mitgeteilt das er mir eine Prothese „einzubauen“ will. Meine Meinung hier geht es nicht um mir als Patient zu helfen, sonder es sollte mehr Geld in die Kasse kommen, das Ziel war mir eine künstliche Prothese „einzubauen“. (Diese Arzt hat meine Schulter kaputt operiert).
    Meine Beschwerde bei der bayerischen Ärztekammer in München blieb erfolglos, da sie sich nicht die Mühe gemacht haben, beide MRT-Aufnahmen zu vergleichen.
    Heute ist die Bewegungsfreiheit meines Arms komplett eingeschränkt und noch viel schlimmer als vor der Operation. (Heute bin ich ca. 60 % Verkrüppelt).
    „Leider kann ich Dr. med. Torsten Freiheit nicht mal meinen Feinden empfehlen.
    05.11.2014

Diese Arzt hat meine Schulter kaputt operiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie

Dieser Arzt hat meine Hand kaputt operiert. Bei der Nachuntersuchung wurde mir empfohlen, diverse Bewegungen eben nicht mehr zu tun und noch mehr unqualifizierte Äußerungen. Solch eine schlampige Arbeit hat nicht einmal ein Kassenpatient verdient.

ungeeigneter Professor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich