Klinikum Penzberg Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Leider war die komplette Behandlung erfolglos. Kaum wurde die eine Erkrankung behoben folgte erst der Supergau. Bis heute konnte mir keiner eine angemessene Behandlung bieten und meine Erkrankung heilen. Besonders enttäuschend ist hierbei das zerstörte Vertrauen das ich einst hatte. Nie wieder!

Vertrauen für immer verloren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

Klinikum Penzberg Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Lieder merkt man das das Krankenhaus Probleme mit Einsparungen hat. Die Zimmer sind für Orthopädische Chirurgie etwas schlecht ausgerüstet es fehlen für die Stöcke einfach Klammern was sehr notwendig wäre, da sie ja immer am Boden liegen und fallen, so könnte man auch damit dem Pflegepersonal etwas Arbeit z. B. die Stöcke wieder auf zu heben ersparen. Ansonsten das Zimmer rein und sauber, gut es müssen sich halt die Zimmergenossen auf ein Fernsehprogramm einigen aber das dürfte ja mit etwas miteinander kein Problem sein. Das Essen ist gut, aber nach oben ist noch viel Spielraum. Das Pflegepersonal muss man loben, preisen und danken, sie sind immer gut drauf, es scheint auch die Sonne wenn auch regnet draußen. Sie helfen und haben immer ein gutes Wort parat, so kann man halt die Schmerzen etwas erträglicher erhalten, aber es kommt halt immer darauf an "wie man in den Wald hinein bläst so kommt es wieder zurück". Leider hatte ich mit den Ärzten nicht soviel zu tun, da ich kein Problem hatte wie mein beiden Bettnachbarn mit ihrer Hüfte. Aber auch da waren sie sehr präsent obwohl sie wie ich von Belegärzten operiert wurden. Im ganzen bin ich zufrieden gewesen diese 5 Tage wenn ich länger bleiben müssen hätte wäre es auch kein Problem gewesen für mich. Sollte ich wieder etwas operieren lassen müssen gehe ich gerne mit meinen Belegarzt wieder nach Penzberg. Hoffe das das Krankenhaus trotz der finanziellen Schwierigkeiten es noch gibt.

Eine super gutes Pflegepersonal auf der Station 4. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal