PREMIUM-PROFIL

Orthopädie , Sportmedizin

6 Bewertungen Ravensburg, Bachstr. 57
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Sportklinik Ravensburg. Wir haben uns auf die Behandlung angeborener und erworbener Erkrankungen und Verletzungen der großen Gelenke... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Die Fachgebiete der Sportklink Ravensburg sind Orthopädie Sportmedizin und Unfallchirurgie. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Behandlungen des Kniegelenks Hüftgelenks... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schön dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In der Sportklinik Ravensburg stehen wir Ihnen bei Beschwerden und Verletzungen des Kniegelenks des Schultergelenks des Hüftgelenks sowie des Fuß-/Sprunggelenks zur... mehr

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(3)

Michael Pfaff Behandlung von Kniebeschwerden

Laut MRT hatte ich einen Meniskusriss und beginnende Arthrose. Das hatte zur Folge dass ich nachts Schmerzen hatte und nur noch sehr schlecht schlafen konnte. Dr Pfaff schaute mich sehr abschätzend an ( bin übergewichtig und knapp 60 Jahre alt) und meinte: Ich müsste zuerst mal selber etwas tun. Eine OP hätte so keinen Erfolg. Nachdem er mir dann noch ein KG Rezept für 6*20 Minuten verschrieben hat war ich innerhalb von fünf Minuten wieder aus dem Sprechzimmer draußen. Ich war einfach nur perplex ob dieser Unverschämtheit und sprachlos. So behandelt man keinen Patienten.
    In der Zwischenzeit wurde ich in einer anderen Klinik vorstellig. Dort wurde ich toll behandelt, beraten und operiert. Erfolg: ich kann nachts wieder schlafen ohne Schmerzen.

Michael Pfaff Behandlung von Kniebeschwerden

Nach 2 Minuten war die Untersuchung fertig. Er wollte nicht mal wissen wann die Schmerzen auftreten. Ich hatte das Gefühl, dass er mich gleich beim eintreten in eine Schublade geschmissen hat und sich nicht wirklich um mein Problem kümmern wollte.

Dr. med. Tobias Fabian Schulterbeschwerden (Behandlung)

Vom 1. Termin bis zur OP : das ganze Team immer entspannt, freundlich, pünktlich, ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt und alles verständlich erklärt.
    Gute Beratung hinsichtlich der Möglichkeit der konservativen Behandlung, vor der OP wurden erst einmal alle anderen Behandlungen versucht. OP / OP Vorbereitung perfekt, 1 Nacht auf der sehr schönen Station verbracht, Zimmer mit großem Badezimmer erinnert mehr an ein Hotel denn an ein Krankenhaus. Freundliche Betreuung auf der Station und die Nachsorgetermine sofort und schnell vereinbart.
    Alles in allem ein guter und perfekter Aufenthalt und wirklich weiter zu empfehlen.

Bachstr. 57, 88214 Ravensburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert