Top-Städte in Saarland
  • Überherrn

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

IKK Südwest
IKK Südwest ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von IKK Südwest oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von IKK Südwest zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Geschäftsstellen (19)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (224) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der IKK Südwest informieren.
Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich möchten wir Ihnen ein Plus an Gesundheit bieten. Als Mitglied der IKK Südwest können Sie darauf vertrauen, dass wir uns ganz an den Wünschen und Lebenssituationen unserer Kunden orientieren und stets an neuen Ideen für ein ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet, bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer Website können Sie sich über alle Leistungen im Detail informieren. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

1. Unsere Leistungen im Überblick
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Homepage. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über die IKK Südwest erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

1. Ärztliche Behandlung
  2. Akupunktur
  3. Alternative Heilmethoden
  4. Bonusprogramm: IKK Gesundheitsbonus
Mehr über unser Leistungsspektrum

Gute Gründe für einen Wechsel zur IKK Südwest

Nutzen Sie die Vorteile und wechseln Sie zur IKK Südwest.
Persönlicher Einsatz unserer Kundenberater für Sie vor Ort Verlässlicher Schutz einer starken regionalen Gemeinschaft Weltweit abgesichert dank kostenfreiem Auslandsreise-Krankenschutz Aktive Gesundheitsberatung und umfassende Präventionsangebote Fördern von Vorsorge und Zahngesundheit Passende Mehrleistungen für Ihre Bedürfnisse Unterstützen bei Arztsuche und ...

Das sagen Versicherte über IKK Südwest

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Krankenkasse + sehr nette Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle Gießen

Ich bin sehr zufrieden, was die - vor allem sehr schnelle - Erstattung und Beteiligung an Kosten für Leistungen angeht die nicht zur normalen Erstattung gehören, wie z.B. Rückenkurs, Ostheopat,…  Mehr

Bewertung vom 06.04.2016

Hervorragende Krankenkasse

Ich bin seit etlichen Jahren bei dieser Krankenkasse Nach meinem Wechsel kann ich sagen, dass es einer meiner besten Schritte meinens Lebens war zu dieser Krankenkasse zu wechseln .. Weiter so !!!!!"  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind und werden alles tun, damit es ...  Mehr

Bewertung vom 05.04.2016, Alter: 30 bis 50

Preis - Leistungsverhältnis stimmt

Meine Krankenkasse seit über 15 Jahren und immer noch zufrieden!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 07.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuschung pure

Ich war mehre Jahre Kunde bei der IKK Südwest gewesen, und musste leider feststellen dass wenn man wirklich mal Hilfe bräuchte wo sehr selten vor kam zb in meinem Fall , habe ich eine Reha beantragt…  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, ich würde mich gerne Ihrer Kritikpunkte annehmen und dem nachgehen. Wenn Sie dies wünschen, dann lassen Sie mir ...  Mehr

Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 19) Alle Geschäftsstellen

1 Bewertung