Neurokliniken Waldeck

Wir, das sind mein Mann und ich, waren gut drei Monate in der Waldeck Klinik.
    Mein Mann kam zunächst nach einem Schlaganfall auf Station 6 und anschließend wurde er auf
    Station 5 verlegt.
    Hier konnten wir erleben, wie alle Beteiligten, Ärzte, Ärztinnen, Physiotherapeuten, Pfleger, Krankenschwestern, Helfer, das Küchenpersonal, die Fachkräfte an der Rezeption oder am Tresen sowohl fachlich, als auch menschlich stets bemüht waren, uns Mut zu machen,die richtigen Therapien festzulegen, ein offenes Ohr zu haben, auch einmal ein Späßchen zu machen.
    Trotz der Coronazeit waren alle immer bemüht für ein gutes Klima zu sorgen.
    Wir möchten uns herzlich für die super Betreuung bedanken und können diese Klinik nur weiter empfehlen.

Danke für die Hilfe und das Verständnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Neurokliniken Waldeck

Der Aufenthalt auf Station 5 war trotz meiner Probleme erfreulich. Der Umgang war sehr freundlich, trotz der knappen Zeit der Schwestern und Pfleger. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Schwester sowie bei den Pflegern.
    Ebenfalls besonderen Dank an Frau Dr. Schley!
    Ich bedanke mich noch einmal bei allen Pflegern, Schwestern und Ärzten sowie den Therapeuten, die mir geholfen haben, auch im Namen meiner Familie!

Sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

therapeutisches Angebot super vielseitig und kompakt,Therapien aufeinander abgestimmt,interdisziplinäres Team,bei uns koordiniert durch eine sehr kompetente,netteTeamleiterin.Wir als Angehörige wurden in Entscheidungen mit einbezogen. Die Stationärztin immer mit offenem Ohr für uns, es wurde nach rechts und links geschaut, Hol- und Bringservice im Haus, tolle Cafeteria, gutes Essen, Freizeitangebot top. Die Klinik selbst hat unsere Erwartungen übertroffen. Unseren Vater hat die Reha gut getan.

Unser Vater war 8 Wochen in der Klinik, Station 1, Fazit: empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neurokliniken Waldeck

Als ich nach meinem Schlaganfall zur neurologischen Anschlussbehandlung aufgenommen wurde, hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass hier in Waldeck bei allen Aktivitäten stets das Wohlergehen des Patienten im Mittelpunkt steht. Das angewandte intensive multimodale Therapieprogramm zeigte bald Wirkung, sodass ich nach einem dreiwöchigen Aufenthalt als Altersrentner, der wieder viel an Lebensqualität zurückgewonnen hat, in meine Häuslichkeit entlassen werden konnte. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, insbesondere den Ärzten, Therapeuten, Pflegern und Diagnostikern.

Viel an Lebensqualität zurückgewonnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

Ich bin dort als kompletter pflegefall angekommen und bin nach 7 wöchigem Aufenthalt am rollator aus der Klinik gegangen....ich fand mich dort sehr gut aufgehoben,tolles Team,kompetente Ärzte und pflegepersonal,trotz Ernst der Lage gab es auch viel Spaß.die Therapeuten Kämpfen mit einem mit quasi....macht weiter so.auch die Damen der Küche und Cafeteria sind einfach mega nett.

Sehr geehrter Jameda-Nutzer,
    wir freuen uns sehr über ihre positive Rückmeldung. Leider entspricht die Punktbewertung nicht dem geschriebenen. Wahrscheinlich wollten Sie uns eine hohe Punktzahl geben, aber die hohe Bewertung entspricht hier einer schlechten Note. Dadurch verschlechtert sich auch unsere Gesamtnote. Vielleicht könnten Sie vor diesem Hintergrund Ihre Noten-Bewertung so verändern, dass sie dem textlichen Lob entspricht. Das würde uns natürlich sehr freuen.

Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihre Fachklinik Waldeck.

Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neurokliniken Waldeck

Nach einer längeren Krankenhausodyssee kam mein Vater voller Hoffnung in die Rehaklinik Schwaan.
    Dort blieb er mit kurzen Unterbrechungen mehrere Wochen.
    Bereits am 2. Tag wurde eine Unterschrift fällig, um meinem Vater eine Hand zu fixieren, damit er sich nicht weh tut .( lt.Aussage der behandelnden Ärztin)
    Bei Besuchen wurde mir klar, daß meinem Vater nicht nur die Hände fixiert wurden. Er wurde auch im Rollstuhl festgebunden und in seinem Bett fixiert ! Voller Panik hat er oft laut gerufen! An den Notknopf, der unerreichbar für ihn war, kam er nicht !
    Bei einem meiner Besuche lag er fixiert am Rollstuhl umgekippt mit dem Oberkörper im Bett, die Beine unter dem Rollstuhl. Wie lange er schon so da lag , entzieht sich meiner Kenntnis !
    Ging er , bevor er nach Waldeck kam, noch alleine zur Toilette, bekam er jetzt Windeln um, in die er sein Geschäft verrichten sollte, was ihm sichtlich unangenehm war !
    Auf die Frage an einen Pfleger, ob mein Vater seine Therapien mitmachen würde, bekam ich die Antwort, man könne sich nicht über den Willen des Patienten hinwegsetzen.
    Aber meinem Vater freiheitsentziehende Maßnahmen zuzumuten das ging problemlos!
    Vielleicht liegt es daran, daß es sich um einen über 80 jährigen Mann handelt !
    Jetzt befindet sich mein Vater im Pflegeheim und kann hoffentlich ein bisschen zur Ruhe kommen !
    Diese Klinik für Rehabilitation würde ich niemandem weiterempfehlen.!!!

Sehr geehrter Jameda- Nutzer,
    wir sind sehr betroffen über Ihren Bericht und bedauern, dass Sie unsere Einrichtung unzufrieden verlassen haben, ohne eine persönliche Aussprache mit uns zu suchen.
    Nicht immer entsprechen Rehaverlauf und Rehaerfolge den Erwartungen von Angehörigen und Patienten und führen zu Unzufriedenheit. Wir versuchen für jeden Patienten, die Rehabilitation individuell und optimal zu gestalten. Leider sind neurologische Erkrankungen und die daraus resultierenden Störungen oft so komplex, dass der Therapieerfolg sich nicht automatisch einstellt. Die meisten Patienten können Verbesserungen erreichen, einige wenige jedoch auch nicht. Sind Patienten in ihrer Orientierung sowie in Aufmerksamkeit und Gedächtnis stark eingeschränkt, können sie teilweise nicht so intensiv von den Therapieangeboten profitieren.
    Stürzen Patienten häufiger, weil sie unter Verkennung ihrer aktuellen Möglichkeiten einfach aufstehen, oder ziehen sie sich medizinisch notwendige Katheter, weil diese als störend empfunden werden, sind dies Fehlhandlungen, die die Klinik zum Selbstschutz des Patienten einschränken muss. Betreuende Angehörige haben der richterlichen Beantragung von aktuell notwendigen Fixierungsmaßnahmen schriftlich zuzustimmen, was auch in diesem vermuteten Fall erfolgte. Diese Fixierungsmaßnahmen werden zeitlich begrenzt zum Selbstschutz des Patienten eingesetzt und sorgfältig dokumentiert.
    Wir stehen Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Zur Terminabsprache nutzen Sie bitte unsere Kontaktdaten:
    Fachklinik Waldeck
    Ärztliche Leitung
    Dr.-Friedrich-Dittmann-Weg 1
    18258 Schwaan

Tel: 03844 880 681
    E-Mail: info@fachklinik-waldeck.de

Von der noch Mobilität in die Immobilität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

Ich kann dieses Fachkrankenhaus nur weiterempfehlen, nach fast 5 monatiger Behandlung habe ich mich zurück ins Leben gekämpft, zusammen mit Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal.
    Das gesamte Team der Station 5 gibt jeden Tag Ihr bestes, trotz des hohen pflegeaufwands, alle waren sehr nett und haben sich um meine Genesung bemüht. Es war ein sehr harter Weg und ein großes Stück Arbeit liegt auch noch vor mir. Das Essen ist sehr schmackhaft und Abwechslungsreich, die Cafeteria lädt zum verweilen ein.
    Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Therapeuten , ohne die engmaschigen Therapien, hätte ich nie so viel erreichen können!
    Eine tolle Rehaeinrichtung

Tolle Klinik in traumhafter Lage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

top-reha, vielen herzlichen dank an das team der reha waldeck, für die tolle betreuung und pflege meines mannes, besonderen dank an die intensivmedizinische station 3, den supertollen therapeuten, die es innerhalb von 5 wochen geschafft haben, ihn wieder zum gehen zu bringen. alle waren supernett, danke für die mühevolle und aufopferungsvolle arbeit. das essen im speisesaal war lecker, große auswahl. auch an der rezeption wurde auf alle belange eingegangen, selbst die station 1 , war top, für alles vielen lieben dank.

herzlichen dank für die toole betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

Nach einem leichten Schlaganfall Reha in Waldeck.
    Am nächsten Tag Patienenaufnahme - Hammer ! - da waren alle Fachärzte und - therapeuten und Pfleger da und stellten sich mir persöhnlich vor, fragten mich nach meinen Behandlungszielen.
    Ich war überrascht, wenn die alle für mich gekommen sind muß ich ihnen wichtig sein !
    Das war auch so.Alle Mitarbeiter vom Facharzt über Therapeut bis zum Küchenpersonal und den Schwestern waren zu allen Patienten sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
    Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitern recht herzlich bedanken.
    Ich konnte nach 3 Wochen die Klinik mit guten Ergebnissen verlassen.
    Diese Klinik kann ich bestens weiter empfehlen

Manni, Fachklinik Waldeck,sehr zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neurokliniken Waldeck

Meine Mutter ist nach einem Schlaganfall dort eingewiesen. Man könnte meinen in einen Knast. Mit unnötigen falschen Tabletten vollgepumt ist sie abgemagert und fast unfähig zum laufen von ihren Kindern vorzeitig aus der Klinik gerettet worden. Das Haus durfte sie nicht verlassen zum spazieren gehen, obwohl sie nicht Demenz ist. Die meiste Zeit musste sie im Bett bleiben, so das die kaum Bewegung hatte. Sie hatte Angst vor dem Personal, obwohl sie nicht ängstlich ist usw usw

Sehr geehrter Jameda-Nutzer,
    wir sind sehr betroffen über Ihren Bericht und können Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Wir bedauern, dass Sie unsere Einrichtung unzufrieden verlassen haben, ohne eine persönliche Aussprache mit uns zu suchen.
    Wir würden uns freuen, wenn wir diese nachholen und Ihre Fragen sowie Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch aufklären. Die Ärztliche Leitung steht Ihnen nach vorheriger Absprache gern zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktdaten:
    Fachklinik Waldeck
    Ärztliche Leitung
    Dr.-Friedrich-Dittmann-Weg 1
    18258 Schwaan

Tel: 03844 880 681
    E-Mail: info@fachklinik-waldeck.de

Mit freundlichen Grüßen
    Die Klinikleitung der Fachklinik Waldeck

Klinik unbedingt meiden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.-Friedrich-Dittmann-Weg 1, 18258 Schwaan In Google Maps anzeigen