Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Regelsbacher Str. 7, 91126 Schwabach
Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH    logo

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Ärzte Unfreundlich, und unkompetent !!!
    Von der Aufnahme bis zur Entlassung!!!

Allerdings war das Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent haben wirklich alles möglich gemacht!
    Die 3 Tage !!!!

Chirurgie [ definitiv nicht zu Empfehlen] aus meiner Sicht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Ich war kürzlich wegen eines Rotatorenabrisses stationär in dieser Klinik. Von Anfang an wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten, die OP verlief dann auch problemlos. Die Pflegekräfte, das Arztpersonal und alle, die mit mir zu tun hatten, waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind modern und sauber, das Essen der Situation angepasst und gut. Auch die Nachsorge wie Armschiene, Physio und Reha wurden gleich mit angeleiert, ich brauchte mich da um fast nichts kümmern. Krankenhaus und Nachsorgeeinrichtungen stehen im engen Kontakt. Besonders danken möchte ich dem Narkosearzt, er hatte mir einen Schmerzkatheder empfohlen. Das Anbringen ist zwar nicht sehr schön, doch hatte mich diese Einrichtung vor schlimmen postoperativen Schmerzen bewahrt.
    Unterm Strich gibt es von mir eine eindeutige Empfehlung für dieses Krankenhaus.

Hat alles gut geklappt, von der Voruntersuchung bis zur Nachsorge. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

morgens um 3 uhr im Klinikum eingeliefert. Starke schmerzen im linken Unterbauch.
    Um 17:30 dann Not OP....... Darm ist geplatz, Sepsis dadurch musste die Milz entfernt werden ,Leber wurde verletzt -Blutranfusion. Lag im Koma für einige Tage. Musste man sooooo lange warten oder hätte man es schon früher (14 Stunde zwischen Aufnahme und OP).erkennen müssen ? Kämpfe heute noch damit. Wenig Infos an Familie oder an mich als ich wieder ansprechbar war.
    Sehr zufrieden war ich mit dem Schwestern.

Kommunikation schwierig keine Aufklärung was warum und wieso • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Super Behandlung. Tolle Aufklärung und schnelle Hilfe. Bestens Aufgehoben. Großes Lob vorallem den Arzthelferinnen, man merkt einfach das sie ihrem Job sehr gerne tun und sind stets freundlich und hilfsbereit.

Sehr Kompetent und absolut freundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärzte und freundliches Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben

ZUB und Notfallambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Weder mit dem Patienten noch mit den Angehörigen wird über die Krankheit oder Behandlung gesprochen.
    Keine Nachsorge oder Empfehlungen..... schlechtestes Krankenhaus !

Unkompetente und unwillige Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Wäre mehr Personal auf der Notaufnahme, würde man trotz immenser Schmerzen bei ausgekugelter Schulter nicht stundenlang auf Erlösung warten. Unglaublich. Das Krankenhaus hat hier einen schlechten Ruf und keiner ändert was. Verstehe ich nicht. Pflegepersonal routiniert und meist freundlich. Ärzte wirken gehetzt und oberflächlich - sind wohl häufig 24 Stunden im Einsatz. Einige Baustellen, die sollte man anpacken. Dringend.

Problemfeld Notaufnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

10 Tage voller Unsicherheit! Keine wirklich brauchbare Auskünfte von Ärzten sowie Schwestern und Pflegern .
    Als Angehörige musste ich mit einem Pfleger zusammen meinen Vater auf die Toilette "schleppen"
    Uns Angehörigen wurde nicht mitgeteilt das der Vater morgens in eine REHA gebracht wurde. Wir standen ahnungslos im KH. In der Reha wurde uns gesagt das der Vater hygienisch völlig verwahrlost in die Reha eingeliefert wurde. Intimbereich wurde ebenfalls nicht einmal gereinigt! Unfassbar!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Gebrochener Finger beim 10 jährigen Kind wurde falsch operiert , erst nach 2 Wochen ist kurz erwähnt worden dass die OP nicht so gut gelungen ist , deswegen wird es eine Einschränkung und Fehlstellung geben. Daraufhin zweite Meinung eingeholt , nochmal eine OP und Feststellung dass es komplett falsch operiert wurde . Nach Erhalt des Briefes aus der Handchirurgie, hat die Ärztin zwar angerufen war aber arogant, hat versucht mir Sachen einzureden , nicht ausreden lassen und ihren Fehler NICHT eing

Inkompetente und arogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoneo Klinik Schwabach gGmbH

Ich wurde von meiner Hausärztin an einem Freitag Nachmittag wegen sehr starken Schmerzen in der Brust zur weiteren Untersuchung und zum Röntgen in die Notaufnahme nach Schwabach geschickt.

Die Wartezeit war an meinem Besuch noch das akzeptabelste. Es wurde kein Blutdruck gemessen, ich wurde nicht abgetastet oder abgehört. Ja ich musste noch nicht einmal das T-Shirt ausziehen, damit man die Stelle hätte begutachteten können. Der Arzt schickte mich direkt zum Röntgen und kam mit dem Befund zurück, dass darauf alles in Ordnung sei.
    Nachdem ich mich beschwerte, ob er mich denn gar nicht genau untersuchen wolle, da ich wirklich starke Schmerzen hatte, meinte er ich soll mich einfach ein paar Tage ausruhen. Er gab mir ein paar Schmerzmittel mit und schickte mich nach Hause. Vielleicht lag seine Art auch daran, dass er so schlecht Deutsch gesprochen hat, wodurch ich mir nicht sicher bin, ob er all meine Aussagen verstanden hat.

Nachdem die Schmerzen schlimmer wurden bin ich 2 Tage später nach Nürnberg ins Südklinikum gefahren. Und nun der Unterschied: Ich wurde mehrfach abgetastet, abgehört, mir wurde Blut abgenommen, Röntgenbilder und ein EKG gemacht. Nach dem Befund wurde ich direkt auf der Station aufgenommen, um eine Ursache am Herzen oder an der Lunge auszuschließen.

Eine so schlechte Behandlung wie in Schwabach habe ich echt noch nie erlebt und es war für mich auch sicher das letzte Mal, dass ich die Notaufnahme in Schwabach gewählt habe!

Schlechteste Notaufnahme, die ich je erlebt habe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben