DRK-Kinderklinik Siegen

Wir mussten am Sonntag in die Notaufnahme in der Kinderklinik Siegen,da unsere Tochter über starkes Brennen und Jucken am After klagte und schlecht sitzen und laufen konnte.Der diensthabende Arzt schaute kurz nach,und kam dann zu der Meinung,es könne ja garnicht so schlimm sein.,da sie für einen Moment auf einem Stuhl sitzen konnte.Wir würden den Notdienst mißbrauchen ,sagte man uns und er würde nichts machen . Unsere Tochter weinte .Am Montag kam dann beim Kinderarzt raus:Sie hat Mehlwürmer .

Arzt behandelte Kind mit Schmerzen nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Kinderklinik Siegen

Wir wurden am 23.01 um 10 Uhr zur Aufnahme bestellt. Als wir an kamen gab es kein Zimmer . Um 12:50 Uhr wurde meinem Sohn Blut abgenommen und der Zugang gelegt bis dahin hatten wir immer noch kein Zimmer. Nach der Zuganlegegen wurden ist ging es direkt nach unten zur abfahrt zum MRT. Meine Frau musste bis 14:20 Uhr warten bis mein Sohn ins MRT kam.Als Sie zurück kamen hatten Sie endlich ein Zimmer ( 16 Uhr) . Nach dem Zimmmer wechsel wurde uns mitgeteilt das bei unser Sohn ein Schlafentzug EGG gemacht werden soll, Stunde später wurde uns von der nächsten Krankenschwester mitgeteilt das er keins bekommt .So ging das leider noch 2 mal Als dann endlich die Ärztin kam haben wir Sie gefragt von ihr kam dann nur die Aussage . Eigentlich ja zumindest soll von der päd. Ärzten aus gemacht werden aber bei Ihnen auf der Station stand nix in den Unterlagen. Also haben wir uns geeinigt das wir das dann machen. . Später kam eine Krankenschwester zu uns und meinte wir sollen unserem Sohn der 3 ist und auch nicht trocken Urin in einen Becher machen lassen. Unser Sohn sagt noch nicht immer wann er aufs Klo muss. Später kam der Vater auf die Idee es gibt doch diese Urinbeutel zum kleben. Dann klebten Sie einem Urinbeutel meinem Sohn an. Am nächsten Tag wurde dann das Schlafentzugs EGG gemacht . Vorher wurde uns mitgeteilt das wir wenn es keine Auffälligkeiten gibt wir nach Hause können. Als wir wieder gekommen sind gegen 13.30 wurde uns um ca. 14 Uhr mitgeteilt das wir das Zimmer räumen müssen. So wurden wieder die Sachen von uns in einem Zimmer Stationsleitung aufbewahrt wie auch als wir angekommen sind. Um 16 Uhr haben wir unser Entlassungspapiere und auch ein Gespräch bekommen wegen den Ergebnissen von unserem Sohn. Das Personal war immer Freundlich und Hilfsbereit aber Überfordert. So kamen wenig bis keine Infos wir es auf der Station abläuft oder was Wichtig ist oder sonst auch wie es mit der Behandlung los bzw. weiter geht . Fazit: Nicht noch einmal .

1 Nacht im KH Geplantes MRT . Überfordertes Personal / Keine Infos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK-Kinderklinik Siegen

Wegen einer "größeren" OP verbrachte ich mit meiner Tochter eine Woche in der Klinik....
    Schwestern, sowie Ärzte und sämtliche Angestellte begegneten uns überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent !
    Auch die Einrichtung "Kinder-und Jugendtreff" mit dem großen Angebot an Bastel- und Spielmöglichkeiten fanden wir super ! Auch hier das Personal super lieb !
    Die Klinikclowns - spitze ;0) !!!
    Allerdings konnte ich in dieser Zeit -und auch schon VOR der Aufnahme- feststellen, dass es organisatorisch nicht so ganz "rund läuft" in der Klinik ...
    Ich finde es beispielsweise etwas unglücklich die stationären Aufnahmen, gemeinsam mit den Notfällen in der chirurgischen Notfallambulanz aufzunehmen und warten zu lassen...

Das Essen ist NICHT WIRKLICH "kindgerecht" und schmeckte teilweise selbst den Erwachsenen nicht !

Spielangebot um die Klinik herum ist begrenzt... Auch wäre ein Aufenthaltsraum für die Eltern wünschenswert - für die Zeit, in der die Kinder schlafen,....

Nettes Personal, dafür schlechte Organisation... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2 sehr große Minus Punkte:
    1 Minus Punkt:
    Die Orghopädie schreibt keine Arztberichte mehr! Ich persönlich möchte das mein Kia über den Zusatnd meines Kindes genau informiert ist! Somahl zum eigenen Kia ein ganz anderes Vertrauensverhältnis besteht!
    2. Minus Punkt:
    Telefonisch sehr schlecht erreichbar! Mehrere Ärzte bzw. Fachbereiche teilen sich eine Leitung. Wo gibt es denn noch sowas?!? Also ständig besetzt oder es geht niemand dran... Per Email zwar erreichbar, aber wenn man was mit dem Arzt besprochen hat, schreibt natürlich nicht dieser selbst zurück sonder die Sprechstundehilfe, die aber keine Ahnung von dem hat, was man schon mit dem Arzt besprochen hatte...

MVZ Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Kinderklinik Siegen

Hier fühlt man sich wirklich gut behandelt, in jeder Hinsicht. Die Ärzte sind sehr kompetent, nett und nehmen sich Zeit für Fragen. Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr kompetent, nett und aufmerksam.
    Uneingeschränkte Empfehlung !!

Tolle Klinik, sehr kompetente, nette Ärzte und Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wellersbergstr. 60, 57072 Siegen In Google Maps anzeigen