Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Innere Mediziner
Hautärzte (Dermatologen)
Urologen
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
R+V BKK

R+V BKK

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Kreuzberger Ring 21, 65205 Wiesbaden

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(8)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,4

Bewertung vom 29.09.2014, Alter: über 50

BKK R+V ist zu empfehlen

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der BKK. Ich finde die angebotenen Zusatz- leistungen Verbesserungsbedürftig. Für Athrose in den Knien sollte es mehr geben als Aqua-Gymnastik und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.09.2014, Alter: 30 bis 50

Für uns kommt ein Wechsel nicht mehr in Frage!

Entgegen meiner anfänglichen Skepsis eine Krankenkasse ohne Zweigstelle vor Ort zu wählen, habe ich festgestellt, dass die Beratung über die Hotline großartig klappt. Ich habe bisher immer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.09.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente, schnell zu erreichende Krankenkasse

Die Krankenkasse bietet umfangreiche zusätzliche Leistungen neben den normalen Aufgaben einer Krankenkasse. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützen nach ihren…  Mehr
Gesetzliche Krankenkassen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim

SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim

Gesetzliche Krankenkasse

1,1
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,1 km

BKK vor Ort Mainz

BKK vor Ort Mainz

Gesetzliche Krankenkasse

-
0 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,1 km

BKK vor Ort Rüsselsheim

BKK vor Ort Rüsselsheim

Gesetzliche Krankenkasse

-
0 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,1 km

SBK Geschäftsstelle Frankfurt

SBK Geschäftsstelle Frankfurt

Gesetzliche Krankenkasse

1,3
20 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 25,5 km

Salus BKK

Salus BKK

Gesetzliche Krankenkasse

1,5
96 Bewertungen
65 % Weiterempfehlung

Entfernung: 27,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014

Top Krankenkasse

Ich bin super zufrieden. Die Mitarbeiter sind am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde diese Krankenkasse jederzeit weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer freundlich, kompetent und hilfsbereit

Bei der R+V Bkk fühlt man sich nicht allein gelassen,Anfragen und Probleme werden schnell und in meinem Interesse gelöst.Toller Service und gute Leistungen, weiter so"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.09.2014, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der R+V BKK. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Über die kostenlose Hotline erreicht man immer jemanden, der einem weiterhilt. Wenn mal etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, Alter: 30 bis 50

tolle Krankenkasse - auch wenn es um Kostenerstattungen geht

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Krankenkasse und immer sehr zufrieden mit dieser. Die Ansprechpartner sind kompetent und hilfsbereit. Auch wenn es um Kostenerstattungen geht wird dieses…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit der R+V BKK verbinde ich Kompetenz und Freundlichkeit - sehr zu empfehlen

Nach meinem Telefongespräch mit der R+V von soeben muss ich es einfach einmal loswerden. Ich bin seit über 15 Jahren dort versichert. Bei jedem Kontakt bin ich immer wieder beeindruckt, wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 98 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kassenwechsel in der Schwangerschaft

Meine Frau ist schwanger und wir haben die Kasse gewechselt. Super Beratung , fachlich und kompetent. Wir hoffen das das auch in Zukunft so bleibt. Die Leistungen sind super und die Erfahrungen im…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2010,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

fachlich sehr kompetent, schnell, hilfsbereit und kulant

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.05.2010

Bewertung vom 17. Mai

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2010

Bewertung vom 13. Mai

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,3
Gesamtnote
1,2
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(6)
1,7
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(7)
1,7
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(2)
1,5
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(8)
1,1
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(2)
1,5
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(3)
1,0
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(2)
1,0
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(3)
1,7
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(7)
1,7
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(1)
1,0
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(6)
1,5
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(3)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Fitness" am 14.08.2012

Auch beim Sport gilt: Es kommt auf die Dosis an!

Warum ist Sport gesund? Durch Sport werden sogenannte Progenitorzellen aktiviert, die geschädigte Kapillare und Gefäße regenerieren. Dadurch wird der Durchmesser größer und die Gefäßwand ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2012
von Dr. med. Christian Schulze

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 01.10.2014

jameda gewinnt Prozess um Kommunikationsfreiheit

Patienten dürfen Ärzte im Internet bewerten. Dies entschied der Bundesgerichtshof am 23.09.2014 und stärkte mit dem jameda-Urteil das Recht der Internet-Nutzer auf freie Meinungsäußerung. Ein ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2014
von jameda

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Fitness":