Helios Universitätsklinikum Universität Witten/ Herdecke Klinik f. Augenheilkunde

Fachabteilung

Augen-Klinik

8 Bewertungen Wuppertal, Heusnerstr. 40

Den Ärzte und dem Pflegepersonal die mich während meines Notfallaufenthalts im November 2021 wegen einer akuten Netzhautablösung behandelten, großes Lob. Medizinisch alles Top.

Die Unterbringung in einem Einzelzimmer (Selbstzahler) eine Frechheit und nicht empfehlenswert. Mir wurde am OP Tag ein Zettel auf den Tisch gelegt mit dem Speiseplan für den nächsten Tag. Den ich natürlich nicht mit verbunden Auge und ohne Brille lesen konnte und somit hatte es ich mit der Essensauswahl. Die Fensterbank war so staubig, das meine Frau beim Kurzbesuch nach der OP erst einmal geputzt hat. Und das es in Coronazeiten und MRSA ein gemeinsames Badezimmer für zwei Patientenzimmer mit einem Duschvorhang!! gibt, ist unfassbar für ein Universitätsklinikum. Wie will man einen Vorhang keimfrei halten?
    Hygiene und Sauberkeit scheint in dem Krankenhaus das anscheinend nur auf Profit aus ist, leider keine Rolle zu spielen. Daran sollte dringend gearbeitet werden. Ein eigenes Badezimmer je Zimmer sollte Standard sein, andere Krankenhäuser können es doch auch.
    Schade für die guten Ärzte und das Pflegepersonal, das schmälert ihre Leistungen beim Gesamteindruck.

Lob für Ärzte und Pflegepersonal aber Unterbringung unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Am 28.1.19 wurde ich zu einer Vitrektomie stationär aufgenommen.
    Den behandelnden Ärzten sowie dem OP-Personal kann ich nur ein Lob aussprechen.

Das Pflegepersonal auf Staion G1 läßt mehr als zu wünschen übrig !!
    Unhöflichkeit und Desinteresse waren dort an der Tagesordnung -- leider ! Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kann deshalb auch beurteilen, wie die Versorgung normalerweise ablaufen sollte. Ich hätte mir etwas mehr Zugewandtheit erwartet.

Das Pflegepersonal ist keinesfalls zu empfehlen !!

Augen OP am 29.1.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Im Notdienst sehr freundlich und liebenswürdig. Sehr sorgfältige und gründliche Untersuchung . Danke

Sehr freundlich und sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene

Am 02.09.15 und 22.09.15 wurde ich von Dr. Neußer ambulant operiert (Katarakt). Er war sehr verständnisvoll und nett und hatte eine tolle Art einem die Angst zu nehmen.

Auch die Vorgespräche und die Aufklärung zur Op mit Herrn Dr. Vogl hab ich als sehr angenehm empfunden.

Dr. Neußer sehr kompetent und überaus empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Unter beachtung das es eine klinik ist und das personal dort beruftätig ist war es ein absolut hervorragender aufenthalt von 3 wochen als kassenpatient
    Es kommt immer darauf an welche ansprüche jeder einzelne patient stellt

Ich war absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Die Ärzte im Helios sind sehr gut ,insbesondere möchte ich Herrn Dr. Neuser loben,ein netter freundlicher und kompotenter Arzt.Aber auch alle im O.P. tätigen Ärzte waren super.Nur das Pflegepersonal auf der Augenstation läßt sehr zu wünschen übrig.Leider sind die Wartezeiten bei Vor und Nachuntersuchungen zu lange,trotz Termin.

Patientin mit Netzhautablösung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Am 8.06.13 Nachmittags wurde ich auf Grund einer Verletzung am Auge in Ihrem Hause behandelt.
    Der bzw. die Ärzte darunter die Oberärztin nebst team, haben mich einerseits durch ihre ausführliche eingehende Beratung,der überaus netten und freundlichen Art,und wie ich glaube, mit einer sehr hoch einzuschätzenden Fachkompetenz behandelt.
    All dieses haben es mir ermöglicht,sofort ein Vertrauen herzustellen ,was mir insgesamt die Behandlungsprozedur (OP) als überaus erträglich zu empfinden. Eine solche positive Erfahrung mit Ärzten und Krankenhauspersonal, ist mir in meinen 66 Lebenjahren,noch nie begegnet.
    Ich möchte mich dahingehend noch einmal recht herzlich für dieses Engagement bedanken.
    Das ich Ihr Haus weiterempfehlen werde,steht außer Frage!

Fachkompetend - freundlich-Liebenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

wurde heute am augenlid op es wurde ein hagelkorn entfernt von dr. neuser -sehr nette betreuung nehmen einem die angst es wird alles erklärt und ich würde dort es jeder zeit wieder entfernen lassen.die klinik kann ich jeden empfehlen.

augen op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heusnerstr. 40, 42283 Wuppertal In Google Maps anzeigen