Boxgraben 38, Aachen

Dr. med. Eva Maria Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Eva Maria Wagner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit mehreren Jahren zufiredene Patientin von Fr. Dr. Wagner. Sie hat sich stets gut um mich gekümmert, zuerst beim Thema Verhütung dann auch bei meiner Schwangerschaft, die leider nicht ganz einfach verlaufen ist.
Sie nimmt sich immer genügend Zeit, ist empathisch und vor allem überaus fachkundig. Sie hatte keine Probleme, mich zu weitergehenden Untersuchungen zu anderen Ärzten zu überweisen.

total zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wagner ist eine sehr liebe, freundliche und kompetente Ärztin. Sie geht sehr respektvoll mit Ihren Patientinnen um. Das Team ist ebenfalls sehr nett und gehen alle super lieb miteinander um. Man fühlt sich bei allen in sehr guten Händen und einfach wohl. Bei jedem Problem fühlt man sich verstanden und man weiß, dass man eine ehrliche Antwort von Herzen bekommt!
Termine bekommt man schnell und am Telefon ist immer jemand da.

Eine Top Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war auf der Suche nach einer Frauenärztin bzw. einem Arzt, bei dem ich die Gynefix-Kupferkette wechseln lassen kann. Der Besuch bei Fr. Dr. Wagner war eine ausnahmlos positive Erfahrung: saubere Praxis (sogar kontaktlose Türöffner als Bonus in der Pandemie), ein sehr freundliches Praxisteam, sehr effiziente Abläufe und eine gründliche Erstaufnahme für eine Neupatientin. Auf Fragen wurde überlegt geantwortet. Spezifische Probleme konnten mir erstmalig qualifiziert beantwortet werden. Eventuelle Sorgen wurden ernst genommen und über den Standard wie ich es bei Arztpraxen bisher miterlebt habe entkräftet, sowie gute Alternativlösungen vorgeschlagen.

Ein besserer erster Eindruck geht kaum! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit 3 Jahren zu Frau Dr. Wagner und finde sie eine sehr freundliche und kompetente Ärztin! Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Wagner. Da ich früher gesund war und nie Probleme hatte, war mir der Umgang mit mir nicht so wichtig. In den letzten Jahren sind bei mir die ersten physischen Beschwerden aufgetreten. Der Umgang mit mir als Patientin waren sehr schlecht. Die Ärztin zeigte keine Empathie mir gegenüber. Sie begrüßt mich auch nie.
Ich hatte Angst vor der Diagnose und wurde von der Ärztin nicht gut aufgeklärt. Außerdem geht die Ärztin sehr unsensibel mit mir um.
Die Arzthelferinnen sind in dieser Praxis die unhöflichsten, die ich kenne. Sie können sich anscheinend alles erlauben, sogar Patienten anschreien. Wenn die Ärztin das zulässt, sagt das sehr viel über die Praxis aus. Denn meiner Meinung nach sind gute Arzthelferinnen sehr wichtig für die Praxis und sollten gut geschult werden. Das schlimmste ist das letzten Mal passiert, ich habe Blut abgegeben und hatte schon Angst vor dem Ergebnis. Sollte warten, bis die Ärztin mich anruft. Ich wollte natürlich wissen, wie die Behandlung weitergeht. Nachdem ich lange gewartet habe, habe ich selbst angerufen und erfahren, dass schon lange eine Überweisung zu einem anderen Arzt zur weiteren Abklärung und ein Rezept für mich bereit liegen und ich das abholen soll. Die Arzthelferin hat bereits am Telefon unhöflich gesprochen. Ich sollte ein mir unbekanntes Medikament einnehmen, ohne mit der Ärztin gesprochen zu haben. Als ich bei der Abholung der Arzthelferin Xxxxxx Fragen dazu stellte, ist sie unhöflich geworden, hat mich so laut angeschrien, dass jeder in der Praxis das hören konnte. Auf meine Frage hin, ob sie so mit Patienten reden darf, meinte sie sie dürfe alles. Der Ärztin habe ich es hinterher erzählt, es schien ihr egal zu sein. Ich hatte Angst und Sorgen um meine Gesundheit und wurde nicht ernst genommen. Ich habe viel geweint. Das war wohl das letzte Mal, dass ich die Praxis besucht habe

Sehr unhöfliche, respektlose Arzthelferin, unsensible Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Praxisöffnung kurzfristig Termin bekommen, Ärztin war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Zwei Jahre alles super.

Mittlerweile wirkt sie meist schlecht gelaunt, von konkreten Anliegen genervt und ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich bin als Patientin an sich unkompliziert. Sobald ich konkretere Fragen habe, scheint es aber ein Problem zu sein.

Angestellte reagierte genervt, Augen rollend und seufzend als ich wegen Essstörung nicht auf die Waage wollte. Geht gar nicht.

Anfangs nett, dann ungeduldig; eine Angestellte fehl am Platz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Umgang mit der Patientin, der vielleicht in der Sovjetunion denkbar wäre. Ich ließ mich von den Berichten hier täuschen und habe einen Termin in dieser Praxis ausgemacht (den ich auch schnell bekommen habe). Da ich eine gynäkologische Untersuchung generell ein bisschen peinlich finde, war ich vom Anfang an sehr verlegen. Die Ärztin fand das wohl komisch/prüde/verklemmt/was auch immer und tat alles, um mich noch mehr einzuschüchtern. Die kurzen, lieblosen und teilweise auch spöttischen Antworten auf meine Fragen musste ich ihr mühsam aus der Nase ziehen. Als ich mich auf den Stuhl schief (?) gesetzt habe, wurde ich wie ein Kind getadelt. Auf die Unsicherheiten bzgl. meiner Gesundheit ist sie so gut wie gar nicht eingegangen. Die ganze Zeit war sie harsch und distanziert. Ich habe mich nach dieser Untersuchung sehr erniedrigt gefühlt.
Wer sich den Beruf eines Arztes, und schon gar den des Frauenarztes aussucht, soll taktvoll und freundlich mit Patientinnen umgehen - zwei Adjektive, die der Frau Wagner leider Fremdwörter zu sein scheinen...
Als ich ankündigte, dass ich mir gerne woanders eine Zweitmeinung holen würde, reagierte sie empört und fast wütend. Sie ist mir dann bis zur Tür nachgelaufen und mich aufdringlich mit Fragen beworfen, wieso ich das tun will. Wer diesen Bericht liest, kennt schon die Antwort.

Bei einer populären Suchmaschine kann man einige kritische Berichte über Frau Wagner lesen und komischerweise wurden alle von ausländischen Patientinnen geschrieben (ich bin auch eine). Möglicherweise entscheidet in dieser Praxis der Akzent der Patientin, ob sie dann nett oder unfreundlich behandelt wird.

NIE WIEDER.

Unverschämtheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zu mehreren Terminen bei Frau Dr. Wagner. Diese waren alle in Ordnung, aber für mich persönlich nicht perfekt, wie es die bisherigen Bewertungen aufzeigen.

Einige male hatte ich das Gefühl, dass sie zeitlich etwas angespannt ist. Dies war für mich als Patientin dann weniger entspannt.
Zudem hat sie auf etwas detailliertere Fragen meinerseits eher weniger souverän geantwortet, was mich etwas enttäuscht und verunsichert hat.
Am meisten hat mich allerdings ihr Verhalten bei einer schmerzhaften Behandlung enttäuscht. Hier hätte ich mir mehr Empathie und einen vertrauensvolleren Umgang gewünscht.

In Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin begeistert von der Praxis Dr. Wagner und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die Betreuung ist stets freundlich und kompetent. Probleme werden verständlich erklärt, sie nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen und strahlt Ruhe und Souveränität aus. Sorgen sind bei ihr gut aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen habe ich immer als freundlich und unkompliziert erlebt.

Einfach super • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Von ihr und ihren Arzthelferinnen behandelt zu werden bereitet mir stets eine große Freude, da ich weiß, dass ich bei diesem Team in sehr guten Händen bin. Besonders in meiner Schwangerschaft war die Behandlung top! Ich kann sie an absolut jede weiterempfehlen!

Eine klasse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben