Sind Sie Dr. med. Elisabeth Heinrichs?

• Psychotherapie

Fr. Dr. Heinrichs ist seit ein paar Jahren meine Hausärztin. Sie nahm sich Zeit, auch wenn das hieß selber lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Sie hat sich allerdings verändert und scheint sehr überfordert. Heute ließ sie ihre Wut für mich vollkommen unverständlich an mir aus.
Seit meiner Kindheit habe ich eine Hüftschiefstellung, was immer wieder Verdrehungen der Wirbel und dadurch Bewegungseinschränkungen hervorruft, da Sehnen und Nerven eingeklemmt werden.
Dafür habe ich schon mehrmals Physiotherapie/Chiropraxis verschieben bekommen, was mir sehr gut tat. Diesmal sind die Sehnen so eingeklemmt, dass ich meinen linken Arm kaum heben kann.
Ich bat also um einen Termin um mir eine neue Überweisung zu holen. Die Sprechstundenhilfe füllte von sich aus eine Überweisung aus, da ich von Fr. Dr. Heinrichs schon mehrmals Physio verschrieben bekommen habe. Sie ging für die Unterschrift zur Fr. Dr. rein, kam raus, sagte mir ich müsste zur Fr. Dr. gleich rein.
Gesagt, getan - noch bevor die Türe sich schloss ging sie mich an, dass "es so nicht gehen würde". Auf meine Frage was denn los sei, redete sie sich in Rage - ich könnte nicht einfach in ihre Praxis kommen und irgendwas unterschreiben lassen, wer überhaupt auf die Idee kommt ich bräuchte Physio und wer da was diagnostiziert hat (sie weiß um die Hüftschiefstellung). Dabei war sie sehr laut und gestikulierte mit den Händen, als hätte ich irgendwas falsch gemacht.
Ich habe von den Sprechstundenhilfen nicht verlangt dass ich einfach eine Überweisung möchte ohne die Ärztin sehen zu müssen. Alles was ich sagte war, das ich zur Physio muss und eine Überweisung brauche.

Ich lasse mich nicht so behandeln und werde mir eine neue Hausärztin suchen.

Leider verändert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wunderschöne neu eingerichtete Praxis im Herzen von Aachen, Ich bin gerade erst hergezogen und mir wurde Frau Dr. Heinrichs empfohlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit beim ersten Praxisbesuch und trotz Corona hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sehr professionelles Praxispersonal, achtet immer auf die Einhaltung des Mindestabstandes und dass nicht so viele Patienten in der Praxis sind. Man fühlt sich auf- und erstgenommen. Ich kann Frau Dr. Heinrichs und ihr wirklich sehr nettes freundliches Praxisteam nur empfehlen. Klein und fein ist es in der Augustastrasse.

Tolle Ärztin mit sehr nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Heinrichs ist die beste fähigste Ärztin (M+W), die ich kenne.
Sie hört zu, wenn man selber redet und spricht nicht unnötig dazwischen.

Wir wurden immer ausführlich beraten und sie ergriff immer sofort ärztliche Maßnahmen (Untersuchung , Überweisung, ..ect.), die für die Behandlung notwendig sind.

Seit mehreren Jahren kommen wir extra aus Belgien zu ihr in die Praxis und haben uns immer wohlgefühlt und sind sehr zufrieden!

Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und kompetent!

Die Wartezeit ist zwar lang, ist aber verständlich wenn wir bedenken, wie viel Zeit sie sich für uns auch nimmt; Viel!

Sehr freundlich, sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. dreht jeden Stein um, bis Sie der Ursache der Beschwerden auf den Grund gegangen ist.
Sie scheut keine Kosten und Mühen und nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten.

Ich hatte sehr viele Jahre eine andere Hausärztin, die in eine andere Stadt gezogen ist. Es war für mich sehr schwierig einen neuen Arzt bzw. eine neue Ärztin zu finden, der ich so vertraue.

Ja, man merkt das "Zeit nehmen" sicherlich an der Wartzeit. Aber es kann nicht angehen, dass Leute sich einerseits darüber beschweren, dass Ärzte sich heutzutage keine Zeit mehr nehmen und sich dann über die Wartezeit im Wartezimmer beschweren.

Die beste Ärztin die ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem ich eine Dreiviertelstunde später aufgerufen würde, stellte sich im Nachhinein erst mal heraus, dass ich wohl gar nicht dran war, sondern eine andere Dame die seid fast 2 Std wartete. Das bedeutet die hätten mich sogar noch länger da warten lassen mit meinem Termin!Als die Ärztin mich Aufruf betrat sie zuerst das Behandlungszimmer,ich lief hinterher und sie war schon total hektisch und unfreundlich,dann sagt sie mir auch noch bin ich hier die Türsteherin?warum machen Sie die Türnichtzu

Unfreundlichste Ärztin aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist meine Hausarztin seit fünf Jahren, und ich finde sie super schlecht. Sie gab mir einmal ein rezept mit falsche Name und nachher maht mir schuldig genant. Die wartezeit ist immer sehr sehr lang. Ich bin nur zufaul sonst habe ich 100 mal meine Hausarztin geweschelt.

Sehr sehr schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau dr. Heinrichs nimmt sich sehr viel zeit u hat immer ein offenes ohr für ihre patienten. Sie ist seit 7j meine hausärztin. Für mich gibts keibe bessere. Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben u sehr kompetent beraten. Jederzeit wieder!!!

Sehr kompetente u nette ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Heinrichs ist einfach nur die beste!! Sie hat sich viel Zeit genommen um genau zu verstehen woran meine gesündheitliche Probleme liegen. Ich war noch nie bei einem Arzt so ernst genommen. Die Mitarbeitern sind auch sehr nett und freundlich . Einfach nur empfehlenswert !!
Danke

Sehr kompetente, freundliche und geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben